9750X3D +4090 G-Sync

Es wurde doch schon alles ausführlich erklärt. 😅

Wie spielst du denn jetzt? Bist du damit unzufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weil jeder andere Vorlieben hat, es spielen auch Leute ohne VRR mit 60Hz und die sind zufrieden.^^
Musst du selbst wissen was du nutzen willst, wir haben ja erklärt was die Vor- und Nachteile sind.
Ergänzung ()

Flymaster01 schrieb:
Hatte hier noch 4 Optionen mit aufgeschrieben.
Ja habe die Option 1 genannt, aber es gab auch andere Antworten, wirst du immer bekommen, weil es jeder anders macht. Aber generell machst du nix falsch, solange du G-Sync und V-Sync zusammen nutzt und ein FPS Cap von -3 eingestellt hast.

Du kannst ja selbst alle 4 Optionen ausprobieren und die dir am besten gefällt, nutzt du dann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
So nutze nun ab sofort G-Sync+ Vsync (Nvidia ControlPanel) sowie Low Latency Mode Ultra und schalte jegliche FPS Limiter ab.

Wenn ich spiele habe wo der Low Latency Mode nicht greift bezogen z.b. auf Vulkan setze ich ingame einen FPS Limiter innerhalb des G-sync bereichs ein ( in meinem Fall 180hz -3 FPS 177fps ingame).

Wenn das Spiel Low Latency Mode unterstützt z.B. Battlefield 2042 wird die Funktion auf On gestellt ohne FPS Limiter.
So müsste alles passen. 😸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Flymaster01 schrieb:
Option 2:
G-Sync: An
Vsync: An ( Nvidia Panel)
Low Latency Modus: Ultra
( Keine FPS Begrenzer)
Du musst diese Einstellung mit einem FPS Begrenzer (Max.Bildfrequenz) kombinieren
denn der FPS Limiter des Modus für geringe Latenz (Nvidia Reflex) greift nicht immer.

Welches FPS Limit bekommst du denn unter DX12 auf 180Hz ? Ich schätze ca. 170FPS ?
Zusätzlich Max. Bildfrequenz 177FPS spielt also keine Rolle und greift nur wenn nötig.

Tevur schrieb:
Ich nutze jetzt seit Jahren schon AdaptiveSync mit Framelimiter ohne VSync und ich habe noch nicht einen einzigen zerissenen Frame gesehen.
Dann zockst du generell mit relativ niedrigen FPS weil dort tritt dann ohne V-Sync kaum Tearing auf
aber auf z.B. 144Hz mit 100FPS+ sieht man es sehr gut. Die Lösung ist: G-Sync + V-Sync + FPS Limit.
 
Zurück
Oben