• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

Gorasuhl schrieb:
habe hier zig alte Zeitschriften rumfliegen. Unter anderem Playcom.
Kannst du ein paar AAA Spiele von 2004 als Beispiel nennen?
Welcher Publisher hat damals weniger als 60€ UVP genommen?
 
Kann ich wenigstens warten, bis die Konsole, die ich mir extra für GTA6 kaufen werde, noch günstiger wird 🤦 Oder auch gar nicht, falls ich dann zu alt zum Spielen bin und kein Interesse mehr habe. Hab lange und viel GTA Online gespielt aber da ist die Luft bei mir schon seit 4 Jahren raus egal welche Updates die bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Schade, dass wir PC-Spieler dann wohl noch bis 2027 warten "dürfen". Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen Konsolen, aber GTA ist halt doch recht Shooter-lastig, und einen Shooter mit Controller tue ich mir grundsätzlich nicht an - und ich denke mal nicht, dass Rockstar die Maus-Steuerung für GTA 6 auf der Konsole freigeben wird, da es ja definitiv ein Vorteil im Onlinemodus wäre.
 
Ich werde es auf der Konsole spielen, sofern es die PS5 Pro in annehmbarer Auflösung bei 60fps hinbekommt. Ich warte sicher keine 2-3 Jahre, bis das auf dem PC rausgekommen ist. Bin sehr gespannt auf die Welt, Story usw.

Der Dude der sich hier in den Kommentaren über das "Ghetto Englisch" beschwert hat und eine deutsche Synchro des gesamten Spiels gefordert hat, hat mich doch arg belustigt. Wie man das auf Deutsch spielen wollen kann oder gar synchronisiert ist mir ein Rätsel. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auf eine Vertonung wartet man sehr lange (und vergeblich)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, RogueSix, Pontus und eine weitere Person
s0ja schrieb:
Wie man das auf Deutsch spielen wollen kann oder gar synchronisiert ist mir ein Rätsel.
Also da ist schon was dran, dass man auch mit ganz ordentlichen Englischkenntnissen und mit Untertiteln vieles nicht mitbekommt, wenn man sich aufs Fahren konzentrieren muss.
Auf der anderen Seite ist eine Slangübersetzung schwierig, insbesondere verschiedene englische Akzente britisch, irisch, schottisch, US-Südstaaten, Puerto Rico, etc. kann man gar nicht ordentlich synchronisieren.
Da nehme ich in Kauf, nicht alles zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playraider und v3locite
Trelor schrieb:
Kannst du ein paar AAA Spiele von 2004 als Beispiel nennen?
Deus EX (ich weiß 2000 und nicht 2004) wäre mit 90DM bspw. einer der 45€ Titel. (Preise für PC!!! Konsole lasse ich außen vor, weil die waren immer teurer).
Man darf auch nicht vergessen, dass die Preise von Spielen immer in Stufen teurer bzw. angepasst werden.

Mit um die 60€ (bspw. Cp77) oder 70€ (Starfield) bewegen wir uns verglichen mit damals immer noch im Bereich der Inflation.
 
Caramelito schrieb:
Genau so beschissen und geldgeil wie GTA 5.
Ich würde mal behaupten, es wird so beschissen und geldgeil wie GTA 5 zum Quadrat. :)

Man könnte auch sagen: seid froh, dass die Konsolenspieler die ersten sein werden, die die neue GTA-Generation ausprobieren dürfen, lehnt euch zurück und genießt die Show. Es wird bestimmt wild. :D

Wir haben nicht mehr 2013. Take Two wird die Chance, das Spiel von Grund auf als Mikrotransaktionen-Paradies designen zu lassen, wahrnehmen.
Immerhin streben sie nach Perfektion, und ich bin sicher, sie werden ihre Aktionäre perfekt zufriedenstellen wollen. Oder sich einfach mehr ausbezahlen.

Die Hype-Grundlage ist gelegt, die meisten haben die Skandale bereits vergessen und sind bereit, die Ultimate Edition mit 3 Tage Vorabzugang vorzubestellen.

Man könnte ja mal eine Bingo-Karte basteln:
  • Hochwertige Immobilien mieten nur mit Premium Currency-Abo
  • Ausrüstungsschrank mit begrenztem Platz, der mit MTX vergrößert werden kann
  • GTA+ Abo für Single- und Multiplayer
  • ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Trelor schrieb:
Welcher Publisher hat damals weniger als 60€ UVP genommen?

Gorasuhl schrieb:
Deus EX (ich weiß 2000 und nicht 2004) wäre mit 90DM bspw. einer der 45€ Titel. (Preise für PC!!! Konsole lasse ich außen vor, weil die waren immer teurer).
Man darf auch nicht vergessen, dass die Preise von Spielen immer in Stufen teurer bzw. angepasst werden.

Mit um die 60€ (bspw. Cp77) oder 70€ (Starfield) bewegen wir uns verglichen mit damals immer noch im Bereich der Inflation.

90 DM in 2000 waren so viel wert wie >73 € heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3rry
@7eNd Ich fürchte, damit hast du vollkommen Recht. Was nach dem Release von Teil 5 mit GTAO passiert ist, zeigt wo die Reise hingeht. Die Cashcow wurde hemmungslos abgemolken und die Spielwelt durch immer abgedrehtere Assets pervertiert. Immersion? Pustekuchen, lieber mit dem fliegenden pinkfarbenen Echtgeld-Cybermotorrad griefen. Take Two hat jedenfalls irgendwann ab 2015 begriffen, wie viel Kohle sie mit dem Stuss machen können. Irgendwie, irgendwo wird sich das auf jeden Fall auch in Teil 6 niederschlagen. Man kann nur hoffen, dass es sich auf das Online-Game beschränkt.

Red Dead Redemption 2 wäre die Antithese, aber dann muss man im Hinterkopf haben, dass die Entwicklung daran schon sehr weit fortgeschritten war, als GTAO zum Pay-to-Win-Testballon wurde. Zum Glück war es da wohl schon zu spät für den Goldrausch im Wilden Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Ach, GTA war schon immer ine Hassliebe für mich.
Auf der einen Seite genau mein Spiel, in dem man frei machen kann, wozu man gerade Lust hat.
Auf der anderen Seite als PC Spieler das ungeliebte Kind von R* zu sein. GTA5 Online ist zum Beispiel durch die Cheater komplett unspielbar geworden und R* tut nix dagegen. Höchstens, wenn es mal Glitches auf den Konsolen gibt, dann wird agiert (zugegeben, auch hier mit viel Verzögerung).

Von daher mal abwarten wie es bei GTA6 sein wird.
Ich habe wenig Hoffnung. Kaufen werde ich es trotzdem. Spaß machen wird es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Postman schrieb:
Ohne Sprachübersetzung bei diesem AAA-Titel tue ich mir das Ghetto Gebrabbel nicht mehr an.
Selbst mit Englischkenntnissen stresst mich das Zuhören, besonders wenn man fahren und Dialoge verarbeiten muss.
Jop das ist total nervig,und für so ein großes Spiel ist das schon peinlich das nicht alle sprachen abgedeckt werden.

Hat mich an alle GTA teilen genervt,ka ob man da mit Mods was regeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
@Blood011 Finde auch. Jeder AAA-Titel muss immer in absolut allen Sprachen verfügbar sein.
 
Trelor schrieb:
Kannst du ein paar AAA Spiele von 2004 als Beispiel nennen?
Welcher Publisher hat damals weniger als 60€ UVP genommen?
Also CoD2 hat 50Euro gekostet^^
 
IT-Nadja schrieb:
90 DM in 2000 waren so viel wert wie >73 € heute.
ich sag ja wir bewegen uns etwa im Bereich der Inflation. Die Spiele sind heute nicht weniger Wert als damals.

Wenn jemand deutlich mehr Geld als üblich für ein Spiel will muss er das für mich ausreichend begründen können, bzw. das Spiel muss mir so zusagen, dass es für mich den Preis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja
Child schrieb:
@Blood011 Finde auch. Jeder AAA-Titel muss immer in absolut allen Sprachen verfügbar sein.
Ja,und da muss es ja noch nichtmal perfekt sein,bei kleine Titel wo nicht ne riesen Bude dahintersteht und es Geld regelrecht auf de Bäume wächst,kann ich das verstehe aber hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
@Blood011 @Child

Da bin ich tatsächlich auch eurer Meinung bei so einem Titel, wobei ich GTA niemals in Deutsch spielen würde. In Hinsicht auf den Humor und den überspitzten Anspielungen auf die Realität würde da meiner Meinung nach schon das Feeling in GTA verloren gehen. Für mich wäre das so als würd ich mitten durch Amerika mit einem alten Ami-Schlitten fahren um dann deutsche Radiosender zu hören. Aber in der Hinsicht müsste ich dann Kinofilme auch alle in OV (meistens Englisch) schauen, was ich auch wieder nicht tue...
Muss natürlich trotzdem jeder selber wissen, jeder wie er möchte
 
@Gorasuhl
Es gibt mehr Führungskräfte, Manager und Aktionäre, die aus einem im Kern Unterhaltungsprodukt ein reines Konsumgut mit Suchtmechanismen machen wollen. Es geht ausschließlich um Rendite und der "Wasserkopf" zweigt immer mehr und mehr von den Einnahmen für den persönlichen Vorteil ab, anstelle es in die Entwicklung bzw. den Umfang zu investieren.

Vorgeschobene Halbwahrheiten:
Die Entwicklung ist teurer und komplexer und langwieriger, usw. (Ursache: siehe oben)

"Die" (obersten wenigen) müssen doch von etwas königlich leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Zanza schrieb:
Hatte bis jetzt alle GTA-Teile auf Konsole und später auf PC gespielt und gekauft. Aber bei GTA 6 werde ich einfach auf eine PC-Version warten. Echt keine Lust mehr.
Obwohl der next gen Ablger von V auf der Series X eine gute Figur macht wie ich finde.
 
TonKlang schrieb:
Solange das Spiel 3D bleibt ist es einfach kein richtiges GTA.
Nostalgie hin oder her, aber sowas ist Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben