News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

tomgit schrieb:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es innerhalb des so gewaltig existenten Marktes vielleicht keine Käufer für den Preis gibt?

Vermutlich ist dann der Break-Even-Point erreicht und jeder weitere Verkauf ist tatsächlich Gewinn. Vorher geht es um Kostendeckung. Macht eigentlich jedes Unternehmen so.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Aber WARUM will man es haben? Welchen Mehrwert hat man dadurch? Genau DAS ist es, was ich mir nicht erklären kann und durchaus gern erklärt hätte.

Bei Foldables ist es einfach die Erweiterung des Spaces. Warum nutzt man denn mehr als einen Monitor zu Hause oder warum nutzt man seinen 32 Zoll HD Ready-TV nicht mehr, sondern hat ihn gegen den 55/65 Zoll getauscht?
 
Neodar schrieb:
Aber WARUM will man es haben?
Ich versteh die Frage nicht. Weil man sich dafür interessiert? Weil man Spaß damit hat? Weil man es toll findet? Weil man was besonderes haben möchte, was nicht jeder hat? Die gleichen Gründe wie bei anderen Luxusartikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
sethdiabolos schrieb:
Macht eigentlich jedes Unternehmen so.
Macht eigentlich auch jedes Unternehmen so, wenn sich die Ware nicht verkauft und daher versucht wird, der Verlust zu minimieren.

Ich sehe ja den (praktischen) Nutzen von Foldables und vermisse mein Flip 4 auch, aber die endlose Preisspirale gut zu heißen ist schon absurd.
 
AI-Pirate schrieb:
Warte bis Apple ein faltbares Smartphones für 3.000 € mit 60 Hz und 256 GB Speicher verkauft.

Apple hat 1.000 € für ein iPhone 15 mit 60 Hz, 128 GB Speicher und 6 GB RAM verlangt. Um den Preis als angemessen zu betrachten, muss man bereits ein Apple-Fan oder ein Laie sein.

Ich denke dann eher 5000 Euro :)

Natürlich ist sind nur die Hz- Zahl, Speicher und GB wichtig bei einem Smartphone, alles Andere braucht man nicht. Das Smartphone will ich sehen :D
 
tomgit schrieb:
K, also einfach immer weiter steigende Preise bei sinkenden Reallöhnen einfach hinnehmen. :freak:

Du musst gar nichts hinnehmen. Kaufe es einfach nicht, genauso wie ich. Aber dieses ständige Gejammer von irgendwelchen Leuten die die Preise für Produkt XY zu hoch finden und dann ihr Schnäppchen als Alternative anpreisen nervt einfach...

SVEN von hier fährt einen Porsche. Freut mich (wirklich) für ihn. Würde ich mir aber nie kaufen. Trotzdem renne ich nicht rum und heule wie teurer der Porsche ist und dass es viel bessere Alternativen gibt!

Wer das Geld hat und es sich leisten kann/will.... Meine Güte. Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, jogy62, KarlsruheArgus und eine weitere Person
sethdiabolos schrieb:
Bei Foldables ist es einfach die Erweiterung des Spaces. Warum nutzt man denn mehr als einen Monitor zu Hause oder warum nutzt man seinen 32 Zoll HD Ready-TV nicht mehr, sondern hat ihn gegen den 55/65 Zoll getauscht?
Ok, ist zumindest mal ein Ansatz. Aber dann stellt sich mir direkt die nächste Frage: Warum braucht/will man bei einem Smartphone so besonders viel Screenspace?
Diese Geräte sind ja nicht als Ersatz für ein Notebook oder gar einen Desktop PC mit großem Monitor gedacht.
Es sollen mobile Geräte für die Hosentasche sein.

Ich habe das Gefühl, dass diese Entwicklung irgendwie in eine falsche Richtung läuft und man am Ende wieder beim Tablet landet.
 
ich hätt für den Preis viel zu viel Schiss, dass es iwann in der Mitte reißt! Auch nicht meine Preis-Leistung. Ich seh da keinen großen Mehrwert für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Weil man sich dafür interessiert? Weil man Spaß damit hat? Weil man es toll findet?
Aber warum interessiert man sich denn dafür? Das tut man doch nur, wenn man sich einen besonderen Nutzen davon verspricht.
Besonderen Spaß damit hat man ja auch nur, wenn man dadurch eine größere Anzahl Anwendungsmöglichkeiten gewinnt, als mit einem normalen Smartphone.
Toll findet man es ebenfalls nur dann, wenn es einem einen besonderen Mehrwert bietet.

