News Wochenrück- und Ausblick: Wir hatten Geburtstag und trotzdem wird Netflix teurer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
In der vergangenen Woche feierte ComputerBase 25-jähriges Jubiläum. Für uns ein Anlass, in einem Podcast auf die ersten Jahre von ComputerBase zurückzublicken – als zur CeBIT noch auf dem Küchenboden geschlafen und für Tests ständig das eigene System zerlegt und immer wieder Windows neu aufgesetzt wurde.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Wir hatten Geburtstag und trotzdem wird Netflix teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr Peanutbutter, Butterhützchen und 8 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, konkretor und 7 andere
Netflix wird trotzdem teurer? Ich bin mir sicher es wird gerade DESWEGEN teurer! Mich führt ihr nicht hinters Licht, es ist doch OFFENSICHTLICH das Computerbase und Netflix unter einer Decke stecken um die Preise zu treiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, derMutant, Blackvoodoo und 4 andere
Ich finde solche Ausblicke immer top, krass wie sich das hier alles entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Analyse-Modus:
  • ComputerBase wurde 25 Jahre alt
  • auf dem Kuchen sind 25 Skittles sichtbar
  • Netflix erlaubt max. 6 Download-Geräte
  • auf dem Kuchen sind 6 bunte Schichten
  • das teuerste Netflix Abo kostet 19,99 €
  • der Kuchen hat 1999 kcal (G * h / 3 * 3,14 Skittles in kcal)

Weil die Netflix Manager von zu viel Kuchen bei ComputerBase zugenommen haben, wurde der Preis erhöht, um die Personal Trainer zu finanzieren.
Und die Hand auf dem Bild ist natürlich von Frank Hüber, denn der Name steht direkt über der Hand! Ist doch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Archivar, Volker und 16 andere
Bin gespannt Aktuell läuft mein alter 7.99€ noch. sobald die das ändern wird halt gekündigt. Und dann schau ich mal bei Usenext vorbei ob das noch so gut geht.

PS: was muss im leben schief gehen wenn einem sogar ein bunter smarties kuchen triggert ... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, msv und Lora
Und auch an dieser Stelle nochmal alles Gute zum Geburtstag! :)

Unverschämt ist es aber schon, dass Netflix zur Feier die Preise erhöht, anstatt sie zu senken. Pfui! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und msv
Danke fürs Aufräumen in diesem Thread, der Mimimi-Kindergarten war ja schon wieder unerträglich.

Und auch hier nochmal „Happy Birthday“ und schade, dass Netflix nicht wenigstens euch zuliebe auf seine Preiserhöhung verzichtet hat. Wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk gewesen 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und SVΞN
Bei Betrachtung der EUR 20,- für das Netflix-Abo und des Gegenwertes, da sind die zirka EUR 18,- pro Monat für die Öffentlich Rechtlichen Sender TV/Radio/Internet ja geradezu ein Schnapper.

In diesem Zusammenhang wirkt es geradezu lächerlich, wenn sich irgendwelche Landespolitiker aufschwingen, um gegen eine Erhöhung von 50 Cent zu sein.

Und ja, ich bin ein Fan der Öffentlich Rechtlichen Sender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, Butterhützchen, mr_clark und 2 andere
Auch dieser Stelle noch einmal Happy Birthday und an die Fraktion der Regenbogen-Verschwörer „Gute Besserung“.

Wobei ich glaube, euch ist schlicht nicht mehr zu helfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, Godfather101, Cruentatus und 10 andere
@Frank euer Geburtstagsgschenk war, Netflix wurde nur auf 19.90€ erhöht.
Bei uns stieg der Preis auf 27.90CHF..

Happy Birthday und ich freue mich auf die Tassen!
Ergänzung ()

msv schrieb:
Danke fürs Aufräumen in diesem Thread, der Mimimi-Kindergarten war ja schon wieder unerträglich.

SVΞN schrieb:
an die Fraktion der Regenbogen-Verschwörer „Gute Besserung“.
Was hab ich da verpasst?
Mist, schon wieder zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und msv
Erst mal danke für diesen tollen Podcarst.

Wo ist es denn winterlich? Bei mir in Mülheim Ruhr scheint die Sonne.
 
Also echt... da kann man nur den Kopf schütteln. Wie können die es wagen? Sagt denen mal, wer ihr seid.

Bitte @Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Habe gerade in einer WhatsApp Gruppe auch ein Schneefoto erhalten.

Und bei uns scheint die Sonne.
 
Das Highlight der Woche war der CompuBase Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaco90 und Frank
computerbase107 schrieb:
Bei Betrachtung der EUR 20,- für das Netflix-Abo und des Gegenwertes, da sind die zirka EUR 18,- pro Monat für die Öffentlich Rechtlichen Sender TV/Radio/Internet ja geradezu ein Schnapper.

In diesem Zusammenhang wirkt es geradezu lächerlich, wenn sich irgendwelche Landespolitiker aufschwingen, um gegen eine Erhöhung von 50 Cent zu sein.

Und ja, ich bin ein Fan der Öffentlich Rechtlichen Sender.
Es braucht halt andere Reformen. Es muss klar sein, dass die öffentlich-rechtlichen Sender die privaten Angebote vor sich hertreiben sollen. Entsprechend muss festgeschrieben werden, dass die produzierten Inhalte verfügbar bleiben, in (heute noch) absurd hoher Bildqualität angeboten werden und so weiter. Und natürlich: Internationale Wirksamkeit! (Zumindest) englische Untertitel sowie Abrufbarkeit aus anderen Ländern --- ansonsten wird das nämlich nichts damit, die privaten Angebote (die international agieren) vor sich herzutreiben.
 
Ich bin enttäuscht, dass es noch niemand gepostet hat, daher:

The cake is a lie! :king:

Achja, und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Redaktion. Ihr wart mir all die Jahre ein guter Begleiter im Alltag und stets lesenswert. Auf weitere 25 Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker, SeppoE, Butterhützchen und eine weitere Person
Ich wusste es CB hat nicht mehr alle Tassen..... XD...
UND das noch am Geburtstag :)
 
Zurück
Oben