News Amazon Echo: Neues Modell mit Display soll bevorstehen

Mal ganz von dem datensaugen abgesehen...

ist das den kunden gegenüber nicht etwas blöd?
 
Ich habs! Macht es doch dazu noch kabellos und baut einen Simtray ein. Revolution!
 
Mein Echo steht in einer "unsichtbaren" Ecke. Und genau darin sehe ich den Vorteil, dass ich nicht auf das Teil schauen muss oder es anfassen muss.
Wenn ich am kochen bin, reicht ein"Alexa, stell den Timer auf 10 Minuten und mach das Esszimmer an" aus und es funktioniert. Da will ich eigentlich nicht tatschen. Bin gespannt was der Bildschirm bringen soll und wäre sogar bereit mein bisheriges Echo dafür ins Bürozimmer zu verbannen und was neues ins Wohnzimmer zu holen.
​Ja dann bin ich endlich total verwanzt und kann mir mehr Aluhüte basteln.
 
Wie kann man sich sowas nur kaufen?
 
HardwareKind schrieb:
Wie kann man sich sowas nur kaufen?

Wieso nicht ??? Ist doch jedem selbst überlassen wofür man sein Geld ausgibt. Ich würde mir zwar Alexa auch nicht kaufen. Aber jedem das seine.
 
Ich finde meinen Echo Dot toll und freue mich auf weitere Produkte der Familie.
 
22428216 schrieb:
Mal ganz von dem datensaugen abgesehen...

ist das den kunden gegenüber nicht etwas blöd?

HardwareKind schrieb:
Wie kann man sich sowas nur kaufen?

Aluhut auf und bestellen. Was habt ihr nur für Sorgen... meine Fresse.. LOL
Aber ich kauf doch nicht nochmal, austausch wär gut :D
 
Ich fände es ganz gut, wenn man bspw. Infos über den aktuell gespielten Song angezeigt bekommt. Ne Uhr und Wetter wären auch nett.
HardwareKind schrieb:
Wie kann man sich sowas nur kaufen?
Du gehst auf Amazon.de, legst das Gerät in den Warenkorb, begibst dich damit zur Kasse und bezahlst. Ein paar Tage später kommt dann ein Paket.

Ganz einfach. Eigentlich.
 
welchen Nutzen haben die Teile?
Jeder hat doch Siri oder halt den google Nachbau von Siri immer dabei.
Ich kann genau so gut hey siri stell timer oder spiel lied sagen?

Die Chance, sich im gleichen Raum wie sein iPhone aufzuhalten ist doch viel größer, als die Chane sich im gleichen Raum mit dem Dot aufzuhalten
 
steve p jobs schrieb:
welchen Nutzen haben die Teile?
Jeder hat doch Siri oder halt den google Nachbau von Siri immer dabei.
Ich kann genau so gut hey siri stell timer oder spiel lied sagen?

Die Chance, sich im gleichen Raum wie sein iPhone aufzuhalten ist doch viel größer, als die Chane sich im gleichen Raum mit dem Dot aufzuhalten

Der Echo/Dot haben 7 Mikrofone, da wird der Befehl selbst aus dem Garten gehört.

Zu deinem Siri Vergleich:
Na dann stell doch mal Siri eine Frage während du gerade ein paar Hamburger Pattys zubereitest, viel Spaß beim sauber machen des iPhones.

Ich sage nur "Computer ... " und stelle meine Frage.
Oder wenn ich im Garten Grille "Computer.. Timer 5 Minuten"

Tochter sagt "Computer, spiele Bibi Blocksberg"

Ich wenn ich morgens aufstehe und meinen Kaffee machen "Computer, die Nachrichten"
oder wenn ich/wir im Winter nachhause komme, nach dem Türe aufschliessen, "Computer, licht an" und schon brennt im gesamten Haus das Licht.

Am Abend im Wohnzimmer, Computer spiele Jazz Musik, Computer Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 15%... Und schon hat man ohne die Frau aus den armen zu lassen, "Kerzenlicht" und Stimmungsvolle Musik.

Muss man nicht haben, aber es macht Spaß und erleichter das Leben.
 
monstar-x schrieb:
Ich sage nur "Computer ... " und stelle meine Frage.
Oder wenn ich im Garten Grille "Computer.. Timer 5 Minuten"

Tochter sagt "Computer, spiele Bibi Blocksberg"

Ich wenn ich morgens aufstehe und meinen Kaffee machen "Computer, die Nachrichten"
oder wenn ich/wir im Winter nachhause komme, nach dem Türe aufschliessen, "Computer, licht an" und schon brennt im gesamten Haus das Licht.

Am Abend im Wohnzimmer, Computer spiele Jazz Musik, Computer Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 15%... Und schon hat man ohne die Frau aus den armen zu lassen, "Kerzenlicht" und Stimmungsvolle Musik.

Muss man nicht haben, aber es macht Spaß und erleichter das Leben.

wie gesagt...das kann Siri auch alles
 
Aber nicht, wenn du an der Haustüre stehst und du dein Handy auf dem Sofa liegen gelassen hast oder eben von der Terrasse/ Klo aus in den Raum mit dem Dot etwas sagst. Das hört der Computer ;)
 
steve p jobs schrieb:
wie gesagt...das kann Siri auch alles

Nein kann es nicht. Siri muss immer erst Physikalisch aktiviert werden.
Auch muss das iPhone immer in der nähe sein, liegt es im Wohnzimmer und ich bin in der Küche ist es schon ein Fail.
Und wenn ich mal nicht da bin, kein Siri.

Alexa ist immer da und wartet nur auf einen Befehl, das ist der Unterschied.
Aber wenn du mit "nur" SIRI schon glücklich bist, ist es doch toll, ich freue mich über beides.
Und nutze Alexa intensive, SIRI hingegen kaum.
 
Wäre das mithören von außen nicht unerwünscht falls jemand auf die Klo-reiche idee kommt das mit dem Haustürzylinder zu koppeln? Vor der Tür gebrüllt, und das Ding steht für alle offen? Habe letztens auf mydealz gemerkt, wie viele so einen automatischen Türöffner bereits mit Alexa verbunden haben.
 
Habe letztens auf mydealz gemerkt, wie viele so einen automatischen Türöffner bereits mit Alexa verbunden haben.

Das wäre schon grob fahrlässig, da kannste die Haustüre auch gleich offen stehen lassen.
 
Die haben gesagt von innen öffenen geht, von außen nur mit PIN zusätzlich, wenn aber Alexa nicht weiß ob der Typ innen oder außen steht, das wäre Lustig, und Versicherungen scheinen nicht zu bezahlen wenn keine verwertbaren Einbruchsspuren da sind...
 
Zurück
Oben