Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
430
Moinsen,

ich würde gerne wissen, wie ihr eure alten Spiele, die ihr nicht regelmäßig spielt, aufbewahrt.
Ich besitze eine kleine Sammlung an PS1-5 Spielen und zocke zurzeit Motorstorm auf meiner guten alten Fat Lady.
Jedoch spiele ich meine alten Games immer seltener und würde sie gerne verstauen, damit sie nicht verstauben, der Sonne ausgesetzt sind und Platz für neue Sachen im Regal wegnehmen.

Gibt es eigentlich Kartons, die sich extra gut für PS1, PS2 und PS3 Spiele eignen ,relativ viel Platz haben und gar gut aussehen?(Vielleicht mit schönen Motiven)
Gibt es vielleicht bessere Aufbewahrmöglichkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Ich habe fast alles verschenkt oder verkauft.
Einzig wenige collectors Edition wie:
Wow Vanilla, Diablo 1/2 und Anno sind noch sorgfältig im Keller in Plastikboxen von Ikea.

Bis vor wenigen Jahren war das Zeug noch wie ein Schrein aufgebaut.
Ich wollte das mein Büro aber nicht wie das Zimmer von Sheldon Cooper aussieht. 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und FR3DI
Meine Game Boy Spielesammlung bewahre ich in einer Teeboxkiste auf. Die Module mit Hülle passen perfekt in die Fächer und sind darin gut geschützt.

Für PS Spiele bzw. DVD Hüllen findet sich bestimmt auch ne gute und sinnvolle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und lio
Meine Spiele sind in einem Umzugskarton auf dem Kleiderschrank in meinem ehemaligen Zimmer im Haus meiner Eltern. Nicht schoen, aber da sieht es keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Tzk
Fujiyama schrieb:
Meine Game Boy Spielesammlung bewahre ich in einer Teeboxkiste auf. Die Module mit Hülle passen perfekt in die Fächer und sind darin gut geschützt.

Für PS Spiele bzw. DVD Hüllen findet sich bestimmt auch ne gute und sinnvolle Lösung.
Genau sowas wäre cool. Freut mich, dass du so eine elegante Lösung gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
ich hab eigentlich nur noch Half Life 2 als physischen Datenträger in der Plastikbox und die ist iwo im Schrank, hab ich vor paar Jahren gebraucht als ich mich aus meiner E-Mailadresse gesperrt habe - neues PW in Keepass generiert, neues PW in GMX eingegeben und das neue PW NICHT in Keepass abgespeichert, da das eine Spamadresse war habe ich auch keine echten Daten angegeben und konnte mein MailPW nicht über GMX reseten lassen, aber immerhin konnte mir Steam dank der Half Life 2 SN weiterhelfen :)
 
Ich liebe die Boxen für die "alten" PC Spiele.
Die Motive sahen so gut aus und die Handbücher habe ich gerne auf der Rückfahrt gelsen.
Es gibt jedoch ein Nachteil: Die unterschiedlichen Größen der Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Zoidberg42
Umzugskarton, Euro Boxen, jegliche Plastikbox die man stapeln kann... Und dann gut verstauen, vorzugsweise nicht in einem feuchten Keller.
 
Ich habe alle CDs und DVDs in 2 großen Sammelmappen die in einem Schubladenschrank im Büro schlummern. Die Boxen hatte ich ne Zeit lang in einem DVD-Regal mit verstellbaren Böden stehen. Das Regal wurde aber aus familienpolitischen Gründen entfernt. Wenn noch irgendwo CD-Keys o.Ä. benötigt wurden habe ich diese ausgeschnitten und zu den CDs in die Hülle gelegt. Die Boxen sind in der blauen bzw. gelben Tonne gelandet.

Mir fällt jedoch mehr und mehr auf, dass ich die Sammlung alter Spiele radikal verkleinern könnte. Bei den meisten läuft seit Jahren nix mehr ohne Emulation, Community Patches o.Ä. Und ich habe schon oft auf die lange Fummelei verzichtet und mir dann für 3-5€ die GOG-Variante zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Moin,

wie bei vielen Medien sind die mittlerweile alle im Schrott gelandet oder verschenkt. Einzig meine 3 STALKER Boxen habe ich aufbehalten. Diese stehen auf dem Gaming Schreibtisch. Sonst halt alles im Regal gehabt oder in Mappen gepackt. Verpackung dann im Müll. je älter Ich werde desto weniger will ich noch herumstehen haben.

MfG
 
Ich Spiele sowohl auf PC und Konsolen und hatte jetzt auch nicht das Bedürfnis meine PC Spiele ins Regal zustellen und anzuschauen.
Konsolenspiele sind irgendwie mehr wert für mich.
 
Ich habe ein Karton für einige Spiele gefunden
 

Anhänge

  • PXL_20220922_182618065.jpg
    PXL_20220922_182618065.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
Holzregale mit Glastür davor:

Regal Spiele.jpg


https://www.amazon.de/dp/B00067AJB2/ref=pe_3044161_185740101_TE_item .

Ich hab das Regal quer gelegt und 2 mal untereinander an die Wand gedübelt.

Sieht klasse aus, ist jederzeit zugreifbar und die Spiele verstauben nicht.

Da im unteren Regal meine Musiksammlung steckt (die CDs jedenfalls) mußte ich den Rest der Spiele in ein altes CD-Regal umziehen:

Regal CD.jpg


https://www.amazon.de/Protected-CD-...fQ==&s=kitchen&sprefix=CD,kitchen,129&sr=1-33 .

Leider ist das schon alt und die Plaste-Auswurffedern hinten brechen mit der Zeit.
Neu gibt es das nicht mehr.

Ich hatte die Rückwand schon mal ab und das war ein einziges Gegurke (mit Tackerklammern befestigt).
Deswegen will ich es nicht nochmal öffen um die Federn zu wechseln, da sonst die Sägespäne der Begrenzungsplatten gar nichts mehr halten.

Das sind nicht meine CDs, ich habe einen ordentlichen Musikgeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lio
Spiele habe ich in diesen Stoffkisten (die zum falten) in einem Kalax regal einens schwedischen Möbelherstellers. Keine Ahnung ob das ausreicht, da ab und an die Feuchtigkeit, grad diesen Sommer, auch mal auf 65 hoch geht.
 
Chaotisch. Die Packungen stehen in Schränken im Büro; ich brauche mehr Platz. Von allen Disketten (die lesbar waren) habe ich Images gemacht. Gesichert aufm "Hauptrechner" und auf der NAS und in der Cloud.
 
Zurück
Oben