News AMD senkt Preise einiger „Richland“-Prozessoren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.973
Anhand der aktualisierten Preisliste wird ersichtlich, dass AMD die Preise einiger „Richland“-Prozessoren für den Sockel FM2 gesenkt hat. Drei Modelle werden rund 13 Prozent günstiger. Zudem wird erstmals der neue A10-6790K aufgeführt, der preislich 20 US-Dollar unter dem Flaggschiff A10-6800K positioniert wird.

Zur News: AMD senkt Preise einiger „Richland“-Prozessoren
 
hm 142 auf 142 $, super Preisverbesserung :D

Aus der Tabelle sind ja eh nur die ersten zwei CPU's interessant.
 
Heißt wohl, dass Kaveri in den Startlöchern steht. Hoffe AMD kann auch direkt Januar liefern und es kommen gescheite mITX Boards raus.
 
Jep, 192 Shader.
Laut diversen Googletreffern.

MfG
 
Hab selber den 6400K im HTPC und kann den nur empfehlen. Selbst mit boxed kuehler sehr leise zu kuehlen und fuers gelegenheitsspielchen mehr als brauchbar. (grad gemessen: Portal in 1920x1680 8x kantenglaettung 16x anisotropische filterung alles auf maximal 90 FPS.)

Fuer den Preis echt unschlagbar.
 
A10-6700, 6700T und A8-6500T fehlen noch.
 
roker002 schrieb:
............................................................

Aus der Tabelle sind ja eh nur die ersten zwei CPU's interessant.

A8-6600K.............2 / 4 3,9 / 4,2 GHz 4 MB HD 8570D (844) 256 100 W $97 ($112)
A8-6500...............2 / 4 3,5 / 4,1 GHz 4 MB HD 8570D (800) 256 65 W $97 ($112)

NR 3 und 4 sind doch auch nicht grad uninteressant... -15 $ machen doch auch die A8 aktraktiv(er),es muss doch nicht "immer" ein A10 sein ^^

mfg :)
 
Ned Flanders schrieb:
Hab selber den 6400K im HTPC und kann den nur empfehlen. Selbst mit boxed kuehler sehr leise zu kuehlen und fuers gelegenheitsspielchen mehr als brauchbar. (grad gemessen: Portal in 1920x1680 8x kantenglaettung 16x anisotropische filterung alles auf maximal 90 FPS.)

Mit OC der GPU (ca 1 Ghz, was mehr oder weniger immer geht) erreicht man die Performance eines A8 ^^
 
Was cool wäre wenn die FX CPU's mit einer GPU bestückt wären damit im Windows Betrieb die große GPU sich automatisch abschaltet oder beide in Spielen agieren könnte die kleine GPU für tressfx oder sowas
 
Kommt doch aufs Selbe raus. Bis die Spezifikationen von Kaveri im Einzelnen da sind, ist die Angabe erstmal ungenau.
 
Komisch, die Dinger verkaufen sie schon und passende APUs gibt es eben auch bereits.

Wahrscheinlich wird DDR3 2400 aber tatsächlich mit einem BiosUpdate für Kaveri ofiziell unterstützt.
 
Wenn Kaveri verfügbar ist und je nachdem was die Tests zeigen, werde ich auch eine AMD APU mal in ein Lian Li Q07 bauen.

Auf PCGH hat der aktuell getestete G3220 Hashwell die gleiche Leistung wie der A10-6800K (CPU Leistung).
Dann kann man sich für die Differenz von 70€ ne schöne Grafikkarte kaufen. Also zur Zeit ist für mich noch AMD uninteressant.

Aber warten wir auf Kaveri :)
 
Logischer Schritt. Kaveri wird nächsten Monat ausgeliefert und im Q1 2014 verkauft.
 
Ich hab bei meinen Eltern einen A10-6800K ins Büro gestellt, dazu noch 8GB anständigen 1833 Ram und
ne SSD. Das Teil ist flott, günstig und reicht dicke für alles was sie machen. Auch ein paar Games von mir sind machbar.
Wunderbares leises und sparsames Teil!
Die Intels sind einfach nicht so runde Produkte es fehlt eine gute GPU.
Mit Extrakarte ist es vorbei mit der Sparsamkeit.
 
Zurück
Oben