• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Externe Kühleinheit für die Xbox 360

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Um die Xbox 360 fit für den Sommer zu machen, bietet der Zubehörspezialist Nyko mit dem Intercooler 360 eine externe Kühleinheit für Microsofts Next-Generation-Konsole an. Drei kleine Lüfter sollen das konsolen-interne Kühlsystem dabei unterstützen, die warme Luft schnellstmöglich aus dem Gehäuse zu führen.

Zur News: Externe Kühleinheit für die Xbox 360
 
lol
ich sage nix dazu
super jetzt musss >jeder der ne Xbox im Sommer nutzen will einen EXTRA Kühler kaufen...?

Ist das nicht Magenhafte Ware wenn man im Sommer Xbox 360 kauft und sie wird zu heiß?

z.b. wird ein Auto auch über 1000 000 KM gefahren unter alllen bedingunge aber ne Xbox 360 ? :freak:
 
Sollte die XBox360 die Sommertemperaturen nicht auch ohne diese Kühleinheit hervorragend wegstecken?
 
Nun was soll man dazu noch sagen außer: schlechte Planung und Umsetzung von Microsoft.... sowas darf einfach nicht passieren. Es spricht ja für sich, dass Microsoft seine Präsentationsgeräte extra nachrüstet.

Zur Erweiterung an sich: mir kommen 5.6° nicht unbedingt viel vor, gerade wenn ma wieder ein Rekordsommer ansteht. Aber wenn es reicht ist das sicher eine gute Sache.

Fall tatsächlich Hitze-Probleme entstehen sollten, wäre MS sicher gut daran, alle verkauften Exemplare kostenfrei nachzurüsten. Aber das wird sicher nicht eintreten...
 
Sicher wird das eintreten, spätestens wenn ihr alle eure Konsolen bei MS nachbessern lasst :)
 
Ihr habt da was falsch verstanden, glaube ich:

Diese Kühleinheit ist nicht zwingend erforderlich, aber wenn man Probleme bekommt, vielleicht hilfreich. Und Microsoft hat nicht die Geräte selbst nachgerüstet, sondern die Präsentationsgeräte (die Ständer, die zum Beispiel im "Ich bin doch ganz schön blöd"-Markt stehen...). Bei denen ist mir auch vollkommen klar, warum: Sie sind beinahe restlos abgeschottet von der Umgebung und drinnen dürfte die Luft in etwa so schön sein wie in einem Treibhaus... Und bei heißer Raumtempreatur werden auch Komponenten in der Konsole nicht gerade leistungsfähiger...
 
An heissen Sommertagen kann man viel unternehmen nur nicht vor der Konsole hocken.... aber toll ist es nicht gerade von MS :::LOL:::
 
@mylid

Schon mal den spruch gehört " Our hardware runs bether without windows" ?
Da es ja alles mirosoft ist , würde ich einfach mal denken das die nicht alles getestet haben.
Mit der xbox kann man ja auch nicht in sibierien oder in der wüste liegen bleiben ;)

@Nosferatwo

Wenn ms wengstens schlechte spielen machen würde dann , würde sie vielleicht ab und zu jemand vom tisch tretten , dann hätte sich das alles mit hitzestau erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die Extra-Lüftung/Kühlung nicht reichen sollte, kann sich in seine XBox360 auch eine Wasserkühlung einbauen.


-oSi-
 
zu dem link:
Ich hätt´ die beiden Kühler allerdings parallel angeschlossen, anstatt in Reihe...
Oder lieg ich da falsch...?
 
