News Die CES 2023 im Rückblick: Was sind eure High- und Lowlights aus Las Vegas?

Hutzeliger schrieb:
Mach dich erstmal damit vertraut bevor du stänkerst und vor Unwissenheit glänzt.
Kann man hier nicht einmal einen gemäßigten Ton von dir erwarten? Diesen anfeindlichen Ton hier immer öfters lesen zu müssen, macht wirklich keinen Spaß mehr, überhaupt ins Forum zu schauen.

JM2C

Topic: Einige der Vorstellungen waren im Vorfeld ja bereits bekannt, deshalb fande ich persönlich nichts so wirklich spannend. Ich hätte zwar nur mit einem 7800X3D gerechnet, aber mal sehen was da noch kommt.
Am meisten freue ich mich über gute OLED-Monitore für Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Tris-, JackTheRippchen, EdgariuS und 8 andere
Yaxs schrieb:
Für Notebook-Jünger war aber sicherlich was dabei.
Siehe den Post oben. Beide Hersteller mischen Generationen. Die Speerspitze ist zwar interessant aber die Geräte die man dann wirklich kauft sind wieder Zen 2, 3 aber wahrscheinlich nicht Zen 4. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Die Frage ist in dem Bereich ja wirklich, wo wir preislich landen.
Gespannt bin ich insbesondere auf Benchmarks zu den mobilen-Karten. Die Mittelklasse wird spannend.
 
Die News die mich am meisten interessierte ging um die Netzteile. Und das neue Pure Power 12M war leider nicht in der Auswahl. CPUs und GPUs sind zwar immer schick da interessieren mich aber seit Bulldozer keine Ankündigungen mehr nur handfeste Tests. Die Preise tun ihr übriges zu meinem Mangelnden Interesse. Und ich geb schon immer zu viel für mein Hobby aus, momentan ist aber meine persönliche Schmerzgrenze erreicht bzw überschritten. Der 12900KS hatte auch zuviel Nachteil für das bisschen Leistungszuwachs. Hoffentlich macht der 13900KS es besser.
 
Wo muss ich klicken, wenn ein 1000 € Gaming Stuhl mein Highlight war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Mein absolutes Highlight diese CES waren definitiv die Ryzen 7000 mobile, insbesondere die 7040 "Phoenix", dicht gefolgt von den X3D. Alles andere hat mich irgendwie nicht so sonderlich vom Sockel gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, danyundsahne und Teckler
Das schockierenste von der CES?
Ganz klar: Mutalk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Ich fand die Server APU mit HBM auf dem Package am interessantesten. Sicherlich ist das kein Produkt für mich als Privatperson, aber sowas in kleiner wäre einfach der Hammer. ;) Ansonsten sage ich mal sind die X3D Modelle schon das schönste, was ich mir von der CES an Produkten holen würde. Noch reicht mir mein 5900X aber dicke aus auf WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Cool Master schrieb:
Wie immer gibt es keine weil das ja "kein Problem" ist. Das war schon bei Plasmas so und das wird immer so bleiben aus dem einfachen Grund es ist ein technologisches Problem welches selbst Technik (Pixel Orbiter etc.) nicht vermeiden kann. Es wird dadurch nach hinten gezögert aber früher oder später wird es passieren.
Samsung Panels bieten 3 Jahre Garantie inklusive burn-in. Daher die Frage. Keine Lust auf Kulanzspielchen, sollte mein statischer Inhalt zu schnell sichtbar werden :heilig:
 
Was sind eure High- und Lowlights aus Las Vegas?
Die Vega Karten - sprich, mich hat nichts wirklich fasziniert und meine neue, gebrauchte Vega 56 hat mich stärker abgelenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack
chb@ schrieb:
Samsung Panels bieten 3 Jahre Garantie inklusive burn-in.

Hast du dafür ein Link? Ich habe zwar gesucht konnte aber nichts finden.
 
verstehe die Aufregung um die x3d modelle nicht. Wer spielt heute noch in full hd. Also ich mein vllt 15% aller Spieler?
 
Mein Highlight war das Phanteks Gehäuse NV7.
Ich freue mich schon drauf mir dies zu kaufen und dann los zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Highlight war wohl die Vorstellung der 7000er X3D Prozessoren. Auch wenn ich durch einen Neukauf im vergangenen Jahr raus bin.
Bei Enttäuschung habe ich einen Nullvote gemacht, da ich mich vorher schon viel mit den zu erwartenden Leistungsdaten und den dazu gehörigen Preisen zur 4070 Ti beschäftigt habe. Für mich kam sie deswegen schon im Vorfeld nicht infrage, insbesondere aufgrund des geringen VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Es fällt mir schwer mich für neue Chips von AMD zu begeistern, so lange die Plattform so überteuert ist.
Da fehlt für mich vor allem die Vorstellung von Mainboards um die 100€.
Das billigste ATX Board kostet bei AM5 immer noch 200€ - völlig uninteressant. Mein B350 PC Mate hat für AM4 80€ gekostet.
Klar, das ist eine Weile her, aber auf Intel Seite gibt es ATX Bretter für den Sockel 1700 ab 130€.
Bei AM4 war vor allem interessant, dass die Plattform so günstig war. Das hat einen über einige Probleme bei AMD hinwegsehen lassen. Im Moment würde ich aber eher zu Intel greifen.
 
Die Größte Enttäuschung (Mal wieder) sind die Monitore...
Jetzt ging es endlich mehr in Richtung OLED mit passender Bildwiederholrate, aber dafür durch die Bank entweder gammlige 24/27" oder Auflösung von vor 10 Jahren....
Ernsthaft? -.-

Bei den Nvidia Karten könnte man ja schon davon ausgehen dass die Preise komplett hirnverbrannt sind, insofern keine Enttäuschung wo keine Hoffnung

Bleibt als Highlight nur Ryzen 7k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ricardovonzimme schrieb:
verstehe die Aufregung um die x3d modelle nicht. Wer spielt heute noch in full hd. Also ich mein vllt 15% aller Spieler?
Es sind über 55% + in FHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, thuering, JackTheRippchen und 2 andere
Zurück
Oben