News Azza Opus 809: Dem Gehäuse ist die Aufstellung fast egal

Es mag noch zu früh sein, aber die Grundfläche sind doch 32cm x 32cm = 1024cm^2

Sieht ganz nett aus, aber nichts, was ich mir auf den Schreibtisch stellen würde. Das muss ja einmal in der Woche mit Druckluft von Staub befreit werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
brabe schrieb:
Sollte ein Gehäuse nicht vor Staub schützen?
genau mein gedanke....

Lösung:

Oma's XXL-Nylon Strumpfhose. Einfach drüber stülpen wie Opa beim Banküberfall ;). Damit kann man dann sogar Casemods machen: Blümchen, Streifen, Ringelchen, bedruckt usw.

eine kleine Auswahl möglicher Designs.... Sollte ich mir vielleicht als Patent anmelden... Wenn Sony sich schon Steckbare Bunte Faceplates patentiert, ist das hier doch auch schützenswert und "günstig". Nur 23€ für 6 Designs incl. Versand :D
Quelle: Amazon.de
2021-12-17 07_47_28-ANDIBEIQI 6 Paar Damen Strumpfhose Netzstrumpfhosen Feinstrumpfhosen Netzs...png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, marcmurc, Tanzmusikus und 25 andere
Da fehlen doch die Tragegriffe :freak:
 
Iarn schrieb:
Sprich als früher vogel konnte ich diesen Wurm nicht fangen? Verwirrend ist aber eher, daß cb schreibt, es gibt keine klassischen Seiten, aber das Netzteil wird ganz am Boden angebracht (atx). Was denn nun? Klassische Seiten oder doch nicht?
 
grobe Rechnung bei einem Achteck: 848cm². Die außenflächen sind nicht zu 100% identisch aber so grob passt das schon. Klein is das teil nicht...
Octagon

Die Angabe der mittleren Diagonale enstepsrechen der 32cm der Maßangabe im Artikel ;).
Bild Quelle: Rechneronline.de
2021-12-17 07_39_06-Achteck - Geometrie-Rechner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_ und brabe
Also es gibt interessante Sachen. Aber irgnedwie sollte ein Gehäuse für mich geschlossen sein. Die Form gefällt mir aber an sich. Ich wüßte nur noch wo ich das hin legen/stellen sollte.
Grundsätzlich mag ich ja die Idee Anschlüsse in das Gehäuse zu legen. MB 90° gedreht und die Anschlüsse unter einer Klappe im Deckel wär cool. Dann alles hinten raus führen. Dann noch ein paar USB Anschlüsse vorn im Gehäuse und perfekt.
 
brabe schrieb:
Sollte ein Gehäuse nicht vor Staub schützen?

Nein, wäre es so müsste jedes Case mit Hepa filtern oder vergleichbar ausgestattet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Balikon und HorstSan
feidl74 schrieb:
Sprich als früher vogel konnte ich diesen Wurm nicht fangen? Verwirrend ist aber eher, daß cb schreibt, es gibt keine klassischen Seiten, aber das Netzteil wird ganz am Boden angebracht (atx). Was denn nun? Klassische Seiten oder doch nicht?

Gemeint ist stehende Position wie auf den Bildern. Irgend woran muss ich mich ja orientieren, wenn ich das Layout beschreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Stolzer Preis. Aber definitiv mal was anderes.
 
Das erste "experimentelle" Gehäuse, das mir gefällt. Mit Platz für zwei 420mm Radiatoren wäre das ein (für mich) großartiges Gehäuse. So ists leider zu wenig "Kühlraum".
 
Mal was anderes, so viel ist sicher^^ für mich persönlich nichts aber letztlich passt alles rein was muss, lassen sich mit der richtigen Beleuchtung sicherlich schön Akzente setzen
 
Müssen Gehäuse nicht einen gewissen wert an Strahlung aufhalten?
Darum wurden meines Wissens nach Plexiglasgehäuse immer mit dem Zusatz "nur für Präsentationszwecke" verkauft.

Wie sieht es mit diesem "Gehäuse" dabei aus? Oder ist das heutzutage kein Thema mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
brabe schrieb:
Sollte ein Gehäuse nicht vor Staub schützen?

BassT schrieb:
Sieht ganz nett aus, aber nichts, was ich mir auf den Schreibtisch stellen würde. Das muss ja einmal in der Woche mit Druckluft von Staub befreit werden.
Ich habe ein Thermaltake Core P90. Das ist auch offen. Ich habe den meisten Staub genau wie vorher in den Lüftern. Ich würde sogar soweit gehe zu sagen das open Frame Gehäuse besser sind da sie nicht mit Staub vollgepumpt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Leereiyuu schrieb:
Müssen Gehäuse nicht einen gewissen wert an Strahlung aufhalten?
Darum wurden meines Wissens nach Plexiglasgehäuse immer mit dem Zusatz "nur für Präsentationszwecke" verkauft.

Wie sieht es mit diesem "Gehäuse" dabei aus? Oder ist das heutzutage kein Thema mehr?
Das dachte ich mir auch... Was, zum F***, ist aus der EMV geworden?

.
.

Naja.. wahrscheinlich ist die EMV dahin gegangen, wo schon Ivermectin gegen Corona auf die EMV wartet... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
Zurück
Oben