News Alte Versionen von Firefox sollen schneller vom Markt

Die Beta-Versionen sind aber auch nicht für den unbedarften Benutzer gedacht und man muss sich bewusst dafür entscheiden. Ohne aktiv zu handeln, bekommt man die ja gar nicht...

LG
 
Ich kann nicht wirklich glauben, dass bei Hinweisen seitens des Browsers, die User nicht wüssten was für eine Version sie verwenden es sei denn, es sind User die nicht umsteigen wollen weil Firefox bewährte Funktionen ändert oder streicht sowie brillante Addons nicht mehr laufen oder für die neuen Versionen angepasst wurden.
 
jedoch scheinen die allermeisten dieser Anwender die automatischen Updates nicht ausgeschaltet zu haben]
das nicht ist wohl zuviel

wäre zu begrüßen
 
version 3.6.x, krass :>

wie alt ist die denn mittlerweile?

Januar 2010 :D

na gut, gibt noch genug die den IE 7 benutzen, ohne zweifel
 
Wie wärs mit "Neue Versionen sollen langsamer auf den Markt"? Ich hab die Updates nach der letzten Version auch mal auf Eis gelegt, weil die neue Oberfläche gelinde gesagt Schrott ist. Performance teilweise unter aller Sau...

mfg
 
pukem0n schrieb:
version 3.6.x, krass :>

wie alt ist die denn mittlerweile?

Januar 2010 :D
Und war wohl die beste FF Version die es jemals gab, danach ging es gefühlt nur noch Bergab ...
 
Selbst Firefox 2 ist besser wie der IE8^^
Wenn der User Account eine lokalen Admin Rechte hat wird das Update nicht installiert.
Und nu überlegt mal wie viele Firmen Rechner ohne diese Rechte laufen -> die meisten.
 
schon mal den FF2 probiert?
wohl kaum, damit kann man nichtmal computerbase.de nutzen, so alt ist der...

hab zufällig noch FF2.x auf NT4 in einer VM laufen, damit kann man genau NICHTS anfangen!
 
Butzi schrieb:
das nicht ist wohl zuviel
Nein, laut der Quelle ist es offenbar so, dass die meisten der Benutzer die alte Version haben obwohl sie die Update-Funktion nicht abgeschaltet haben. Dort steht übrigens auch, dass Mozilla kein Update anbieten oder forcieren will, wenn jemand bewusst die Update-Funktion abgeschaltet hat.

Interessant finde ich insgesamt aber schon, wie viele detaillierte Informationen Mozilla von seinen Benutzern abfragen kann bzw. einsammelt. :cool_alt:
 
In unserem Unternehmen haben die IT Fritzen die automatische FF Aktualisierung erlaubt. Bei Browsern und System Updates empfinde ich das als gute und richtige Lösung.
 
Wenn sich nicht alle Nase lang, alles mögliche ändern würde, wären die Leute wahrscheinlich nicht so vorsichtig mit Updates . . .
 
LeonXL schrieb:
Wenn sich nicht alle Nase lang, alles mögliche ändern würde, wären die Leute wahrscheinlich nicht so vorsichtig mit Updates . . .

Das ist bei allen die ich kenne der wichtigste Punkt, dadurch verwendet von denen fast jeder die ESR Version.
 
@pukem0n
Bis vor einem halben Jahr habe ich auch die 3.6.8er Version des Firefox benutzt und finde diese in einigen Punkten immer noch als den Höhepunkt des Browser ohne Fehler, mit vielen Addons kompatibel und so wie es sein soll. Aktuell ist es auch die 24er da ich diese so konfigurieren konnte wie ich es mal mehr oder weniger hatte. Da bin ich schon froh und bleibe erstmal lange dabei.
 
Wie wäre es, wenn man die Sicherheiptsupdate einfach mal als Sicherheitsupdate einspielt, und nicht als tolle neue Version.
Dann kann man schön auf dem aktuellen Stand bleiben, braucht aber nicht jeden tollen Mist der ständig höhren Versionsnummern auf seinen Rechner zu bügeln.
Das hat Mozilla sich doch selber verkackt, mit ihrer beknackten Updatepolitik...

Grüße
jusaca
 
es gibt classic shell, ich finde was firefox wieder umgestellt hat, echt grauenhaft, dieses nervige chrome menü was soll dieser schrott. das jede par monate, immer eine neue version gibt, ist auch schrot nur kleine veränderung toll, und 29.1 ist schrot
 
pukem0n schrieb:
version 3.6.x, krass :>
wie alt ist die denn mittlerweile?
Januar 2010 :D
na gut, gibt noch genug die den IE 7 benutzen, ohne zweifel

ja, nutze auch noch denn FF19. Seit 2x.x kommt eh nur noch Schrott. Auch der K-Meleon läuft auf Mozilla/5.0 (Windows; U; de-DE; rv:1.8.1.24pre) Gecko/20100228

IE nutze ich unter XP. Kriege auch nie den 8er IE installiert, naja, zu was ist Win7 da.
 
Zurück
Oben