klar ich warte ne Ewigkeit auf die Konsole und dann brauche ich für den Sommer noch ne Kühleinheit.
Und das bei dem Preis der Konsole.
Ich war und werde nie Fan von Gamekonsolen werden. Wenn ich ne bastelkiste haben möchte, kaufe ich mir mainboard, proz, speicher, graka usw. und schraube da rum. Mit einer gamekonsole will man _ohne_ Aufwand zocken, jedenfalls dachte ich das.
Aber erstmal abwarten ob man die wirklich im Sommer braucht (ich hab keine Xbox 360 aber lese mir gerne Beiträge dazu durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt immer versucht mit allem möglichen 'Zubehör' den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen. Für was anderes ist die Kühleinheit doch nicht gedacht... Sollten wir wirklich mal einen Sommer mit absoluten Rekordtemperaturen bekommen, dann lässt man das Gerät einfach aus. Das wäre in einem solchen Fall auch für PC's und Notebooks zu empfehlen, denn denen wird is in einer solchen Situation garantiert nicht besser ergehen. ;)
Sofern man die Box nicht auf der Fensterbank *g* stehen hat oder in einem engen Regal eingepfercht hat wird das Gerät bei normalen Sommertemperaturen auch nicht direkt wegschmilzen. Also ruhig Blut. :-))
Im übrigen kommt diese Kühleinheit nicht von Microsoft!
 
@14) schon richtig , aber du kannst davon ausgehen ,dass MS per Lizenzgebühren daran mitverdient und es deshalb unterstützt.

Ciao
GraNak
 
Äh, hallo! Geht's noch?

Was soll da bitte zu heiß werden? Selbst wenn es 30°C hat raucht mein PC nicht ab und die 360 bestimmt auch nicht.

Was steht denn bitte im Handbuch der XB360 unter Betriebstemperatur???

Für mich ist die XB360 zwar sowieso eine Witzbox, aber wers braucht kann ja das "tunen" anfangen: Breitreifen, Alufelgen, Tieferlegung, Skinpacks, Wasserkühlung...

Ich dachte eigentlich dass die XB360 nur eine gepimpte alte Xbox wäre :evillol:

MFG

McDaniel-77
 
mit was man alles geld machen kann...

die xbox360 wird schon eine ausreichend ausgelegte kühlleistung haben, da muss man nicht noch so extra-lüfter dran montieren. und sooviel wärmer wirds im sommer in einer wohnung auch nicht! es sind in den allermeisten wohungen eh immer mindestens 20° und im sommer an gaanz heißen tagen viell. mal 29° in der bude. das sind nur 9° unterschied, das dürfte die xbox locker wegstecken.

ich glaube ich biete demnächst extra-kühler für den ipod für 15€ an, da kann man bestimmt auch ein heidengeld mitmachen. ist doch klar, dass der ipod im sommer so heiß wird, da ist ja schließlich ne festplatte drin, die läuft ganz schön heiß :)
 
Ich freue mich schon auf die ersten Defekte und Nachteile der ersten Revisionen der PS3. Ich glaube da werden manche Leute, die stolz über die Xbox360 lästern, vom Hocker fallen :evillol:

Vielleicht sind eure geographischen Kentnisse nicht so weit entwickelt, aber es gibt auch Gegenden auf der Welt, wo es im Dezember wärmer ist als bei uns im Sommer. Und da scheinen die Xbox360´s überlebt zu haben. Auf jeden Fall gab es zwar einige Problemfälle, aber so schlimm schien die Lage nicht zu sein.
 
@18) nein - wie es aussieht wird dann von den gleichen leuten genauso abgelästert werden , da die meisten "Kritiker"(Basher) in diesem Forum frustrierte PC User sind ,die sich von den Konsolen in ihrer Ehre als 3DMurks Punkte Jäger verletzt fühlen.

Ciao
GraNak
 
@19)

Ich stimme dir voll zu, dass viele hier frustrierte PC-User sind. Was mich auch stört, ist dass die meisten hier glauben, sie würden sich mit Computern auskennen, nur weil sie ihre Computer selbst schrauben, Windows installieren und konfigurieren können... Für mich gehört mehr dazu als das! Und dann halten sich diese PC User für was besseres und lästern voll über Konsolen. Wer objektiv an die Themen im Forum rangeht, der wird weder flamen noch lästern.

Das Benehmen ist manchmal voll kindisch hier.
 
Zurück
Oben