• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Erster Meilenstein für „Far Cry 2“

zum einen der hype...zum anderen kostet es nicht gleich 45 oder 49,-€...bekomme es hier in fast allen läden für 35-39,-€ das ist ok.
c&c3 ar kostet 47-49,-€ und hat einen schei** kopierschutz

mfg
 
Hm, vielleicht erinnern sich (zu) viele Leute an den sehr guten ersten Teil und haben darauf basierend einfach so zum 2. Teil gegriffen, in der Hoffnung, dass Teil 2 an den ersten in jeder Hinsicht anknüpfen kann? Die Konsolen-Versionen werden sich sicherlich nicht wesentlich von der PC-Version unterscheiden, oder? So bin ich jedenfalls froh, dass ich mir das Spiel von einem Bekannten geliehen und 1x durchgespielt habe. Die 40-50€ wären mir wohl zu schade gewesen, hätte ich mir das Spiel gekauft. Denn verglichen mit Teil 1 bewegt mich nicht viel, das Spiel nochmal durchzuzocken. Schade eigentlich, das Spiel hat durchaus Potenzial und eine ansprechende Grafik, aber viele Dinge missfielen mir einfach. Naja, der CB Test hat ja viele Dinge schon angesprochen, nur käme es in meinem persönlichen Fazit nicht so gut weg.
 
Also so schlecht, wie es angeprangert wird ist es eigentlich garnicht.
Es ist ein gutes spiel, dass wenn man es zu spielen weiß. auch gefallen kann. Einzig die immer wieder besetzten Wachposten und die langen fahrten sind nicht so toll.
Und die 40€ finde ich eigentlich ganz i.O.

Und der Multiplayerteil ist finde ich auch ganz gut gelungen und motiviert zum Weiterspielen.

Und noch zu den Aktivierungsservern: solange im Multiplayer Werbung eingebaut wird (was eig. nicht auffällt) werden die server auch online bleiben.
 
Ja nach 1 Tag durchzocken machte es echt kein Spaß mehr!
Immer bis zu Nacht warten, Leute schießen, sachen mitnehmen, abhaun!

Hab mal 1 Tag lang nur Diamanten geholt (an den Radarstationen die Mission)!
780Diamanten und habe alle Waffen die ich bis zu meinem Status haben kann...
 
Naja, andere Firmen, die auf DRM / Securom bei ihren Titeln setzen, kündigen oftmals auch an, dass der Kopierschutz weggepatcht wird (siehe Sacred 2), wenn die Aktivierungsserver einmal nicht mehr da sein sollten. Ob das auch so umgesetzt wird, steht auf einem andere Blatt.
 
Faranor schrieb:
...Einzig die immer wieder besetzten Wachposten und die langen fahrten sind nicht so toll...

Und genau das die Punkte, die zumindest für mich der absolute Spaßkiller sind. Wie man in vielen Foren lesen kann, geht es aber nicht nur mir so. Wenn diese Probleme nicht vorhanden wären, könnte ich zumindest noch über das "nicht vernünftig anschleichen können" hinwegsehen und Spaß am Spiel haben. Aber so nicht.
 
AvenDexx schrieb:
Und genau das die Punkte, die zumindest für mich der absolute Spaßkiller sind. Wie man in vielen Foren lesen kann, geht es aber nicht nur mir so. Wenn diese Probleme nicht vorhanden wären, könnte ich zumindest noch über das "nicht vernünftig anschleichen können" hinwegsehen und Spaß am Spiel haben. Aber so nicht.

Jo! Und genau aus diesen 2 Gründen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel.
 
Aber ONLINE macht das Spiel richtig Spaß, habs mir nur deswegen auch gekauft 39€ gehen i.O.
 
Also mir gefällt FarCry 2.
Aber ich muss sagen, es gibt auch vieles, was einfach nicht zu Ende gedacht ist, wo einfach viel Potenzial verschenkt worden ist.
 
die hätten den den ersten teil einfach weiter führen sollen mit jack carver noch ein wenig mehr story die grafik der heutigen games anpassen ein paar pfiffige erneuerungen und der 2 teil wäre perfect gewesen

das war es auch was die leuete die den ersten teil durchgezockt haben erwartete haben
 
Wundert mich das FC2 so gute Verkaufszahlen haben soll. Steht irgendwie im Widerspruch zu den vielen Leuten die es schlecht reden.
 
die verkaufsazahlen wundern mich nicht.

wenn man vor mehreren spielen steht und eins kostet 10€ weniger ist das schon ein Anreiz.
Zudem die sehr moderaten Anforderungen.

Da können mir jetzt 10 Leute auf dem Kopf rumtanzen, aber ich mag die Spiele mit Engines die auch auf der x360 laufen.

Sei das oblivion, AC, Fallout3, Dirt, grid oder jetzt auch FC2 : grafisch sauber(für meinen geschmack), laufen auf dem standardsystem gut und lassen sich auch mit einigen Kniffen noch mit älterer Hardware gut überreden.
 
Das ist natürlich sehr schön für Ubisoft, scheint so als hätten Sie die richtige Balance aus Leistung Grafik und Inovationen gefunden.

Würde mal interesieren wie alles Prozentemäßig verteilt ist vor allem PC.
 
Mich würde Interessieren wie sich die Zahlen auf die System aufteilen, vor allem PC vs. Konsole..
 
schätze hier wirkt noch das gute Image des Vorgängers sowie die aufwändige Marketingkampagne .. dieser hochgezüchtete Hype, auf den auch mal wieder CB vorbehaltlos mit seinen News zu Fizzeldetails zum Thema Far Cry 2 aufsprang (finde ich nach wie vor äußerst unprofessionell; wenn schon, dann sollten Spielenews gleichgewichtet oder zu wirklichen Innovationen erfolgen, aber nicht so vorbehaltlos).

das gibt Wasser auf die Mühlen der anderen Publisher: dank Marketing lässt sich mit Scheisse Geld machen, und gerade Far Cry 2 ist ein ziemlich großer Haufen Scheiße :D

edit: ach ja, Far Cry 2 News die zehntausendste, was machen denn die Absatzzahlen all der anderen Spiele wieder? oder wann können die (bezahlten???) Fanboys mal die Finger von den News lassen?

'tschuldigung, aber das nervt wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch mal gut an...ich finde far cry 2 gut gelungen bis auf so kleinihkeiten die fehlen....aber GTA 4 für pc wird bestimmt ein riesenerfolg
 
Eine Million Käufer, davon rund 700000 Fehlkäufe ;)
 
Zurück
Oben