Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.12.2: Exklusiv-Treiber für Radeon RX 6900 XT und 6800 XT mit RGB

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.755
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und PES_God
Mir erschließt sich dieser Treiben nicht so ganz. AMD muss einen Treiber anbieten um extra ein bisschen BlingBling zu aktivieren, wessen von Cooler Master nicht als eigenes Tool angeboten werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und SVΞN
DarkerThanBlack schrieb:
Mir erschließt sich dieser Treiben nicht so ganz.

Der Treiber kam auch für uns sehr überraschend, vorenthalten wollten wir ihn euch aber auch nicht.

Was mich besonders verwundert hat, der Treiber hat exakt die selbe Größe wie Version 20.12.1 und obwohl nur das RGB-Tool hinzugenommen ist, erhöht AMD die Versionsnummer und gibt den Treiber nur für zwei Grafikkarten frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90 und Ice-Lord
Das ist ein wenig naja wenig ...
Aber für die 3 Besitzer der Karten sicher ein Mehrwert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Prolokateur, FaYaJaH und 15 andere
Einen dieser drei Besitzer kenne ich sogar. Aber er wollte mir seine Karte nicht geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Wenn es auch die non xt betreffen würde und man damit die rote Beleuchtung ausschalten könnte, würde ich den Treiber sogar Downloaden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohdamn, simosh, Nefcairon und 2 andere
SV3N schrieb:
Was mich besonders verwundert hat, der Treiber hat exakt die selbe Größe wie Version 20.12.1 und obwohl nur das RGB-Tool hinzugenommen ist, erhöht AMD die Versionsnummer und gibt den Treiber nur für zwei Grafikkarten frei.
Komisch,bei mir hat 20.12.1 467'715KB und 20.12.2 hat 468'225KB Grösse.
Frage mich eh ob das RGB Tool nur bei Referenz oder auch bei Custom Karten funktioniert.
Morgen mal Testen,hab erst heute meine Custom bekommen und keine Zeit mehr zum Einbauen.
 
Habs mir vorhin gedownloaded, endlich isses komplett finster in meinem Gehäuse :daumen:
Das Tool musste aber zuerst irgendeine Firmware von Version 1.00.04 auf 1.00.05 updaten.

Hab davor aber trotzdem noch nen bissl damit rumgespielt, was so damit alles geht.
Gibt Statisch, Morse Code (mit 3 Nachrichten), Color Cycle und Breathing. Alles hat 3 Helligkeitsstufen zum Einstellen und Color Cycle/Breathing hat 5 Geschwindigkeitsstufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und SVΞN
Danke @SGCMarkus für den kleinen Erfahrungsbericht. Ich werde dein Feedback gleich noch mit aufnehmen.
 
SV3N schrieb:
Der Treiber kam auch für uns sehr überraschend, vorenthalten wollten wir ihn euch aber auch nicht.
@SV3N AMD hat doch die letzten Jahre im Dezember immer etwas besonderes released im Dezember. So kam doch der WattMann zustande. Passiert dieses Jahr nichts mehr in die Richtung?
 
Gewuerzwiesel schrieb:
So kam doch der WattMann zustande. Passiert dieses Jahr nichts mehr in die Richtung?
Bisher liegen uns dazu noch keine Informationen vor. Hoffen wir mal, dass das RGB-Tool nicht „das große neue Ding“ war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, DaBo87, Valeria und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Bisher liegen uns dazu noch keine Informationen vor. Hoffen wir mal, dass das RGB-Tool nicht „das große neue Ding“ war. :D
Hoffe ich mal auch nicht. Die versprochene DLSS Alternative wäre schon eher was ich in die Kategorie stecken würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Gewuerzwiesel schrieb:
Hoffe ich mal auch nicht. Die versprochene DLSS Alternative wäre schon eher was ich in die Kategorie stecken würde :D

Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Eine Alternative zu DLSS 2.0 wird noch ein wenig auf sich warten lassen.

Ich bin aber schon gespannt wie AMD das angeht und wie die Technik performen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewuerzwiesel, Fuchiii und Col.Maybourne
Warum nicht auch für die non xt? Wieder diese 2 Klassen Gesellschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohdamn und Cpt.Willard
Das Tool muss extra heruntergeladen werden, ist unterhalb des Downloads für die alte Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Danke für die Info.
Das Logo meiner 6800XT leuchtet jetzt endlich in Weiß und das ist sogar ein gutes, sehe keine blau/lila Töne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Bei mir ist es nun auch dunkel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotel-power
Zurück
Oben