News AMD startet RV670 bereits am 19. November

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.469
Bereits am 19. November will AMD die neue, technisch überarbeitete Generation seiner Radeon HD-Familie auf den Markt bringen. Der neue RV670-Grafikchip besitzt zwar ein weniger breites, und damit langsameres Speicherinterface, sollen aber dank vieler anderer Faktoren in einigen Bereichen schneller als die bisherigen R600-Modelle sein.

Zur News: AMD startet RV670 bereits am 19. November
 
geil lohnt sich das warten ..... hahaha datt kann ich auch nicht vergessen ist ja schliesslich mein geburtstag :D :D :D
 
Klingt nach ner richtig schönen Karte -- gibt es schon Gerüchte, wann NVIDIA die GeForce 9*** rausbringt?
 
Hoert sich doch super an. Gute Leistung, weniger Verbrauch, wenn dann noch der Preis stimmt hol ich mir eine 2950XT.

Tolle News!
 
Nvidia will im November die 8800GT bringen.

Dann wirds interessant werden ...
 
Prima. Bis dahin kann ich noch mit meiner 8600GT leben :):)

Und wenn die Leistung stimmt bei niedrigem Stromverbrauch gibts endlich eine gescheite Grafikkarte für mich.
 
Für mich evtl. die perfekte Weihnachtskarte.
Freu mich schon auf Benchmarks. Das könnte sehr interessant werden. Leute, endlich tut sich mal wieder was im High-end segment... Da war nun ca. 1 Jahr Pause (seit dem G80 :rolleyes:)
 
Ist bereits bekannt, wie neben Speicherinterface und Shaderprozessoren die weiteren Specs aussehen(Pipelines, TMUs)? Wenn die nicht zu stark vom R600 abweichen, könnte zum Ende des Jahres es im hohen Mittelsektor des Grafikkartenmarktes richtig heiß her gehen, von den GPU-Temps mal abgesehen... :D
 
FYI: Das ist eine Midrange-Karte und kein High-End.


@News-Autor:

..and AMD will start producing a batch of 1.5 million chips in the first week of November.


steht auf Digitimes.

Wenn also die Produktion der Grafikchips erst in der 1. Nov-Woche anlaeuft, dann wird es eher Januar, bis man die Karten kaufen kann.
 
Ne HighEnd XTX, mit SingleSlot Kühlung? Na das will ich sehn...und vorallem hörn :D
Aber wenn die XTX nur 299USD kosten soll, sind ja dann vl 270€?! Da dürft sich nV was einfallen lassen.
 
wieso?
das ding wird nur etwas schneller als ne 2900xt (wenn die daten in der news stimmen)
glaub kaum das nv unter zugzwanf gerät
 
Die R600 war ja mal Enttäuschung pur, Strombedarf ohne Ende und eine extrem miese AA Leistung. Die aktuelle Geforce gefällt mir aber auch nicht so recht. Die News das neue R670 wesentlich weniger Watt frist ist schonmal top und wenn jetzt die Performance bei AA nicht wieder ins bodenlose sinkt, wäre es eine Option, ansonsten warte ich die folgende Generation ab. Das sonst mein Geld nicht wert :p
 
@14 Auch wenns nur etwas ist...dann wär man schon auf GTX Niveu. Und mit dem Stromverbrauch und Preis, naja, wer ist dann wohl besser? Vorausgesetz sie hält was sie verspricht.
Toll und dann kommt nV mit ner 8800GT, die kann da kaum mitmischen.

Finds aber noch wie vor geil, das die GTX nach nem Jahr noch immer ungeschlagen ist :D
 
Mal was anderes... irre ich mich, oder sind die Schraublöcher um den CPU die selben wie bei den X19x0-Karten? Yay... So eine Karte mit nem Accelero S1 hat was, wenn die Performance stimmt.
 
So ganz verstehe ich die News auch nicht. Die Variante "Gladiator (XTX)" soll ein Stück besser sein wie die HD2900XT??? und das für nur 299US Dollar. Also wenn das stimmt klare Kaufempfehlung.

Achja kann ich eine PCIe 2.0 auch auf 1.0 betreiben, wenn ja wie viel leistung geht mir verloren??

Mfg
 
Ich muss da der r4yn3 recht geben, endlich mal eine Grafikkarte die denn Käufern kaum bereut.
Die rede ist von der GeForce 8800GTX. Denn bisher waren die Grafikkarte nach wenniger als 3 Monaten schon von denn gegenpartei geschagen worden und man hatte nie das richtige High End Karte ohne sich aufzuregen.
Und dann kamen die G80 die lange und immernoch das Zepter halten. Ich hatte war erst das vergnügen mit zwei 8800GTS 320MB (Kein SLI) und ein 8800GTS 640MB gehabt, aber vielleicht kommt in 1-2 Jahren ja ein 8800GTX als zwischen GraKa in mein System :D
War auch so bei der 7900GTX :D Hatte nur denn 7800GT und 7900GT's und beim wechsel von der X1900XTX auf 8800GTS brauchte ich eine zwischen GraKa wegen der lange wartezeit.
ev. geschieht es diesmal erneut in ca. 1-2 Jahre beim wechsel von der 9800GTS auf 10800GTS? :D

Mal im ernst, ab denn 9XXXer Serie wird nVidia wohl auch etwas anders einführen die eine 5-Stellige Zahl...
 
Das isses was mich auch verwirrt.
Keine, du musst die Karte aber halt über PCIe Stecker betreiben, alle anderen mittels MB.

Komisch isses aber schon, PCIe 2.0 verspricht 300 Watt, nun kommen die Karten aber wieder runter ->130W. Welches Sinn hat es dann?

E: Ich glaub nicht mal das nV ne 9xxxer einführt. Wäre das nicht irgendwie zu doof für nV das man sie mit ner 9800Pro verwechseln könnt? Vll kommt ja auch n neuer Name als gF. Oder so Ultraforce 9k ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben