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News Wertungen zu Forspoken: Spaßige Kämpfe in einer streitbaren Open World

Vitche

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Heute erscheint mit Forspoken ein neues Action-Rollenspiel für PlayStation 5 und PC. Erste Wertungen bescheinigen dem von Luminous Productions entwickelten Titel unter anderem spaßige Kämpfe und ein gelungenes Parcours-System. Auf weniger Gegenliebe stoßen derweil die offene Spielwelt, Charaktere, Handlung und Nebenmissionen.

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Ich warte mal auf die PC Version ab. Evtl noch auf ein Video von Digital Foundry.
Das Kampfsystem gefällt mir schon gut, aber die Welt sieht sehr leer und langweilig aus.
 
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Oha. 900p durchschnittlich bei Performance 60 fps auf der PS5? Da bin ich ja gespannt wie die Engine die GPUs von rot, grün und blau verprügelt.
 
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Also wie erwartet. Langweilige Open World, langweilige Charaktere und nicht wirklich interessante Story.
Keine PC review Keys lässt auch alle Alarmglocken klingeln.


Charaktere sehen teilweise auch echt schlecht aus, da sehen die meisten Charaktere in einem 8 Jahre alten Witcher 3 besser aus.
 
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LiFeSII schrieb:
Ich warte mal auf die PC Version ab.

Major Red Flag hier. Alle reviews sind nur von den Konsolen. Ein Schelm wer böses denkt :)
 
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Ich hatte hohe Erwartungen an das Spiel, aber die Demo auf der PS5 hat mir schon nicht wirklich gefallen. Das lag aber weniger an der Technik oder der generischen Welt, sondern an den flachen bzw. unsympathischen Haupt-Charakteren. Vor allen das ständige Gezanke zwischen der Protagonistin und ihrem sprechenden Armreif hat mich ziemlich irritiert.
Das Kampfsystem ist durchaus spassig, reicht aber nicht aus, um das ganze Spiel zu tragen.
 
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Und dabei erhält Forspoken durchaus Lob, beispielsweise für sein gelungenes Parcours-System. Das Movement sei flüssig und intuitiv; schon einfaches Umherrennen oder das Ausprobieren der zahlreichen Bewegungsfähigkeiten mache Spaß
Hm, also wenn es ebenso schön ist wie bei Spiderman, dann könnte man wohl über die leere Welt hinwegsehen. Für den PC werde ich es mir mal anschauen, auch wenn nicht sofort.
 
Keine Vorabtests und diese recht hohen Anforderungen?
Nachtigall ich hör dir trapsen.

Jetzt den Vollpreis?
Schau ma mal wenn es im sale ist.
 
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SheepShaver schrieb:
Ich hatte hohe Erwartungen an das Spiel, aber die Demo auf der PS5 hat mir schon nicht wirklich gefallen. Das lag aber weniger an der Technik oder der generischen Welt, sondern an den flachen bzw. unsympathischen Haupt-Charakteren. Vor allen das ständige Gezanke zwischen der Protagonistin und ihrem sprechenden Armreif hat mich ziemlich irritiert.
Das Kampfsystem ist durchaus spassig, reicht aber nicht aus, um das ganze Spiel interessant zu machen.
Fand das haben Sie bei der Demo aber auch maximal mal schlecht gehandhabt.
Anstatt da einfach den prologue spielen zu lassen wird man einfach mitten reingeworfen.

Aber für mich ist es auch nichts. Zu hektisch und zu bunt. Glaube ich bin zu alt für so ne Art von Spielen.
 
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Hab gestern ein paar Stunden nen Stream geschaut und mich hauts ehrlich gesagt nul vo Hocker. An sich ne nette Idee, aber die Welt ist imho lahm, die Fähigkeiten reizen mich nicht und mit den Charakteren kann ich bis jetzt auch nicht viel anfangen. Werd denk ich beim Zuschauen bleiben, grad für den Preis spar ich mir das selber spielen :D Aber wer weiß was noch kommt, sollte sich das positiv entwickeln dann vlt iwann in nem guten Sale. We'll see. Bin gespannt wie die Technik-Tests ausfallen werden.
 
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Forspoken wirkt einfach absolut belanglos. Dazu der hohe Preis. Bei Digital Foundry's ersten Deep Dive zur Technik wundert man sich über fast schon einen Rückschritt im Vergleich zum letzten Spiel auf der Engine FF15.
 
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@CB

Macht ihr noch einen Test zu Direct Storage bei dem Spiel? Das interessiert mich mehr als das Game selber 😉
Es ist ja das erste Spiel überhaupt mit dieser Technik.
 
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Habe das Spiel zu meiner Grafikkarte dank Raise The Game umsonst dazubekommen und werde es mal ausprobieren.

Insbesondere auf Direct Storage bin ich gespannt.
 
Das Spiel dürfen die gerne behalten.
 
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Hylou schrieb:
Major Red Flag hier

Genau das habe ich auch gedacht. Habe noch kein review zur PC Version gesehen, erwarte aber einen gepflegten Shitstorm was Performance angeht. Vom obligatorischem Bugfest ganz zu schweigen.
Würde mich aber freuen eines besseren belehrt zu werden.
 
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Wenn Square weiterhin so wenig liefert wäre die Firma für Sony ein perfekter Übernahmekandidat
 
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Das Rätsel der verlorenen Test Keys, um einige Tests zu blocken, setzte schon ein negatives Zeichen.
Die ersten Reviews waren bei der Demo und auch ab heute nicht sehr angetan vom Spiel.
Hier ein gutes deutschsprachiges bzw. finales Videoreview.

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber gänzlich schlecht ist es nicht.
Die 80 EUR für ein PC Spiel, sind jedoch eine Frechheit - für mich eindeutig etwas für den Sale.
 
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