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News Virtual Reality: Cryteks VR-Demo Back to Dinosaur Island gibt es kostenlos

Ich bin gespannt in wie weit man diese VR Spiele auf der PS4 optimieren kann um dort bei ansehnlicher Grafik die geforderten 90FPS zu erreichen.
 
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 / Nvidia GeForce GTX 980

Versteh ich nicht ganz. Wieso sind diese Karten denn hier gleich gesetzt? Die eine ist doch um einiges besser als die andere.
 
Spannende Technik.

Leider habe ich keine Brille, aber DAS ist die Technik, die das Gaming vorwärts bringt. Grafik ist schon fast fotorealistisch, da geht nicht mehr so viel. Jedenfalls wird kein Spiel mehr einen WOW Effekt mit schöner Optik erzielen können.
 
Wo kommt bei diesem Einsatzzweck ein Fernseher vor?

Edit: Vorgängerpost wurde editiert/gelöscht.
 
Accy schrieb:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 / Nvidia GeForce GTX 980

Versteh ich nicht ganz. Wieso sind diese Karten denn hier gleich gesetzt? Die eine ist doch um einiges besser als die andere.
15-20% unterschied ist doch nix.... wo die gtx980 100 fps macht, macht die r9 290 80-85....merkt kein mensch.
 
Sawubi schrieb:
Ich bin gespannt in wie weit man diese VR Spiele auf der PS4 optimieren kann um dort bei ansehnlicher Grafik die geforderten 90FPS zu erreichen.

Gefordert sind doch nur 75FPS oder habe ich irgendwas überlesen?
 
Accy schrieb:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 / Nvidia GeForce GTX 980

Versteh ich nicht ganz. Wieso sind diese Karten denn hier gleich gesetzt? Die eine ist doch um einiges besser als die andere.

Bei Crysis ist die R290 keine 10% langsamer als die 980 (1440p).
Wieso also nicht gleichsetzen?
 
Aus grafischer Sicht nicht zwingend beeindruckend, da quasi sowieso nur Benchmark mit frei beweglicher Kamera. Auch aus VR technischer Sicht ist es nicht sonderlich spannend...aber gut, ist halt kostenlos.
Gut gemacht find ich aber die Ortung des Sounds. Ist das auch bei Crysis 3 schon der Fall?

Zumindest sind die Studios mit VR wieder mehr gefordert, ordentlichen Raumklang zu erzeugen.
 
Sawubi schrieb:
Ich bin gespannt in wie weit man diese VR Spiele auf der PS4 optimieren kann um dort bei ansehnlicher Grafik die geforderten 90FPS zu erreichen.

Emphiz schrieb:
Gefordert sind doch nur 75FPS oder habe ich irgendwas überlesen?

DK2 sind 75fps, Crescent Bay/CV1 sind 90fps, Playstation VR 60 fps, interpoliert auf 120fps, in einigen wenigen Demos auch native 120fps, wenn ich mich recht erinnere. Aber garantiert nicht bei Cryteks Spiel. :p
 
Verstehe nicht ganz warum ein i7Core 16GB und 980GTX minimal gefordert wird. Die für Oculus Rift Empfehlungen sind i5Core 8GB Ram und 970GTX......:freaky:
 
Zehkul schrieb:
DK2 sind 75fps, Crescent Bay/CV1 sind 90fps, Playstation VR 60 fps, interpoliert auf 120fps, in einigen wenigen Demos auch native 120fps, wenn ich mich recht erinnere. Aber garantiert nicht bei Cryteks Spiel. :p

Ah dann war PS4 60/120, da hab ich die 90fps irgendwo anders aufgeschnappt :D

Soweit ich mich recht erinnere hat Shuhei Yoshida jedenfalls gesagt dass die 60/120 FPS oberste priorität haben da man sonst die immersion nicht ermöglichen kann.
 
Reinschnuppern ... schön und gut.
Wenn man nicht ein Kracherspiel zum Release bekommen kann, wird das Ganze ein Rohrkrepierer.
Oder glauben die tatsächlich, das sich genug Leute finden, die viele hundert EUR für HW ausgeben um sich ein paar nette Demos anzuschauen?

Es soll ja bald losgehen mit VR, da sind mir die Anlündigungen zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt viel zu dünn.
Ok, ich habe noch Geduld, da ich eh in High End mit 14 nm investieren will, da ich bei VR nicht am unteren Limit rumkrebsen möchte.
Aber etwas schmackhafter müssen die mir das mit Spielen schon machen.
 
Ich habe nur eine Geforce GTX 560 TI 448 mit 1,2 Vram (+ SSD, 16 GB, I5 2500K @ 3,3GHz) und habe durschnittlich ca. 48 fps (Fraps). Die Grafik finde ich nicht wirklich beeindruckend, den Sound dagegen umso mehr. Hier ein paar Bilder:
DinoIsland1 2015-11-18 17-41-49-65.jpg
DinoIsland1 2015-11-18 17-43-44-55.jpg
DinoIsland1 2015-11-18 17-43-54-07.jpg

Die Auflösung wurde automatisch so niedrig gewählt. Ich konnte kein Full HD auswählen, dann wären auch die fps wohl deutlich niedriger ...
 
rantanplan77 schrieb:
Verstehe nicht ganz warum ein i7Core 16GB und 980GTX minimal gefordert wird. Die für Oculus Rift Empfehlungen sind i5Core 8GB Ram und 970GTX......:freaky:

Die die Anforderung mit der 970 betreffen nur die Spiele welche im Oculus Store verkauft werden.

Ein Entwickler kann auch 3 980TI als Anforderung angeben, steht ihnen frei aber dann dürfen die halt ihr Game nicht via dem Oculus Store verkaufen.
 
Grafik ist schon fast fotorealistisch, da geht nicht mehr so viel.

Naja den Zeitpunkt sehne ich mir schon länger herbei, das wäre nämlich genau die Ära wo man Spiele endlich nicht mehr an ihrer tollen Grafik messen kann/muss sondern dann gehts um den Inhalt und um den Spielspass. Ich entstamme ja mittlerweile auch aus einer Zeit wo man am C64 und am Amiga spiele gezockt hat wo die Grafik so richtig Wurst war trotzdem hat das Spiel Spass gemacht wie ein Hemd voller Frettchen und mittlerweile protzt jedes Spiel von Toller Grafik nur so wirklich Spass machts keins. Wenn irgendwann die Schlagweite der Grafik erreicht ist so hoffe ich gehts eventuell endlich mal um Inhalte und Innovation ... naja davon Träumen darf man vielleicht noch :)
 
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