Twitter/X "For you" lauter posts die ich nicht sehn will - Gore

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
303
Hi ich schlage mich seit längerem mit dem Problem rum , dass auf Twitter/X bei meiner Seite unter "For you" lauter posts sind, die mit meinen Interessen gar nichts zu tun haben. 80% der posts sind pro Iran anti israel sachen mit u.A. Kinderleichen, Gore, etc, Anti Biden Topics, USA-Rechte, Menschen die durch unfälle sterben etc. Grad mal 20% der post passen zu den Usern und Topics denen ich Folge, die mit dem nichts im entferntesten zu tun haben.

Unter "your X data" "interests from x" ist auch nichts zum deaktivieren dieser falscher topics. "inferred interessts from partners" auch leer.

Werden diese Topics zwangsweise von X and die User gepusht, oder was ist da los dass ich nur so krankes Zeug bekomme?

Ich hab auch schon jede menge dieser Posts mit "Not interessted in this post" markiert aber die Themen bleiben immer die gleichen.

Weiss jemand ne lösung, die nicht "lösch eben deinen X account" heißt?

Kommen diese Posts bei euch auch dauernd unter "for you?"
 
Orodreth schrieb:
Weiss jemand ne lösung, die nicht "lösch eben deinen X account" heißt?
Seit der Übernahme durch Elon Musk ist eigentlich genau das die richtige Lösung, der hat doch Twitter (X) zu einer Plattform für Gewalt, Hass und Hetze (ist ja alles Meinungsfreiheit, außer man schreibt was Negatives zu Musk bzw. seinen Firmen oder Produkten) gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, trendliner, Poink und 4 andere
Man kann doch nicht von Elon verlangen, das er die Meinungsfreiheit von Nazis, Schwurblern und ähnlichen Versagern einschränkt.
Wo kämen wir denn da hin? Zu einer netteren Welt für alle? Für Musk inakzeptabel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, arvan und trendliner
Deshalb habe ich meinen Account damals gelöscht. Das tat gut. Es war einfach nicht mehr Twitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Orodreth schrieb:
Weiss jemand ne lösung, die nicht "lösch eben deinen X account" heißt?
Naja nicht die "for you" Page anschauen. Aber nein wirklich helfen wird dir da niemand können. Auf Twitter gibt es so gut wie keine Moderation mehr. Und es wird zunehmend ein Sammelbecken von Hass und Gewalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und JoeDante
da kannst dich glücklich schätzen, ich hab heute/gestern schon wieder 2 bilder mit verbluteten toten kindern sehen müssen. Und sowas schicken die auch Kindern die auf X sind, ja ich keine Altersverifizierung machen musste. Ist sowas denn bei uns in Deutschland legal soche Bilder unaufgefordert rumzuspamen?
 
Vlad zahlt dafür, da kannste nix machen. Gore wurde mir zwar noch nicht angezeigt in meinem Feed, aber die Propaganda geht mit auch auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Da habe ich richtig Glück, mir werden naturgeile Frauen angezeigt. Und tatsächlich folgen mir auch schon mehrere wunderschöne Frauen (vielleicht sind die sogar echt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, netzgestaltung, motorazrv3 und 2 andere
Ich habe immer das Gefühl, wenn es nicht genug neue Inhalte für meine Themenbereiche gibt, werden dann Inhalte gezeigt, die gerade viele Klicks generieren. z.B. US Wahlen, US Sport, Anti Israel, Aliens haben die Pyramiden gebaut oder CR7/ Fußball. Ich blocke dann immer die Accounts mit den meisten Posts und drücke das mich der Inhalt nicht interessiert. Dann klappt es wieder für ein paar Wochen und dann darf man das wieder machen..

yxcvb schrieb:
tatsächlich folgen mir auch schon mehrere wunderschöne Frauen (vielleicht sind die sogar echt).
Elon hat doch den Bots den Kampf angesagt, es sortiert da jetzt jeden Tag von Hand aus, die müssen echt sein und nicht vom Großmeister persönlich für gut befunden.
 
Bei mir folgt mir jeden Tag mindestens ein Bot, es ist so nervig. Und schaltet man die Post auf geschützt, bekommt man stattdessen jeden Tag eine Follower-Anfrage...
 
Tja, man kann es drehen und wenden wie man will, aber seitdem Musk den Laden übernommen hat, geht es steil bergab. Es wird immer mehr zu einem Sammelbecken für rechte Idioten, Hetze, Desinformationen und Hass.

Hat Elon natürlich alles für die Meinungsfreiheit gemacht :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben