Excel "Bilder in Zelle Platzieren" werden als #Unknown angezeigt

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.032
Moin Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Bider in eine Excel über die Funktion "Einfügen - Bilder - in Zelle platzieren - dieses Gerät" einfüge, dann bekommen andere z.T "#Unknown" statt des Bildes angezeigt.

Falls Wichtig: Sowohl Bilder als auch die Bild-Datei liegt in einem vom Sharepoint Syncronisierten Ordner.
Ich kann die Datei aber beliebig auf einen USB Stick etc kopieren und habe dieses Problem weiterhin nicht. Andere Kollegen welche als gemeinsamen Nenner ebenso Zugriff auf unseren Sharepoint haben, haben das Problem auch nicht.

Die Datei selber beinhaltet enstprechend der Dateigröße auf jeden Fall die Bilder.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich als Excel Classic (Xls) speichere sind die Bilder weg.

Woran kann das liegen und wie könnte ich das ggfs umwandeln da es vermutlich mehrere Dateien betrifft?
Aktuell stelle ich das Dokument dann als PDF zur Verfügung.
 
Ich hatte das gleiche Problem in unserem Office. Da lag es allerdings nur an der Spaltenbreite die sich verstellt hatte wenn ich einen Filter aktiviert habe und die #Unknown Bilder kamen wieder mit dem breit ziehen der Spalten
 
Ich selber kann das nicht nachstellen. Bei mir bleiben die Bilder da egal was ich tue
Es handelt sich um verbundene Zellen falls das was zur Sache tut. Die Bilder hier in Gelb.
In der Zelle selbst gibt Excel nur "Bild" aus


1713875124008.png
 
Zurück
Oben