News Apple veröffentlicht Safari 3.1

Endlich ein neuer Tab via Doppelklick auf die Tableiste.
 
das geht auch mitm firefox..


habs mal installiert.. ist schon recht schnell, aber viel bemerke ich zum meinem firefox nicht.
 
Wie blockt ihr denn mit dem Safari Werbung?

Das ist ja immer das Killerargument gegen alles ausser den Firefox :)
 
Habt ihr mit dem Browser schon die Behauptungen von Apple überprüft?
 
also bisher bin ich überaus zufrieden mit dem neuen safari! er ist schnell, übersichtlich und stabil. einzig die ramauslastung ist etwas gross... von 60-250mb hab ich schon alles gesehen ;) aber wenns dafür schnell ist und nicht zunimmt wenn man tabs aufmacht etc. ist mir das egal.
 
Die Engine gilt jedenfalls als die schnellste derzeit.
Deshalb wirbt Opera ja auch nicht mehr mit "fastest browser on earth"...

Wäre aber mal interessant, ob die Seitendarstellung inzwischen besser geworden ist.

Wäre schön, wenn das jemand posten könnte, der den neuen mal ausprobiert hat.
 
Man, HTML5-Funktionen schon 2008 - erinnert mich irgendwie an die pixel-Shader-3.0-Funktionen im GeforceFX. Wäre irgendwie ganz schön, wenn nur Standards berücksichtigt würden, die es auch schon gibt und nicht welche, die es irgendwann mal geben wird, deren entgültige Definition man noch nicht kennen kann.
 
Naja, es geht darum, als erster den Acid3-Test zu bestehen ;)
 
Also, ich kann grad vom Mac nur positives berichten, Seiten wo es öfter Probleme gab, werden nun aktuell gut dargestellt. :-)
 
@ supastar

Also wenn ACID3 HTML5 testet, ist der Test in Hinblick auf die Förderung von Webstandards tatsächlich Müll, weil etwas, das noch nicht standardisiert ist, kein Standard ist.

P.S.
Bin ich eigentlich der einzige Camino-Fan hier? :D
 
Windows XP oder Windows Vista, mindestens 256 MB Arbeitsspeicher und ein System mit mindestens einem 500 MHz schnellen Intel-Pentium-Prozessor voraus.

Da läuft doch ein "unbehandeltes" XP selber noch nicht einmal gescheit ....

Benchmarks sind ja schön und gut, aber ist Safarie im Alltag auch schneller ?
Kann da jmd was dazu sagen ?
 
Auf dem Mac läuft das Ding wie eine 1.
Alltagstauglich ist er allemal. Der einzige Grund für mich noch Firefox mitzubenutzen, liegt in Piclens, welches für Safari nur in 1.5 vorliegt.

Werbung blocken ist kein Problem mehr. Gibt einige Plugins, welche die Datenbank von Adblock Plus benutzen.

Was die Geschwindigkeit angeht, ist er etwas schneller als der FF2, soweit ich das ohne Stoppuhr abschätzen kann. Der FF 3 soll ähnlich stark abgehen.

Zum Windows Safari kann ich leider nichts sagen...

Edit: Pithhelmet killt Werbung. Kp, obs den auch für Windows gibt. http://www.macupdate.com/info.php/id/10752
 
Zuletzt bearbeitet: (Link gefunden)
hmm ... merke keinen unterschied

außer die rechtschreibfunktion (oder war die schon immer an?!)
 
Was sollen denn immer die Vergleiche mit dem Firefox?
- Safari kann man nun neue Tabs per Doppelklick öffnen ; Firefox kann das auch:rolleyes:
- Safari kann keine Werbung filtern ; Firefox kann das aber:rolleyes:

Safari und Firefox sind keineswegs Vergleichbar, genausowenig wie IE und Opera oder FF mit IE oder FF mit Opera. Jedes hat seine Stärken und jedes seine Schwächen. Wem das Eine nicht passt, soll seine Wahl des Browser benutzen und glücklich werden. Ich werde mir aber diesen Apfelschimmel nicht auf meinem PC hauen:evillol:
 
super. der ist wirklich gut. die neuen tabs - mittels doppelklick sind ein segen! das war dringend nötig. ;)
 
mh na dann ma ausprobieren unter Windows / Mac... hat ja doch länger gedauert bis zur ersten Version(Betas ausgeschlossen)
 
warum läuft das ding nicht unter windows 2000?
irgendwelche geheimen sachen, die xp so besonders machen?
 
Zurück
Oben