News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die loten scheinbar aus wieviel der Markt momentan hergibt, der Block ist keine 250€ Wert. Naja, dumme die sowas kaufen wirds zur Genüge geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, C4rp3di3m und 62 andere
Also ich bin kein großer Fan von Beleuchtung usw aber wenn mir das Geld vollkommen egal wäre, ich würds kaufen :D Sieht schon witzig aus das Teil. Dann brauchst halt allerdings ein Glaskasten und das geblinke würde mich wiederum wohl beim zocken stören.... Aber wie gesagt, optisch finde ich es schon irgendwie lässig :D
Ist halt wie ein Mercedes S-Coupe. Sinnlos aber top haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, matti87, nizr und 12 andere
Also im Endeffekt ein Produkt, welches völlig am Markt vorbei entwickelt wurde und lediglich Aufmerksamkeit durch günstige Werbung via YouTube und Co auf den Hersteller ziehen soll. Marketing kann so einfach sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, Herr Melone und 14 andere
5GHz als Überschrift und fünf GHz im Text? @AbstaubBaer Würde man das nicht immer als Ziffer schreiben?

Der Preis ist eindeutig zu hoch. Da kann man lieber ein billigeres Board kaufen und die nächste Generation auf eine generell schnellere Plattform aufrüsten oder gleich HEDT CPUs kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und konkretor
Bin schon gespannt, was genau passiert, wenn Linus das herunter schmeißt. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesTheMuridae, nizr, Fragger911 und 28 andere
Ja, es ist eigentlich nicht wirklich für den Hausgebrauch gedacht und mehr Show als alles Andere, aber dennoch hätte man bei dem Preis ja wenigstens nen Display Port Anschluss erwarten dürfen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesTheMuridae, MasterXTC und Alexus6677
Das Mainboard soll wohl der Maybach unter den Mainboards sein. Naja, wers braucht. Ich finde das Design wie auch das vieler anderer aktueller "Gaming" Mainboards mit den ganzen LED Geblinke und Plastikabdeckungen einfach nur kindisch. Oder ich bin zu alt dafür :freak:
Da ist mir das grüne PCB meines Asus B360M-C lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Haxor, TbG@Runkel und 4 andere
Setrux schrieb:
Die loten scheinbar aus wieviel der Markt momentan hergibt, der Block ist keine 250€ Wert. Naja, dumme die sowas kaufen wirds zur Genüge geben.
Da wird nichts ausgelotet - das ist pure Exklusivität.

Für Leute, die vor der Haustür eh einen 911 stehen haben und pure Enthusiasten sind (viele [nicht du!] denken ja schon, sie wären PC-Enthusiasten, wenn man eine 2080 und eine Costum-WaKü besitzt...)

Aber sieht schick aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Herr Melone, lex30 und 9 andere
Das Spiel wird immer geiler. Handys für 1600€, Intel CPUs für 1650€ und dann dieses MoBo für 1049€. Der Wahnsinn lässt sich nun endlich in Zahlen festlegen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MeisterOek, Stulle# und 42 andere
Also ich bin ja schon dafür das firmen auch profit machen mit einem produkt, und r&d ist nicht immer direkt sichtbar.... aber come on dude .... das ding über 1000€ '..... da waren die designer scheinbar sehr teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Wer so einen überteuerten Mist kauft, dem ist nicht zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Herr Melone, Disco Pongo und 9 andere
5Ghz? Geht auch mit dem "kleinen AORUS" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
wer es hat...
Auch für Schausteller wie im Thread dargestellt ist das Teil allein von der Anschaffung doch Wahnsinn, blicke ja aber mehr auch nicht ! Auch wenn es im Betrieb noch so schön aussieht, deswegen renne ich jetzt nicht los und kaufe mir ein Gigabyte Board, was im Grunde null mit diesem Board zu tun hat ( gemeint sind die "normalen" Boards ).
 
Wie meinte ein Kumpel von mir? "Ich geb doch keine 1000€ aus damit mein Rechner aussieht als hätt ein Einhorn reingepinkelt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, rolandm1, metallica2006 und 41 andere
Die Meisten scheinen schon kurz vor Ende des Textes die Konzentration verloren haben?! :rolleyes:
Ich habe die relevanten Infos nochmal etwas markiert, da tut sich der Eine oder Andere eventuell etwas einfacher... ;)

Die Zielgruppe solcher Produkte ist jedoch nicht der Durchschnittsverbraucher mit großer Geldbörse. Ungewöhnliche Hardware mit besonderem Design richtet sich an Profis, die ihr Geld in der Medienbranche verdienen – YouTube-Kanäle etwa. Diese Klientel profitiert ebenso wie Gigabyte von der Aufmerksamkeit, die ein solches Produkt mit sich bringt. In einem solchen Kontext relativiert sich auch der horrende Preis.

Zum Produkt selber - hässlich und zu teuer, da gibt es schönere (und günstigere) Monoblocks von EKW. Allerdings haben diese natürlich nicht dieses hier gewollte "BlingBlingSchauHer" Ambiente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Fresh-D und dominiczeth
5Ghz schafft man auch mit Luftkühlung und einem Board für 150€.
Das Ding klingt wie wassergekühlter RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Sebastian_10203, Dante421 und 2 andere
"Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC" ... und sieht dabei aus wie ein Kinderspielzeug. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, DestroYa, dersuperpro1337 und 2 andere
Zurück
Oben