Bestellung und Zahlung

Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe bei CaseKing einen Gaming Stuhl bestellt und soweit ist alles angekommen und auch alles nachweislich bezahlt worden. Ich werde hier mal eben stichpunkt-artig kurz einen Überblick geben.

Zahlungsmethode: Vorkasse
Zahlungseingang: 26.03.2024
Versand: 27.03.2024
Produkt angekommen: 28.03.2024

Lief alles reibungslos ab, wie immer.

Nun habe ich heute eine Mail erhalten, einen Monat später (23.04.2024). "Danke für Ihre Bestellung" usw. " Leider konnten wir bislang keinen Zahlungseingang des offenen Rechnungsbetrags in Höhe von xxx Euro feststellen".

Dann steht da noch wenn das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen da ist, wird die Bestellung storniert und ich solle doch bitte erneut eine Bestellung tätigen.

Ich denke mal hier handelt es sich um ein Systemfehler? Oder kann das eine Phishing Mail sein? Weil der komplette Aufbau (Anrede und Schluss) anders ist als sonst. Außerdem befindet einfach über dem Text das CaseKing Logo, wurde da so mitten hingeklatscht.

Anbei hefte ich mal die Zahlungsbestätigung und den "Beleg" das die Ware versendet wird. Wenn erwünscht, kann ich später noch die Mail von heute anonymisiert beifügen. Einen Monat später finde ich das schon seltsam alles...
Grüße
 
Rufe da doch kurz an und kläre das. Aber natürlich manuell auf die Seite gehen und dir die korrekte Nummer heraussuchen und auf keine Links klicken.
 
Hat sich erledigt. Für alle, die auch solche Mails erhalten: Die hatten ein Systemupdate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Blindgänger123,

es gab leider einen Systemfehler in unserer Shopsoftware, durch den einige dieser inkorrekten Zahlungsaufforderungsmails an Kunden verschickt worden sind, obwohl die Bestellungen längst ausgeliefert und abgeschlossen waren. Du kannst das getrost ignorieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben