News Cambridge Analytica: Twitter gab Datensätze an beteiligten Wissenschaftler

Da soll mir einer sagen, dass Facebook schlimm ist haha!
 
Die nutzen die Daten doch nur so, wie sie es dem User schon immer mitgeteilt haben: "Wir dürfen alles mit ihren Daten machen" (Kurzfassung Nutzungsbedingungen)
 
Trumps liebster Messenger Twitter wird doch bestimmt nicht unter Beschuss geraten...
 
War ja irgendwo klar! Das ist fast so, als wäre nur VW am Dieselgate beteiligt. :D
 
Twitter hält sich mit den Werbeeinnahmen gerade so über Wasser. Da Direktmitteilungen nicht betroffen sind, sondern nur tweets, sind die Daten sehr allgemeiner Natur. Von persönlichen Daten würde ich bei 95% Retweet Quote nicht sprechen.
 
:lol::lol::lol:
:daumen:

läuft mal wieder tip top bei den (a)sozialen netzwerken.
 
ganz ehrlich: WHO CARES. diejenigen die soziale netzwerke nutzen müssen sich bewusst sein das es eine weiterverarbeitung der daten gibt, wenn nicht pech für die eigene blödheit. wie sonst schaufeln solche us-unternehmen milliarden. weil sie kostenlos etwas anbieten? :freak:
 
Oh Gott, oh Gott:

In 2015 hatte GSR einmalig für einen Tag lang Zugriff auf zufällig gewählte, öffentliche Tweets aus einem fünfmonatigen Zeitraum zwischen Dezember 2014 bis April 2015.

Na wenn das mal nicht dramatisch ist... Jemand hatte Zugriff auf öffentliche Daten. Oder übersehe ich hier entscheidende Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben