AsRock B760 Pro RS Wlan kein Bild in PCIe 1 5.0 x 16

Dennis93

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe meine 4080 Super im PCIE 1 5.0 x16 Slot eingebaut und bekomme da einfach kein Bild, aber wenn ich es im PCIE 3 4.0 Slot einbaue funktioniert alles.

Die M.2 SSD IM Hyper M.2_1 Sockel PCIe Gen 4x4 wird auch nicht angezeigt, sondern da auch nur im M.2_2 Sockel PCIe Gen 4x2 wird es angezeigt.

Wieso funktioniert nichts in den schnellen Slots?
Habe ja auch nur neue Teile verbaut.

Teile und Restliche Infos in den Bildern.

Danke für die Hilfe
IMG_3261.jpeg
IMG_3259.jpeg
IMG_3258.jpeg
IMG_3260.jpeg
 
Ich habe die Gpu jetz auf pcie 3 und Windows etc funktioniert einwandfrei, meinst du das die cpu defekt ist oder was genau ?
 
Ich habe die GPU jetz auf den PCIe 3 Slot 4.0 x16 eingebaut daweil und da funktioniert alles wie es soll.

Aber ich will halt die richtigen Slots benutzen, die dafür vorgesehen sind und gerade nicht funktionieren
 
kann das tatsächlich sein, wenn der alles andere einwandfrei funktioniert??
 
Naja der obere PCIe Slot und der M.2 Slot hängen nun mal an der CPU, der Rest am Chipsatz.

Wenn da zb ein Pin im Sockel für die Lanes der Slots verbogen ist, gehen die halt nicht wirklich.

Also entweder ein Board oder ein CPU Problem.
Es gibt auch gern mal Probleme, wenn der CPU Kühler zu fest angezogen ist
 
Drewkev schrieb:
@Dennis93
Deshalb sag ich ja, du musst bei der CPU ansetzen.

Pins im Sockel verbogen, falscher Anpressdruck durch den Kühler oder sogar CPU defekt.
bisy schrieb:
Naja der obere PCIe Slot und der M.2 Slot hängen nun mal an der CPU, der Rest am Chipsatz.

Wenn da zb ein Pin im Sockel für die Lanes der Slots verbogen ist, gehen die halt nicht wirklich.

Also entweder ein Board oder ein CPU Problem.
Es gibt auch gern mal Probleme, wenn der CPU Kühler zu fest angezogen ist
Danke für eure Hilfe, ich werde mir da anschauen, ob ich da was finde und gebe euch dann gerne ein update.
 
Zurück
Oben