News AMD-Verpackungen: Alles neu macht der Mai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.469
Nachdem die Phenom-Prozessoren bereits leichte Änderungen am Verpackungsdesign erhalten haben, sind jetzt auch die Athlon 64 X2 dran. Jene erhalten ein frisches Äußeres, das den der Prozessoren in der „Black Edition“-Version ähnelt; gleichzeitig werden auch ihre Vorzüge direkt auf der Verpackung dargelegt.

Zur News: AMD-Verpackungen: Alles neu macht der Mai
 
Die Verpackung ist mir völlig egal mich intressiert eher der Inhalt.

mfg
 
Ein alt bekanntes Rezept; Design ist halt für die Vermarktung ziemlich wichtig. Ein "guter" Schachzug von AMD ist natürlich, dass auch die alten Modelle eine neue Verpackung bekommen und so u.U. nochmals einen Aufschwung erfahren könnten. Für AMD mit Sicherheit nicht schlecht um aus dem großen Tief nun wieder herauszukommen.
 
Für einen Kunden, der nicht von vornherein weiß, was er kaufen möchte, sind die neuen Verpackungen bestimmt besser. Außerdem spielt ein ansprechendes Design (bei vielen Leuten) auch einen kleine Rolle beim Kauf.
 
ich denke, dass die neue Verpackung die Verkaufszahlen nicht stark fördern wird, dennoch finde ich es gut, dass AMD die Verpackung den neuen Labels anpasst
 
Macht natürlich wieder einiges mehr her und solche Designänderungen sind nötig damit es nicht Albacken aussieht obwohl sich darin das gleiche Produckt befindet, im Internetshop hat das natürlich keine Wirkung, mehr in den Läden die mann so besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktion zeigt wiedermal das umdenken im AMD Management. Oftmals ist die Verpackung bei vielen Dingen wichtiger als der Inhalt. (:D) Nicht alle sind so aufgeklärt über P/L als CB'ler.

mfg

a-b-d
 
Sieht sehr viel attraktiver aus...Da will man fast schon gleich zugreifen!:D ich wünsch es AMD, obwohl sie ja wie immer behaubtet wird nicht in einer Misere sind. Nur eben im höheren bereich sind sie nicht so oft vertreten, dafür aber im Mainstream usw. um so mehr! :)
 
Ehrlich gesagt finde ich die alten Verpackungen hübscher. Die neuen sehen irgendwie plump aus, einfach eine diagonale Linie, oben schwarz, unten farbig, fertig.

Aber egal, was zählt ist Preis-/Leistung und das passt ja auch weiterhin.
 
ich denk die verpackung wird nich für bessere verkaufszahlen sorgen
da wohl die personen die ne cpu einzeln kaufen sich vorher mit beschäftigen und nicht aufgrund der verpackung kaufen
und die unerfahrenen die aufgrund des aussehens kaufen würden kaufe komplettsysteme und da is das gehäuse die "verpackung"
 
Meinen 6000+EE, welcher ja nur als Tray Version verfügbar ist, hab ich damals in einer kleinen Schachtel, die vllt 3x das Volumen der CPU hat bekommen, dazu oben und unten Schaumstoff. Mehr Verpackung ist eigentlich nicht nötig, allenfalls noch ne Installationsanleitung. Kühler gibts eh immer bessere als die Box-Versionen.
 
Die Verpackungen sehen auf dem ersten Blick modern aus und wissen zu Gefallen. Aber die Symbolik ist leider komplett daneben. Die farbige Ecke zeigt nach rechts-unten. Was sinnbildlich als die Markttendenz von AMD interpretiert werden kann.

AMD schafft es einfach nicht, positive Zeichen zu setzen.
 
Man sollte Produkte nicht kaufen, nur weil sie "schön" verpackt sind. Wie so oft sind es doch die inneren Werte, die zählen, schließlich schraubt man nicht die Verpackung innen Pc sondern das, was da drin steckt.

Mfg Matti
 
Aber beim AMD Zeichen oben rechts zeigt der Pfeil nach oben rechts, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube der Pfeil soll nur als Übergangsstück zur anderen farbigen Fläche dienen nicht irgeineine Marksituation wiederspiegeln.

