News Wichtige Windows Updates immer Mittwochs?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Kritische Patches und wichtige Systemupdates sollen von Microsoft jeden dritten Mittwoch im Monat als Windows Update verfügbar sein. Wer gestern einmal auf die Windows Update Seite geschaut hat, der ist auch prompt über eine Menge neuer Updates gestolpert, als auch über ein Pre-ServicePack 2 für Windows XP.

Zur News: Wichtige Windows Updates immer Mittwochs?
 
Kann ich bestätigen.
Gestern war großer Update-Tag.

Wenn Microsoft das jetzt immer so macht, kann man die Updates besser planen und muss nicht täglich nach neuen Updates gucken.
Find' ich gut. :)
 
@1 is halt nur blöd wenn die Sicherheitslücke Donnerstags bekannt wird.

:)
 
lol @dow!

Da sieht man mal wieder wie unsicher M$ Produkte sind. Geplante Sicherheitsupdates (lol). Sieht fast so aus als würde sich jetzt jeder den Mittwoch freinehmen müssen um sich die neusten XP updates zu ziehen. Die Sicherheitslücken bei M$ Produkten werden wohl nie ein Ende haben! Linux rulez!
 
@3 Die besten bewertet man am kritischsten..... oder wir war das bei der Bahn?
Machs besser!

Bei CPU´s is es mittlerweile das selbe spiel, es gibt nicht eine CPU mehr die 100%ig fehlerfrei ist.

@shadow, könnte wetten auch du hast nen win system daheim stehen!
 
Natürlich hab ich auch ein win sys daheim rumstehen (win2k).
Es ist ja auch nicht schlecht. M$ ist ja auch keine schlechte
Firma, sie bemühen sich ja um ihre Betriebssysteme. Es ist auch klar das es kein 100% sicheres bzw. fehlerfreies OS gibt.
Bei win XP hagelte es aber in der letzten Zeit an updates und
schlechten kritiken. Ich habe es auch angetestet bin aber schließlich an 2k hängen geblieben. Man sollte sich vielleicht mal hinsetzen und XP kräftig überarbeiten, anstadt alle paar Wochen mit ständigen updates zu nerven und die Leute zu verunsichern.
 
Und was tun, wenn Windows Update nicht geht ?

Ich habe ein originales und aktviertes Windows XP pro und trotzdem erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldng :

Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page.

Select from any of the following pages for information about Windows Update services, or send us your feedback.

Was kann ich nun machen ?

Bitte kommt mir nicht mit "Jaaha da hilft nur formatieren" oder sowas !
 
ich find den uptadekram sowieso teilweise n bissl krank
nicht jeder hat dsl
und 10 mb mit isdn saugen ... nuja
kann man ja ne stunde der körperhygiene widmen
hat also auch sein gutes :[
 
Bevor noch mehr Leute ihr Linux über alles loben.

Schaut euch mal die Liste mit den Sicherheitsupdates für Linux an - die ist nicht kleiner als die von Windows.
Okay, viele Probleme bei Microsoft sind hausgemacht. Aber grundsätzliche Sicherheitslücken finden sich in allen Systemen.

Wenn ich beispielsweise bei einer frisch installierten SuSE-Distribution das Systemupdate starte, hab ich selbst mit DSL noch gut nen halben Tag mit Updates zu schaffen. Mindestens die Hälfte davon sind Sicherheitsupdates.

Also hört auf zu meckern und freut euch, daß die Hersteller so schnell reagieren.

Und was die Modem- und ISDN-User angeht, würde ich gerne an die Computerzeitschrifen appellieren, lieber regelmäßig die Updates der verbreitetsten Systeme auf ihre CDs zu pressen als irgendeine dumme Vollversion eines Softwaretitels, der schon vor 20 Jahren alt war.
 
für was immer uptodate?...
also ich bins nicht (was Win patches angeht).

dafür ne top Firewall, AntiVir... und das hat mir noch alles fern gehalten... nur ist es halt soo..die meisten user sind zu dumm um ne Firewall zu installieren...

@ shadow..
auch linux hat seine schwächen..und die sind dort...wo die meisten user ihren einsatz haben... Multimedia, und auch das Handling..klar kann man wieder sagen die breite Masse ist zu doof für Linux..(was ich sogar glaube).

Ein wirklicher Mix aus Linux und Win98se/XP)
 
ich glaub ne software firewall bringt im großen und ganzen nichts...
da bringst schon mehr die updates zu installieren...

aber die sollten jeden tag kommen, also öfters als alle 3 wochen. Dann ziehen ja wieder alle auf einmal...
 
jaja ihr habt ja alle recht, kein os ist perfekt! freak du hast ja recht. wofür immer uptodate sein? ich selber zieh mir kaum sicherheitsupdates. sei es für linux oder für windows. ein sp
ok, aber die kleinen updates nie. ist mir zu blöd. ausserdem
frag ich mich: wofür denn? was soll den schon passieren? n' virus hier n' wurm da...na und? virenprogramme bzw. firewall halt. da haste recht freak, ich machs auch nicht anders. dieser
ganze sicherheitsupdatewahn ist mir persönlich zu blöd! die
meisten glauben sie währen durch die neusten updates sicher vor allem. schwachsinn! wenn n' virus auf der platte ist sind die meisten sowieso selbst schuld. update hin oder her. und
geschützt vor hackerangriffen ist sowieso keiner. ausserdem
sind ottonormal user sowieso nie von hackern betroffen. man wird nie komplett geschützt sein, aber wozu den auch?

angst? ; ) (passt blos vor dem bösen schwarzen hacker auf!)
 
@ Shadow
Wieviel ServicePacks gibts für Win 2k? 3 oder 4?? LOL

XP ist gar nicht schlecht. Denn es ist ja auch eigentlich nur ein verbessertes und etwas aufgefrischtes Win 2k. Und wer das Design nicht mag, der kann ja auch wieder auf den öden Win 98 Look (schreibt man das so??) umschalten. Und ich kann mich nicht erinnern, wann die Kiste das letzte Mal, ohne dass es meine eigene Schuld war, abgestürzt ist. Und bei 98 und Me war das die Regel. Irgentwas Neues installiert (Hard oder Software) und schon gab es Probleme.
 
@ Bombwurzel

Du sprichst mir aus der Sehle. Und wenn noch mehr Leute Linux nutzen, dann wird die Updateliste mindestens nochmal so lang.
 
wie sagte nen kumpel mal zu mir....jedes windows unter sp2 kommt ihm nicht auf dem rechner..

MfG nemo
 
@Mr. Zweig
Es gibt kein sicheres System! Es gibt auch nicht das beste OS. Jedes OS hat eigene Problemfelder und Sicherheitslücken. Ich bin Sys. Admin und arbeite mit Win95, Win98, Win2K, Win XP, Suse Linux ab V6.4 - 8.2 und Debian Linux. Es gibt immer Vor- und Nachteile... Man kann sich nicht vorstellen, wie viele Linux Server im Web, täglich gehackt werden. Es ist nicht richtig pauschalisiert zu behaupten, dass Linux besser ist und weniger Lücken hat, als Windoof.
 
Zurück
Oben