Aber wo liegt dieser besondere Mehrwert gegenüber einem normalen Gerät?

DAS ist meine Frage.
Kuristina schrieb:
Weil man was besonderes haben möchte, was nicht jeder hat? Die gleichen Gründe wie bei anderen Luxusartikeln.
Aha, also einmal mehr nur Geltungsbedürfnis. Ok, passt zu den 2000€.
Wobei man da auch einfach das Geld behalten könnte. Denn es hat eh nicht jeder 2000€ für ein Smartphone übrig. Insofern hat man bereits etwas, was nicht jeder hat ;)
 
Ich versteh gar nicht was dich daran stört? 😊 Du musst es ja nicht kaufen. Aber wenn ich es kaufen wollen würde und sei es nur, weil die eine besondere Farbe anbieten, statt immer nur die üblichen - who cares? Wenn es mir gefällt und ich das Geld dafür hab, warum denn nicht?
 
Neodar schrieb:
Aber warum interessiert man sich denn dafür? Das tut man doch nur, wenn man sich einen besonderen Nutzen davon verspricht.
Ich interessiere mich auch für Rennautos, werde aber niemals eins besitzen oder fahren.
Man muss doch nicht aus allen was einen interessiert einen Nutzen ziehen?
 
@conspectumortis
60 Hz, 128 GB Speicher und 6 GB RAM erhält man bei 90 € Smartphones.
120 Hz, 256 GB Speicher und 8 GB RAM gibt es bereits ab 170 €.

Ich erwarte, dass ein Smartphone im Wert von 1.000 € diese Daten zumindest übertreffen wird, insbesondere angesichts der Größe der Dateien bei 4k 60 FPS Aufnahmen, die das iPhone 15 bietet.

Die technischen Daten des iPhone 15 stelle ich mir bildlich so vor.
Nein, das ist nicht alles, aber es ist zu wenig für den Preis. Praktisch ein Witz, wie weit man mit seinen Kunden gehen kann.

1706444559626.png
 
Kuristina schrieb:
Du musst es ja nicht kaufen.
Hast du eigentlich auch was in Petto, was nicht einfach nur ne Floskel ist?

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich das kaufen müsste. Ich rege mich ja hier auch nicht darüber auf, dass es Kunden für sowas gibt.
Ich würde nur gern verstehen, WARUM es Kunden dafür gibt.
Du konntest mir bisher keinen plausiblen bzw. keinen im Detail dargelegten Grund nennen.
Bis auf "Geltungsbedürfnis" kam da nichts handfestes.

Fazit für mich aus dieser Konversation: Einen rationalen Grund gibt es nicht. Es geht offenbar einmal mehr darum, nach außen hin zeigen zu können, dass man einfach die Kohle hat.
Ok, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mekz und Erzherzog
Neodar schrieb:
Aber warum interessiert man sich denn dafür?
Wurde schon mehrmals gesagt, aber ein 2.000 Euro Handy ist ein Luxusartikel.
Genauso wie ein Luxusrestaurant, oder ein Luxusauto, oder teurer Urlaub. Das Kobe-Rind macht dich nicht satter als das billig Fleisch ausm Aldi, und nen Corsa bringt einen auch von A nach B.
Wirklich jeder Mensch verschwendet irgendwo sein Geld für unnötigen Luxus, sobald er das nötige Kleingeld dafür hat.

Ich hab mir mein "2000 Euro Handy" für 1.200 gekauft, sämtliche Falt-Phones haben so einen Preisverfall.
Und nein, das war kein Geltungsbedürfnis, ich wollte mal die Handy-Zukunft testen. Und wenn die normalen Smartphones ähnlich teuer sind, wieso nicht.
Nach 2 Jahren bin ich an nem Punkt wo ich mir denke, das nächste Handy wird wieder was einfaches (und vor allem robustes & reparierbares).
Nette Spielerei, als Techie war es ganz lustig, aber alles in allem nutze ich den extra Platz nicht oft genug.
 
Neodar schrieb:
2000€ für ein Smartphone... echt unglaublich.
Jo seh ich auch so. 2000 Euro. Auch wenn die Technik krass ist, geb ich in der der Regel ca 10 bis 15% von dem Preis für ein Handy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Atnam schrieb:
Ich interessiere mich auch für Rennautos, werde aber niemals eins besitzen oder fahren.
Mag sein.
Aber ich habe ja die Frage gestellt, warum man sich solch ein 2000€ Gerät kauft.
Wenn das Interesse so groß ist, dass man sich das Ding auch tatsächlich kauft, geht dieses ja offenbar deutlich weiter als dein Interesse für Rennautos.
 
