• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FC 24 flüssige Einstellungen

Drewkev schrieb:
Willst du etwa sagen, die verwenden zwei (komplett) unterschiedliche Treiber?

Gut, damit ist die Diskussion sinnlos.

Nee, aber ich gehe davon aus, dass ein neuer Treiber eher was Neues für die RTX4 bringt. Und dass da ab 546 was vermurkst wurde.
Ich erkenne, wie manche Leute sich 30k Beiträge zusammenspammen, also gerne, auf niemalswiederWiedersehen! plonk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so bestätigen, bei mir lagged m.E. gar nix, 4k, 60fps begrenzt. Schaue mir aber nicht jede Wiederholung komplett an.
Aber jetzt erst mal Fortuna, ich schaue mal heute abend die Wiederholungen an.
 
Nick Riviera schrieb:
Ich erkenne, wie manche Leute sich 30k Beiträge zusammenspammen, also gerne, auf niemalswiederWiedersehen! plonk
Ui, anscheinend eine ziemlich weiche Haut die du da hast, offensichtlich gehen dir auch schnell die Argumente aus. Und das obwohl du seit 2008 dabei bist, da gibt es deutlich schlimmere Foristen hier als mich.

Schade, ich habe mich schon so auf die Diskussion gefreut, aber am Ende läuft es immer auf die gleichen leeren Argumente aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Doch, wenn er in die Wiederholung nach einem Tor geht hängt er kurz.
Naja und Stuttering ist generell auch ein Feature, wenn es nicht existieren würde... warum dann:



...

könnte den ganzen Tag so weiter machen.
Einfach lächerlich so einen Rotz zu releasen.
So, Halbzeit, bei mir ruckelt gar nix in den Wiederholungen.
 
genau das gleiche Problem...
 
Bei mir ruckelts auch etwas in den Wiederholungen/Cutscenes.

Ich hab das Spiel auf zwei unterschiedlichen Ausgabegeräten getestet:

4K TV 60 Hz
FullHD Monitor 144 Hz mit GSync

Auf dem TV muss ich VSync aus über den Treiber erzwingen, wenn im Rahmenlosen Fenster gespielt wird, in dem Modus ist VSync nämlich immer an (!), egal was im Spiel eingestellt ist, testet es selbst. Mit aktiviertem VSync ist es unspielbar, da gehen die fps um ca. 15% runter nach so ziemlich jeder Cutscene, bis es sich nach einiger Zeit wieder erholt (bis zur nächsten Cutscene). Im Vollbildmodus greift das in-game VSync Setting. Ich deaktiviere VSync, begrenze in-game auf 60 fps und habe flüssiges Gameplay.

Auf dem Monitor hab ich die VSync Problematik nicht, da hier sowieso GSync greift und nicht VSync (fps im Treiber auf 141 begrenzt). Ich spiele im Rahmenlosen Fenstermodus, im Vollbildmodus gibt es spürbare Mikroruckler während dem Spiel auf ca. 138.

Restliche Einstellungen: alles auf Ultra/Ein.

Treiber Version: 546.01

Windows 11
i5-12600KF (ohne E-Cores)
32 GB Kingston Fury Beast DDR5 5600
RTX 3060 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben