Chrome Remote Desktop Einrichtung mit Pin führt zu Fehler

Daniel Albert

Lt. Commander
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Okt. 2007
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Hallo,
Ich habe für unseren Verein gerade von Google Chrome Remote Desktop eingerichtet. - Funktioniert mit dem teilen und Zusendung des Codes recht gut. Wir wollten aber eine dauerhafte Möglichkeit einrichten. Wir haben das Programm unter Win11 installiert, sind auf Remote einrichten gegangen, Namen vergeben + Pin hinterlegt. Danach wird das Benutzerpasswort benötigt und danach erhalten ich folgende Fehlermeldung: Da die Verbindung zum Kanal getrennt wurde, kann keine Antwort empfangen werden. ?

Kennt jemand diesen Fehler?
 
Ich empfehle Euch eher
AnyDesk
Habe das Chrome Zeugs schnell verworfen
 
C’R’D funktioniert gut bei uns. Gut für weniger Geübte
Je nach Zweck - Dateitransfer z.B. ist nicht Hauptzweck - ist der handlicher als AnyDesk; ich kenne zwar nur TeamViewer, aber der ist ja ein Fork davon. TV war mir, als es noch tragbar war, zu schwülstig für einfaches Tun in der Ferne.
Lokal (bzw. per PortForwarding) ist noch VNC in Stellung. Wie gesagt, je nach dem. Aber C’R’D verdammen? Nö.
CN8
 
ALso Chrome ist handlich bei einem Monitor bei 2 nicht. die man übertragen will. Da ist Anydesk besser. Ich habe mich leider vorerst für unseren Verein aufgrund des Preises für Teamviewer entschieden was ein Fehler war. Sowas von kompliziert oh man da ist Anydesk echt einfach
 
Daniel Albert schrieb:
ALso Chrome ist handlich bei einem Monitor bei 2 nicht.
Aha? So lange ich 2 Remote-Monitore auf (m)einem (einen) vor die Nase gesetzt bekomme [weil? Nur 1 Fenster dass maximal maximiert sein könnte…] taugt keiner der Vielen weil, sollte ich denn selbst auch mal 2 Monitore haben, dies ausnutzt (A) und (B) auch zu blöd ist den Remote-Monitor #1 mir standardmäßig anzuzeigen.
Inwieweit da Hin-Und-Her bei C’R’D nervt oder nicht lasse ich im Raum stehen (i.a.R. nagele ich Monitor #1 fest = großes Bild, da da die Arbeitsmusik spielt); mein bevorzugter VNC ist da nämlich auch keine Leuchte.
CN8
 
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