BIOS aufrufen nicht möglich

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
400
Ich brauche mal Expertenhilfe.

Ich versuche schon den ganzen Tag den Bios aufzurufen aber obwohl ich die Taste; G11 drücke die angegeben ist komme ich nicht in den BIOS und es kommt immer nur die Meldung auf dem Bild:

wenn ich die ich die Win 10 starte CD starte kommt kurz Windows startet danach schwarzer Bildschirm.

Was soll ich tun um die Festplatte zu Formatieren und Win 10 neu aufzusetzen?

Danke für schnelle Hilfe.

IMG_9556.jpeg
 
Im Bios formatiert man keine Festplatte.


Um was für ein Gerät handelt es sich?

Wieso gerade F11 / G11? Normalerweise erreicht man das Bios über Entf oder F2. Das Boot Device wählt man oft über ESC oder F8 oder F12 dynamisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, DJMadMax, Espero und 2 andere
Bitte mal die Hardware angeben damit wird nicht rumraten müssen
Heutzutage wird üblicherweise ein USB-Stick genutzt zur Neuinstallation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Sinatra81 und Espero
Danke für die Abtwort.
Ich habe einen
Sorry. Schreibfehler meinte F5 und F11.
Ich habe auch ENT und F1-F12 alle Tasten ausprobiert sber immer deselbe Text mit der Fehlermeldung wie im Bild.

Sorry, Dachte die Harware wir in der Signatur angezeigt.

Hardware:
MB MSI B450-A Pro MAX AMD B450 1So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual
Channel DDR4 ATX Retail
CPU AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz 1So.AM4 BOX
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis 2DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
Grafikkarte: NVIDIA GTX P
Samsung Monitor: S24E391HL
Festplatte SSD Sata 240 GB
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Bitte mal die Hardware angeben damit wird nicht rumraten müssen
Heutzutage wird üblicherweise ein USB-Stick genutzt zur Neuinstallation
Mit dem USB Stick hätte ich gerne gemacht aber dafür muss ich in den Bios und das Booten vom USB umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klapproth schrieb:
Im Bios formatiert man keine Festplatte.


Um was für ein Gerät handelt es sich?

Wieso gerade F11 / G11? Normalerweise erreicht man das Bios über Entf oder F2. Das Boot Device wählt man oft über ESC oder F8 oder F12 dynamisch aus.
Ich meine auch nicht im Bios zum Formatieren sonden um das Booten von vom USB einzustennen. Verstehe nicht das es nicht von drr CD klappt da diese doch startet?
 
paradiesvogel24 schrieb:
Mit dem USB Stick hätte ich gerne gemacht aber dafür muss ich in den Bios und das Booten vom USB umstellen.
Klemme deine SSD ab, und du kommst ins Bios.
 
Geht leider auch nicht
 
Welche Meldung kommt denn, bei abgeklemmter SSD?
 
Immer noch dieselbe
 
Dann liegt vermutlich deine Win 10 DVD im Laufwerk, und die ist 1) zu alt oder 2) nicht korrekt erstellt.
Entferne sie mal, und auch alle SSD/HDD die eventuell sonst noch im PC sind.
Wenn keine Bootbaren Medien im PC sind, geht er automatisch ins Bios.
 
Ich habe rs zwar geschafft ohne in den Bios zu kommen das Win 10 über den USB Stick die installation zu starten aber ich kann nicht die Partitionen löschen. Wenn der Win neu startet fängt die installation wieder von vornen an. Wenn ich den USB Stick herausziehe habe ich die Meldung wie im Bild sm Anfang.
 

Anhänge

  • IMG_9567.jpeg
    IMG_9567.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_9565.jpeg
    IMG_9565.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 52
Deine Windows 10 DVD ist zu alt, die installiert im Bios/MBR Modus, zu sehen an den 499 MB die erstellt werden.
Versuch mal, mit der DVD im UEFI / GPT Modus zu starten, wenn die DVD das schon integriert hat?
Ansonsten, wie oben schon geschrieben, Windows 10 neu auf einen USB-stick downloaden.
Ergänzung ()

paradiesvogel24 schrieb:
aber ich kann nicht die Partitionen löschen.
Du musst in Bild 1 alle Partitionen löschen, und nicht formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Seltsam, ich hatte gestern die SSD Festplatte mit der Software und checkdsk geprüft und alles war in Ordnung.
Jetzt habe ich ich die neue SSD Festplatte mit dem USB Stick ohne Probleme unter 30 mon installiert. Dann scheint es wohl doch an der SSD FP gelegen zu haben oder?
Was mich nur wunder sind diese komischen Striche auf dem Bildschirm beim starten mit dem USB.
Woran liegt das?
 

Anhänge

  • IMG_9560.jpeg
    IMG_9560.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Das kann an vielem liegen.
paradiesvogel24 schrieb:
Was mich nur wunder sind diese komischen Striche auf dem Bildschirm beim starten mit dem USB.
Installiere mal Windows 10, und schaue, ob die Striche nachher bei normalem Windowsstart auch vorhanden sind.
 
Zurück
Oben