News Windows 7 erscheint am 22. Oktober

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Das ist mal eine schöne Ansage 22 Oktober, perfekt solange muss mann also nichtmehr warten wenn nichts dazwischen kommt.
 
So teilte der Software-Hersteller in einem Blog mit, dass Windows Server 2008 R2 voraussichtlich zur gleichzeitig mit Windows 7 erscheinen wird.
Da ist dann wohl entweder "zur" zu viel, oder es müsste "gleiche Zeit" heißen :)
 
wenn, dann "nur" weg oder "zur gleichen Zeit" ;-)))
 
Cool.. Bin gespannt, hatte zum vista release ne sb von ultimate x64 gekauft, wenn ichs upgraden will-gespannt wie teuer es wird..
 
bin gespannt wieviel es kosten wird? denn ich brauch endlich ein gescheites Betriebssystem ;)
 
Ich habe mir Home Premium x64 gekauft. Ich hoffe der Sprung Vista -> Win7 wird daher nicht so teuer. So lange hat man das jetzt auch nicht benutzt..
 
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.Vista ist genauso schnell wie Win 7.Teilweise sogar schneller.
 
Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich, die aber längst überfällig waren und hoffentlich auch bei Vista mit dem SP3 nachgerüstet werden. So hat es Microsoft nach unzähligen Jahren endlich geschafft einen "neuen Ordner" Button in den Windows-Explorer zu integrieren und die entfernbaren Laufwerke sind schon beim einmaligen Anklicken des Taskleistensymbols eindeutig identifizierbar.
Die veränderte Schnellstartleiste würde ich widerum als Rückschritt bezeichnen.
 
Da scheint es schlichtweg riesige Unterschiede zu geben.
Ich ahb vista auf bisher 4 unterschiedlichen pcs und notebooks getestet und es war immer träge. win7 in der beta und auch im rc ist auf den beiden rechnern an denen ichs getestet habe (1er von denen war vorher mit vista träge) wesentlich reaktionsschneller.

aber wie dem auch sei, ich freue mich dass es nun endlich einen festen termin gibt unddie ganzen spekulationen aufhören können. hoffe, dass es net gar so teuer wird, wie vista seinerzeit.

mfg

edit: gerade die "superbar" finde ich eine der besten neuerungen. So gehn die geschmäcker udn meinungen auseinander ;-)
 
@Moros: Bei Deinem System kann ich mir vorstellen, das Du von Vista zu 7 keinen großen Unterschied merkst. Bei älteren Systemen ist aber schon zu merken das 7 schneller reagiert.

Win7 wird wohl auch eher für die XP Nutzer interessant. Der Sprung von 6.0 auf 6.1 ist halt nicht so groß wie von 5.1 auf 6.X :/
 
Wenn man ein paar kleine Einstellungen unter Vista vornimmt läuft es genauso.
 
@versus10000: Du argumentiert sehr schwammig. "Teilweise sogar schneller". "paar kleine Einstellungen".

So etwas muss man schon genauer erläutern .

Dienste usw hab ich schon abgeschaltet, unter win7 bei msconfig glaube um die 40 Stück - son Windows noob bin ich ja nun auch nicht ^^
 
lol shadow, du sollst nicht win7 schneller machen sondern vista!
win7 is schon schnell... ;-)
 
Gut: Also Windows Defender, Sidebar, Windows Suche, automatische Defragmentierung habe ich ausgestellt.Dann noch XP Antispy installiert und schnelles runterfahren eingestellt.
Fertig.
 
Moros schrieb:
Fehler korrigiert :). Danke für den Hinweis.

Meiner Meinung nach bietet Win7 nichts außergewöhnliches und ist auch nicht viel besser als Vista. Der Bootvorgang ist vielleicht ein paar Sekunden schneller aber andere Verbesserungen sind mir beim Testen des RC nicht aufgefallen.

Wie viele andere, wünsche auch ich mir einen Benchmark zwischen XP vs. Win7.
Das allein wird für viele DIE Kaufentscheidung sein. Ich sehe sonst kaum einen Grund, mein XP wegen dem popeligen Dx10 zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, dass Win7 grundsätzlich etwas schneller ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten Festplatte ab. Mit einer SSD macht das (fast) keinen Unterschied. Natürlich ist mir bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann und das meine persönlichen Erfahrungen auch durch meine Hardware geprägt sind.
Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass Vista nicht grundsätzlich schlecht und in Win7 alles revolutionär besser ist.

@edit
Ich werde mal unter den Redakteuren anregen, so einen Test durchzuführen.
 
wenn man windows 7 vergleichen will ist eher von der schnelligkeit wie Linux ;) also lasst den Ressourcenfresser Vista weg :king:
 
Zurück
Oben