News AMD stellt zwei neue 2,0 GHz Opterons vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD gab heute die Erweiterung seiner Opteron Prozessorfamilie für Server und Workstations um die Modelle 846 und 146 bekannt. Beide Prozessoren takten mit realen 2,0 GHz und können dank ihrer x86-64 Architektur sowohl mit 32bit als auch mit 64bit Befehlen gefüttert werden.

Zur News: AMD stellt zwei neue 2,0 GHz Opterons vor
 
LOL

zum opteron postet gar keiner
seine meinung !
Aber zum athlon 64 fast schon ohne ende !!

meine meinung:
froßer wurf: jetzt zurzeit schon
aber bedenkt in 2-3 mon kommt ja der neue xeon heraus
corrona oder so ähnlich soll der ja heißen!!
 
weis i nix davon... aber ich finds cool

AMD rulez! :D
 
@ mat

Ist das der der auf dem Prescott basieren soll? Weil dann würde ich erstmal abwarten. Intel hat momentan schon genug mit der Desktopversion zu kämpfen
 
@1)

Opteron zielt auch nicht auf die Gruppe hier ab ;)
Opteron -> Server- & Großrechnermarkt
A64 -> Desktopmarkt
alles klar ;)
 
669 DollarZ für nen Singel Opteron ?
Für das Geld bekomm ich schon 2 2400er Xeon DPs.
 
weil server nichts für desktop nutzer sind .... womöglich liegts daran *G*
 
@8 @4

Das halte ich mal für ein haltloses Gerücht.

Nichts spricht dagegen auch zu Hause einen Opteron Server zu betreiben. Es ist rein eine FRage es Anwenders und des Geldbeutels WAS Desktopmarkt und was sErvermarkt ist.
 
nicht nur, auf server markt geht es nicht nur um performance, sondern auch um stabilität, daher läuft der opt wohl auch nur mit ecc speicher. und für desktop markt ist ecc halt unnütz
 
Warum soll ich mir denn keine "Server"-CPUs zuHause reinbauen. Auch auf nem Xeon kannste zocken.
Und 2 Xeons crunchen mehr als ein Opteron.
 
manche privatuser werden sicher nicht mal daran denken was langsameres als einen Itanium2 einzubauen O_o...

naja aber Opterons und Xeons zum Zocken sind eindeutig unnütz.. und nur Bonzen holen sich das für diesen Zweck
 
Zurück
Oben