News AMD Ryzen 7000: Zen 4 könnte schon im Sommer kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
Der Twitter-Nutzer @greymon55 ist für seine oft zutreffenden Insider-Infos bekannt. Jetzt hat er angedeutet, dass AMDs neue CPU-Generation Ryzen 7000 alias Raphael mit Zen-4-Architektur früher vorgestellt werden könnte als erwartet. Bereits im dritten Quartal soll es soweit sein.

Zur News: AMD Ryzen 7000: Zen 4 könnte schon im Sommer kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Joker2488, Roesi und 25 andere
Dann mal schnell mit DDR5 RAM eindecken, bevor die Preise wieder explodieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Alexus6677, Mydgard und 16 andere
Ui, das wäre dann eine Breitseite vor Intels Latz.

Hauptsache ich bekomme in Q1 oder Q2 noch meinen 5800X3D - Rest ist mir herzlich egal,.... erstmal^^:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Mario2002, -Stealth- und 23 andere
Kann man auch irgendwie Hintergründe zu diesem Twitter-Typen nennen? Ich kenn den nicht. Für mich dreht sich der Artikel darum, dass irgendwer im Internet irgendwas behauptet. Wenn ich jetzt sage, dass Raphael morgen kommt, veröffentlicht ihr direkt auch einen Artikel darüber?

"Das Forenmitglied wollte keine genauen Infos nennen. Es bleibt spannend, ob er richtig liegt."
"GERÜCHTE GERÜCHTE GERÜCHTE - BILLIG BILLIG BILLIG. Klicken und dabeisein, die nächste Runde rückwärts!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m0p3d, Tiffosy, stainless_steve und 25 andere
Strategisch sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt wenn Krypto im Sommer abstürzt,NV sahnt dann wieder ab wenn es steigt.Die neuen Karten sollen ja auch früher kommen hört man,
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
bevor die Preise wieder explodieren
Ich muss sagen, nachdem ich meinen PC "zerlegt" habe und jetzt mehr oder weniger alles verkauft habe, ist man wirklich "stressfrei" ;)
Die Preise können jetzt von mir aus +1000% erhöhen, ich habe es aufgegeben.
Echt schade, in welche Richtung sich das PC Gaming entwickelt. Aktuell bleibe ich bei den Konsolen, gut für mich persönlich gibt es nicht mehr viele Spiele die mich am PC reizen, außer vielleicht Sieder und Anno ;)

BF2024, hat es mir ja auch mal richtig versaut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Mar1u5, bernyfritz und 17 andere
@ZenMasterTM Steht doch im ersten Satz ein Twitter Orakel das oft richtig Orakelt, entweder Pures glück oder wirklich ein Insider. Wer was wo das ist wird wohl keiner wissen.

Klasse bis die Dinger dann 2023 vernünftig laufen könnte es vielleicht sogar wieder GPU´s geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, der Unzensierte, ThePlayer und 12 andere
ZenMasterTM schrieb:
Kann man auch irgendwie Hintergründe zu diesem Twitter-Typen nennen? Ich kenn den nicht. Für mich dreht sich der Artikel darum, dass irgendwer im Internet irgendwas behauptet. Wenn ich jetzt sage, dass Raphael morgen kommt, veröffentlicht ihr direkt auch einen Artikel darüber? "Das Forenmitglied wollte keine genauen Infos nennen. Es bleibt spannend, ob er richtig liegt."
Da Twitter der Nabel der Welt ist wird das schon passen.
Mach halt auch einen Twitter Account auf, da darfst auch dicke Leaks veröffentlichen.

Ich hau morgen Details zum Intel Core 8 117000KK raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Mar1u5, Mydgard und 3 andere
ZenMasterTM schrieb:
Ich kenn den nicht. Für mich dreht sich der Artikel darum, dass irgendwer im Internet irgendwas behauptet.
Zum einen darf davon ausgegangen werden, dass wir entweder wissen wer hinter einem entsprechenden Account steckt, oder wer dessen Quellen sind. Zum anderen zitieren wir in der Regel nur Leute, die eine entsprechende Trefferquote bei vorangegangenen Leaks vorzuweisen haben.
ZenMasterTM schrieb:
Wenn ich jetzt sage, dass Raphael morgen kommt, veröffentlicht ihr direkt auch einen Artikel darüber?
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, AYAlf, NJay und 187 andere
ZenMasterTM schrieb:
Kann man auch irgendwie Hintergründe zu diesem Twitter-Typen nennen? Ich kenn den nicht. Für mich dreht sich der Artikel darum, dass irgendwer im Internet irgendwas behauptet.

Nur treffen seine Prognosen oft zu.

Dass du ihn nicht kennst spielt dabei keine Rolle.

So, funktioniert die heutige Welt. "Top Insider" mit nem Cartoon Avatar. Ist halt so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, Mulciber, Veitograf und 17 andere
BOBderBAGGER schrieb:
@ZenMasterTM Steht doch im ersten Satz twitter Orakel das oft richtig Orakelt.
Okay, also ich kann auch orakeln, dass das nächste Samsung Flip eine bessere Kamera haben wird und flacher ist. Das nächste IPhone wird schneller und kommt mit OLED... oh, ist es doch nicht gekommen? Ich meinte natürlich DANACH das nächste.

Sorry Leute, solche Boulevard-Gerüchteküche ist einfach nur billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akronos und Tsu
Mal sehen wie gut er wird :)
Hole mir auf jeden Fall die letzte und schnellste 3D CPU für AM4 das reicht für einige Jahre. Version "B2" beim 5600X soll jetzt schon im Umlauf sein(laut News).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity, Renegade334 und DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund, 1337404, netzgestaltung und 7 andere
ZenMasterTM schrieb:
Okay, also ich kann auch orakeln,
Sicher kannst du auch, wenn du oft genug richtig liegst schreiben die dann vielleicht auch über dich.
Das man nicht weis wer der "Insider" ist liegt in der Natur der Sache NDA´s sind eine bitch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Excel, Land_Kind und 6 andere
@ZenMasterTM

Solche Gerüchte mögen billig sein,das möchte ich nicht beurteilen,zumindest helfen Diese die Cpu Preise weiter zu drücken,das ist Tatsache und doch auch schön.Bitte mehr Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern einen TR in der Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und duklum
@wern001 wird kommen, irgendwann halt. momentan haben wir ja noch nicht mal die vermeer TRs
 
ZenMasterTM schrieb:
Kann man auch irgendwie Hintergründe zu diesem Twitter-Typen nennen? Ich kenn den nicht. Für mich dreht sich der Artikel darum, dass irgendwer im Internet irgendwas behauptet. Wenn ich jetzt sage, dass Raphael morgen kommt, veröffentlicht ihr direkt auch einen Artikel darüber?

Du kennst den Typen nicht?
Das ist einer DER leaker schlecht hin mit einer so hohen Trefferquote, dass er seinen „der schätzt nur auf gut Glück“ Status, schon lange verloren hat.

Quasi das was Igor an Informationen hier in Deutschland ist, ist er der Twitter Informant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Nore Ply, Charminbaer und 12 andere
Zurück
Oben