Mir gefallen die Verpackungen, auch die alten sind ok. Die Boxed Kühler kühlen muss ich sagen echt gut, ich mit meinem 65 W habe nie mehr wie 30°C und er ist unhörber, ja gut bin auch kein OC aber das bringts finds ich nich, der Wirkungsrad wird dann einfach zu schlecht und die TDP steigt enorm.

Grüßt euch
 
Schaut doch hübsch aus. Deutlich moderner und frischer. Klar kommt es darauf an was drin ist, aber wenn mich optisch was anspricht schau ichs im Laden viel lieber an als etwas weniger ansprechendes.

Hoffe nur niemand verwechselt die Black Edition Modelle nun nicht mit den normalen und anders rum. Das kommt sicher bald mal vor. :)
 
Hübsch Hübsch:cool_alt:

Einige scheinen zu vergessen,dass die Farbliche gestaltung mit ein Kriteritum für den Verkauf ist.HIer wird das Gedächtnis ein wenig ausgetrickst ;)

Das treffende bsp sind wohl Spielhallen,nich umsonst blinkt es an allen ecken und enden,der vergleich is zwar Äpfel+Banane,aber das Prinzip is im grunde dasselbe,denn Äpfel und Bananen sind unterm strich auch nur Obst =)


Das Design hat was, ist nich zu verachten,im gegensatz zu den Immerblauen Boxen von Intel,die sollten auch mal frische Farbe auf die verpackungen bringen =)


SLave

Blau blau blau blüht......
 
Ich habe selbst eine kleine Drei-Mann-Werbeagentur und frage mich schon seit langem, warum AMD hinsichtlich des eigenen Marketings nicht in die Puschen kommt.

Verpackungen werden generell sehr unterschätzt. Geht nicht von euch selbst aus. Ihr (einschließlich meiner Wenigkeit) orientiert euch an Benchmarks und aktuellen Preis-Leistungsverhältnissen und bestellt bei alternate, mindfactory etc. und natürlich spielt dann die Verpackung keine Rolle mehr, im Gegenteil: Für Alternate zum Beispiel sind die kleinen Pappschachteln mit Schaumstoff-Inlay enorm wichtig, um Platz beim Lagern und beim Versand zu sparen und somit den Preis angenehm niedrig zu halten.

Im Ladengeschäft sieht die Sache schon anders aus. Egal, wie man Preis-Leistung wendet: Für den unbedarften User kann die Verpackung entscheidend sein. Was gut verpackt ist, wird vom Hirn (nicht vom Gedächtnis) automatisch mit guter Qualität assoziiert. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Verkäufer einen Intel und einen AMD in neuem Gewand aus dem Regal auf den Tresen packt, bin ich überzeugt, dass in einigen Fällen die neue AMD-Verpackung das Zünglein an der Kaufentscheidungs-Waage spielt.

Hinzu kommt: Neue Verpackung wird mit neuem Produkt verbunden. Ich bin auch "reingefallen" und habe erst mal nach Neuerungen beim inhalt gesucht (natürlich vergeblich, aber der Effekt spricht für sich).

Und weil wir - ich nenne uns mal Enthusiasten - in der Minderheit sind, kann das nur eine gute Entscheidung seitens AMD gewesen sein, zumal da keine horrenden Mehrkosten anfallen.

Auch wenn hier vereinzelt kritische Stimmen zum Design kamen: Schlicht ist generell edler, sofern es gut gemacht ist. Natürlich zählen da auch andere Elemente wie unter anderem die (Verpackungs-)haptik. Beispiele gibt's zuhauf; siehe Apple - im extremsten Apfelfall der iPod Touch. Schlichter geht es einfach nicht mehr. Und meiner Meinung nach ist das neue Design hervorragend gelungen.
Nicht, weil es mir persönlich besser gefällt, sondern weil die Verpackung damit voraussichtlich besser funktioneren wird.
 
neo-bahamuth schrieb:
Meinen 6000+EE, welcher ja nur als Tray Version verfügbar ist
Boxed: http://geizhals.at/deutschland/a308627.html

Aber für 30 Euro mehr kaum interessant.
Aber ich würde nur boxed kaufen, wegen der längeren Garantie und der Tatsache, dass man garantiert keinen Rückläufer bekommt.

On topic:
Finde die neue Verpackung deutlich ansprechender, aber wie viele schon sagten sollte sich AMD in diesen nicht ganz einfachen Zeiten mehr auf das Innere konzentrieren.
 
Zurück
Oben