Der Preis ist schon eine Hausnummer, aber wer es sich leisten kann wird das wenig stören.
Wenn es für mich einen Mehrwert bieten würde, wäre es meins.
Allerdings sehe ich den nicht. Hab mir überlegt als nächstes mal wieder ein Flagship zu kaufen, da gibt es aber für die Hälfte Top Modelle. Foldable muss nicht sein.
Dazu muss ich sagen habe keinen Bock auf solche Gebrauchsgegenstände auch noch eine Versicherung zu bezahlen. Ich bin im Sommer schon viel in der Natur und auch im Urlaub kann immer etwas passieren. 2.000 Euro die leicht runter fallen können oder gestohlen würde ich halt absichern, ´sonst macht man schnell ordentlich Minus :D
 
Joshinator schrieb:
Wirklich jeder Mensch verschwendet irgendwo sein Geld für unnötigen Luxus, sobald er das nötige Kleingeld dafür hat.
Aber was verdammt ist denn jetzt der Luxus an diesem 2000€ Gerät???

"Luxus" ist für mich etwas, was ich nicht zwingend brauche, was mir aber dennoch einen gewissen Mehrwehrt bietet.
Aber genau diesen Mehrwert sehe ich persönlich in diesem Gerät gegenüber einem normalen Smartphone einfach nicht.
Deshalb frage ich ja nach dem Warum.

Bis auf die plausible Antwort des Geltungsbedürfnis (was ich nicht werten möchte), kam da bisher nix.
 
Neodar schrieb:
Es geht offenbar einmal mehr darum, nach außen hin zeigen zu können, dass man einfach die Kohle hat.
Selbst wenn, wo ist denn das Problem? Kann dir doch egal sein. 😊
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Bis auf die plausible Antwort des Geltungsbedürfnisses (was ich nicht werten möchte), kam da bisher nix.
Man braucht keinen besonderen Grund dafür. Es reicht, wenn man es haben möchte, einfach nur weil es einem irgendwie gefällt.
 
Neodar schrieb:
Aber ich verstehe nicht, WARUM.

Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Es gibt für praktisch jedes Produkt einen Kundenkreis, der es auch wirklich nutzen kann.

Ich habe beispielsweise einen Stammkunden, der früher in meinem Ausbildungsbetrieb ProMarkt Bonn u.a. als Promoter für TomTom gearbeitet hat. Nachdem ich ihn Jahre lang nicht gesehen hatte, kam er mal bei mir im Conrad Electronic Bonn seinerzeit vorbei und da es an dem Tag ruhig war, kamen wir so tiefer ins Gespräch. Er kam durch einen Zufall und das nötige Kleingeld an die Option, in den Niederlanden etwas mit Ferienhäusern zu machen.

Du fragst dich, wann jetzt der Bogen zum Falttelefon kommt: er ist genau einer der Kunden, die sich ein größeres Display mit ggf. Stiftbedienung für die Kundenverwaltung und eigene Prospekte unterwegs wünschen, wo aber selbst ein 8,4" Samsung Tab S zu groß wäre, da er das Gerät noch in die Jackentasche stecken möchte.

Man kann bei jedem teuren Produkt immer alles hinterfragen. Warum kauft man sich einen Porsche? Warum kauft man sich eine RTX 4090 / RX 7950 XTX?

Klar, einige werden aus auch aus...ähm...Geltungssucht...im "Freundeskreis" machen, aber andere haben durch ein besseres Einkommen auch einen generell höheren Lebensstandard.

Ich würde mir auch gerne einen 55" Sony 4K OLED mit Android holen (Android wegen der Magenta App), aber das kann ich mir nicht leisten. Und auf Pump hole ich mir keinen Fernseher. Dann wird es ein Grundig oder ein Amazon Gerät werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Ich verstehe das schon.

Nein tust du nicht.
Nur weil es für dich und mich unnötig ist, ist es das für andere noch lange nicht.

Es ist auch unnötig einen aktuellen Gamingrechner zu haben, eine Ps2 tut es auch.
Es ist auch unnötig ein Haus zu haben, eine Wohnung tut es auch
Es ist auch unnötig ein E-Bike zu haben, ein normales Fahrrad tut es auch
Es ist auch unnötig essen zu gehen, kochen kann man auch zu Hause
Es ist unnötig in den Urlaub zu fahren, im Heimatland ist es auch schön

usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Tock
Zurück
Oben