News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.413
23 Jahre ist es her, dass ComputerBase auf einer kostenlosen Subdomain von 1&1 Puretec online ging; weil der neu verlegte Internetanschluss genutzt werden wollte und neben der Schule genug Zeit dafür blieb. 8.395 Tage später ist das erste Vierteljahrhundert „Unternehmensgeschichte“ in greifbarer Nähe. Auch dank dir!

Zur News: 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, maglat, BorstiNumberOne und 104 andere
Also ich meine mich erinnern zu können, dass nen Kumpel mir CB öfter schon verlinkt hatte und ich als Win7 rauskam Hilfe brauchte das als Student zu installieren, da hab ich mich 2009 mal angemeldet und bin geblieben.
Da hatte jemand nen netten step by step guide gemacht, weil es da irgendwie ab und an zu Problemen kam beim Upgrade von XP :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, ultrAli, Frank und 3 andere
Damals 2015 habe ich irgendwelche ewig langen News über Windows 10 inkl. seitenlanger Kommentarthreads gelesen. Etwas später hatte ich kleinere Probleme mit meinem PC, mich daher registriert und bin dann geblieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuuz, Lahire690, I3asti507 und 6 andere
keine ahnung mehr, wie ich hierher gefunden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Poati, newbieHW und 60 andere
wie ich hierhergekommen bin? tja das ist echt schon ein weilchen her, hatte mal wegen eines problems dr.google gefragt und fand die antwort hier auf CB.
geblieben bin ich hauptsächlich, weil es hier eine tolle community gibt, die eine sehr großes feld abdeckt und die tests und artikel gut recherchiert sind.
besten dank für eure tolle arbeit und an die user die hier tagtäglich bei unzähligen problemen helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, IDD70, mojzika1 und 16 andere
Ich bin damals durch einen Freund auf Computerbase aufmerksam geworden.
Erst als stiller Leser, dann aktiv.

Für die Zukunft könnte ich mir unauffälliges hoch qualitatives merch vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, Plobori, t0phr und 6 andere
Für mich seit Anbeginn die Zuverlässigste Quelle für sichere Downloads. Mit der Zeit hab ich dann die Artikel und das Forum schätzen gelernt und ist für mich nachbaue vor das beste auf dem Markt.

Ich muss sagen wünsche habe ich gar keine, ich finde cb top so wie es ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Markus83Muc, jofisch und 14 andere
ich hab keine ahnung :D vermutlich nach hardwarekram gegoogled. angemeldet hab ich mich erst viel später, wohl wegen nem gewinnspiel und seitdem häng ich hier ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Mr. Danger, dideldei und eine weitere Person
Mir hat auf Arbeit ein Kollege einen Artikel gezeigt, das Thema weiß ich leider nicht mehr.
Nach 2 Jahren Stummer Leser, hab ich mich angemeldet, um auch ab und zu meinen Senf abgeben zu können.. Der erste Besuch dürfte nun auch knappe 10 Jahre her sein - schau täglich oft hier vorbei und werd es auch in Zukunft tun 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, ObiImwan, ileus und 4 andere
Das ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie es mich hier hin verschlagen hat……..
Ich tippe auf ein PC Problem, bei dem man mir hier optimal geholfen hat.

Edit:
Habe mir meine Beiträge angeschaut. Ein Nachfrage zu WinAmp hat mich hier her gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubububu2, Frank, Kai85 und eine weitere Person
Mich hat es zu CB verschlagen, nachdem ich immer wieder bei Internetsuchen über PC und Co auf CB gelandet bin und sich die Community ganz nett und kompetent herausgestellt hat, auch waren die Artikel gut und umfangreich geschrieben, dass ich es irgendwann gewagt habe mir einen Account zu erstellen und der Rest ist Geschichte.

Mittlerweile betreibe ich mit @GUN2504 den Screenshot-Wettbewerb. (Mitmachen lohnt sich ;))
Hier nochmals ein Dank an @acty und @Zensai für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, I3asti507, iron-man und 3 andere
Damals in der IT Ausbildung sehr wahrscheinlich nach News rund um die IT gesucht. Muss daher so ungefähr 2000 oder 2001 gewesen sein wo ich mitgelesen haben. Oder in dem Forum nach Hilfe gesucht, oder bereits Hilfe gegeben (Account seit Oktober 2004, also nach meiner IT Ausbildung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rAHbbit, styletunte, MarcelGX und eine weitere Person
Beruflich.
Eure Artikel werden hier immer zerfachsimpelt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, dideldei, pray4mercy und eine weitere Person
Ich bin seit Anfang 2000er gerne hier um mich über technische Neuerungen zu informieren oder im Forum um Hilfe zu suchen und auch zu geben. Gelandet bin ich damals bei euch, wegen der angenehmen guten optischen Darstellung und Aufbereitung der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, TexHex und Daniel D.
Ich gehe fest davon aus, dass es damals meine erste Wasserkühlung war, die mich 2005 hierher verschlagen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Ich glaube es war so um 2008 rum, eigentlich hauptsächlich wegen der Download Ecke für Treiber und Co.
Irgendwann hab ich dann gemerkt das die mir die News und die Tests gefallen und so ist es immer noch.
 
Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
Über die News, schon ziemlich am Anfang irgendwann (genaueren Zeitpunkt könnte ich ggf. über alte Lesezeichen ermitteln. ;)) Dann lange als stiller Mitleser, seit ca. ~2015 auch hier im Forum aktiv.

PS: Gratulation! Die 25 bekommt Ihr sicher voll, und wenn es bei der Qualität und dem Engagement bleibt, auch lange Zeit darüber hinaus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und 3dfx_Voodoo5
Als ich das studieren angefangen habe 2005, habe ich mich immer mehr für Hardware interessiert (nicht nur fertig PCs und Konsolen).
Da ging es bei mir durch Zufall los. Hatte auch einige Fragen, die in Forum kompetent beantwortet wurden. Seitdem meine Seite Nr. 1👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Zurück
Oben