News EU: Zu sicheres Vista gefährdet Wettbewerb

da gehts sicher um die signierten treiber etc und daß ohne MS signatur nichts installiert werden kann

sowas sollte natürlich nicht sein bzw zumindest abschaltbar sein
 
also solangsam wirds mir zu bunt. es kann doch nciht sein, das etwas zu sicher ist.... mein gott.
 
das is wohl die lächerlichste Aktion der EU seit langem..

ja geil, jetzt dürfen wir Europäer extra software kaufen, die der Rest der Welt nicht kaufen braucht ?

lol
 
laut neuesten Meldungen einfach zu umgehende Benutzerkonten-Kontrolle (User Account Control, UAC)
Eine der schlechtesten Formulierungen ever!

Darüber hinaus der größte Schwachsinn den die EU da treibt. Die Sicherheitsfeatures von Microsoft sind deaktivierbar. Dann muss eben ein "Konkurent" eben ein besseres Produkt auf den Markt bringen damit er einen Markt findet.

Sicherlich ist das Problem aber auch beim Microsoft Klientel zu suchen. Die meisten werden wohl denken "Da is ja alles da also brauche ich keinen 'zusätzlichen' Schutz". Unternehmen und Profis werden da aber wohl schon mal genauer hinschaun.
 
Die EU kümmert sich um uns Konsumenten, auch wenn das im ersten Moment nicht so aussehen mag. Ein Monopol ist schlecht für uns, das verstehen hier die meisten anscheinend nicht. Offensichtlich sind die meisten Leute zufrieden mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten, weil sie gar nicht wissen dass es sie gibt. Der wahre "Bösewicht" ist MS, nicht die EU. Eine Monopolstellung für etwas auszunutzen ist nunmal verboten und darum kümmert sich die EU. Auch wenn andere Firmen bessere Produkte auf dem Markt haben, ändert das nichts an der Marktmacht des Monopolisten MS, siehe IE.
 
Manchmal frage ich mich echt was "unsere" EU da immer alles für einen Mist von sich gibt, das kanns doch wohl nicht wirklich sein oder?
Alles schimpft immer über Microsoft und da wollen die mal was vernünftig machen, werden denen schon jetzt wieder dicke Steine in den Weg gelegt, sowas sollte einfach nicht sein!
 
Die EU muss doch ein Haufen von Vollidioten sein !!!!
Wem das neue Sicherheitskonzept reicht, der solls nehmen, alle anderen nutzen sowieso andere Firewalls und Antivirenprogramme.

Man für solche Aussagen kriegen diese Leute noch so viel Geld ...
 
Ich kenne zwar die genauen Kritikpunkte der EU nicht aber ich kann mir schon vorstellern was u bemängeln ist.

Man stelle sich nur mal vor das CD-Brennen Addons von WinXP ließe keine anderen Brennprogramme mehr zu.
Oder die WinXP Firewall würde das Installieren von besseren Produkten verhindern.

Solche Kritik würde ich als berechtigt empfinden. Aber hier gleich wieder rumzumeckern ohne wirklich zu wissen was los ist ist für mich unverständlich.
 
Naja einige Sachen die von den EU oberen kommen sind einfach nur lächerlich. Ich bin froh das Microsoft viel getan hat, ich hoffe das es wenn es denn soweit kommt, eine wählbare version z.B. wieder eine N gibt. wo das alles raus ist, dann kann ich mir die Normale NICHT N kaufen und zeigt den Leuten von der EU den Mittelfinger. Man kann auch alles tot regulieren, und am ende, wird für uns alles teurer weil Extrawurst.
 
nö ist kein Schwachsinn, wenn man bestimmte Programme nicht installieren kann.

Microsoft könnte mit dem WHQL Zwang verhindern, dass Antivirus oder Antispywaresoftware überhaupt installiert wrden kann, weil man die WHQL Zertifizierung verweigern könnte!

aber so weit denkt mancher von Euch sicherlich nicht.

Und wenn hier schon sinnlose Vergleiche mit Autos gezogen werden, ihr wollt doch rein hypothetisch sicherlich bei einem Auto noch entscheiden dürfen, welche Reifen bzw Felgen ihr aufzieht, oder sollte das nur der Autohersteller entscheiden dürfen, auch wenns sicherere Reifen am Markt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die N Version von MS ist eine Farce. Wenn man die Programme beim Installieren einfach auswählen könnte wär jeder zufrieden. Wenn man eine abgespeckte Version dann noch zum gleichen preis verkauft ist der Ausgang wohl ersichtlich, also seid mal vorsichtig wen ihr hier beschimpft. Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben, MS wird so behandelt, weil es ein Monopol ist! Und wie schon erwähnt sind Monopole schlecht für uns Konsumenten.
 
was die eu da wiedermal bietet ist doch einfach das allereltzte!

es wird immer wieder verlangt, dass ms seine betriebssysteme sicherer macht. doch nun kommen irgendwelche sesselfurzer einer eu-kommission und wollen dies wieder verhindern...

einfach nur kindisch was die eu hier abzieht.
 
flooo: Kindisch sind die meisten Beiträge hier, da sie von einem unglaublichen Fachwissen und Weitblick zeugen.
 
Der wahre "Bösewicht" ist MS, nicht die EU.

aber sonst geht es noch oder ? s/w...

Es gibt einige Sachen bei denen die EU mist baut..seien es ungerechte beitragszahlungen für die mitgliedstaaten...vernichtung von lebensmittel um die preise stabil zu halten oder sonstiges...

wie schon erwähnt, werden die richtigen unternehmen, die auf nummer sicher gehen werden, sowieso "richtige" sicherheitsvorkehrungen treffen...ich habe kein problem damit windows interne programme zu verwenden, wenn sie gut sind allerdings nur...
und wenn sich diese ohne einschränkungen bzw probleme deaktivieren lassen, dann is das ja kein wirkliches problem...

ich finde da is die eu etwas übers ziel hinausgeschossen
 
Ich wünsche mir, dass die, die hier absolut keine Ahnung von Wettbewerbspolitik und den Geschehnissen in einer Wirtschaft haben, einfach einmal die Finger ruhig halten.

Alternativ: Einfach den Gedanken eine Ecke weiter führen und feststellen, dass man am Ende eh nur wieder heulen würde, wenn MS den Markt für andere Anbieter wirklich dicht macht und man nur noch "den Scheiss von Mircrosoft" nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapeworm: Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Es geht hier um den konkreten Fall Monopol MS vs. EU und deren Bürger.
 
Zurück
Oben