News Sony hilft eigenen Kopierschutz zu umgehen

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Sony BMG hilft seinen US-Kunden die durch Kopierschutz internierten Musik-Titel der eigenen CDs auf die iPods der treuen Kundschaft zu übertragen. Dass dieses nicht von Haus aus geht, könne man quasi mit „die Geister die ich rief“ betiteln. Denn alle Windows-User schauen beim Einlegen der Audio-CD zunächst in die Röhre.

Zur News: Sony hilft eigenen Kopierschutz zu umgehen
 
Ein Kopie Schutz auf CDs habe ich immer noch nicht verstanden. Es gibt so viele Programme die das ganze in wenigen Sekunden umgehen. Lieber das Geld in ordentliche Künstler investieren...
 
Bloss dass diese Variante von SONY eine "legale" Geschichte darstellt... Aber dies auch nur für iTunes-Fanatiker, die noch CDs kaufen.
 
ein schritt in die richtige richtung. wird zeit das die wieder echte audiocds rausbringen, die auch standardkonform sind.
 
Sollen sie doch alle untergehen mit ihrem Kopierschutz und DRM, das haben sie jetzt davon! :utminigun:

Ich hoffe man kommt bald zu der Einsicht, dass der Kopierschutz eh nichts hilft!
 
Das wissen sie eh, aber wenn die leute beim brennen usw. etwas umgehen müssen/es nicht auf normalem wege geht, dann ist es illegal und kann verfolgt werden.
 
was ja auch dermaßen "gut" funktioniert..........

die 2 leute pro Jahr die wegen Raubkopiererei vor Gericht stehn, lol, ich glaub die bringen es ned dazu die anderen abermillionen seien zu lassen.....
 
co2.cl schrieb:
Ein Kopie Schutz auf CDs habe ich immer noch nicht verstanden. Es gibt so viele Programme die das ganze in wenigen Sekunden umgehen. Lieber das Geld in ordentliche Künstler investieren...

Bei diesem Kopierschutz geht es ja auch weniger um uns, die ja wirklich wissen wie sie den Schutz innherhalb von Bruchteilen von Sekunden ausgehebelt haben, als mehr um meine Nachbarin, die total hilflos ist, wenn der Rechner "nicht so will wie sie."
Das sind prozentual gesehen immer noch die meisten. Geld haben sie auch noch und müssen dann die CD's doppelt haben oder so.
Das freut dann wieder die Konzernbosse, die dann denken, Mensch, das ist ja richtig gut.
(natürlich sehen diese dann nicht den negativen Effekt von zurückggehenden Verkäufen aufgrund davon das viele nicht damit klarkommen sondern schieben alles Filesharern in die Hose)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
die 2 leute pro Jahr die wegen Raubkopiererei vor Gericht stehn, lol, ich glaub die bringen es ned dazu die anderen abermillionen seien zu lassen.....

*klopfklopf* :D
 
eh so was schönes, endlich ne möglichkeit ne cd mal legal zu kopieren und hier wird dann auch wieder nur gemault. und wer kauft heut noch cds?
 
kann ich theoretisch meine mp3 tracks jetzt auf mein MD-Player machen ohne die erst in ATRAC3 umwandeln zu müssen?
 
Zurück
Oben