News Firefox-Werbevideo erobert das Netz

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Ein witziges Promotion-Video, in dem es um die positiven Reaktion von Leuten geht, die das erste Mal mit dem Webbrowser Firefox in Kontakt kommen, erobert zur Zeit das Internet. Alleine am Startwochenende wurden über 300.000 Hits verzeichnet – Tendenz steigend.

Zur News: Firefox-Werbevideo erobert das Netz
 
naja, nicht so mein fall
 
Naja, nett aber hab schon witzigeres gesehen!
 
Die Videos wären für mich ein Grund, Firefox nicht zu benutzen, wenn ich nicht schon Firefox User wäre. Einfach nur peinlich und nervend; besonders "The Office" *sigh*
 
Die sind ja wirklich nicht so toll.
Schon fast Antiwerbung.

Hmm...
 
Ich kann nicht verstehen warum angeblich so ein Wirbel um diese Werbefilmchen gemacht wird. Die sind weder lustig, noch eine gute Werbung für den Firefox.
 
Gestern auf /. erschienen und nach rund einer Stunde war die Site "slashdoted" :D
 
Was ist denn das?

"Allerdings bringen die Macher der Firefox-Filme eine gehörige Portion Humor mit." Bin ich blind? Oder kommt der Witz immer erst, wenn der Spot vorbei ist? Oder was?

Dem einen reißt sein Büro grundlos ein, die Dame frisst ihr Handy und dem letzten reißt der Schädel ab... (hahahahaha, totaaaaaal witzig)

Danke CB für diese interessante News!
 
Muss wohl amerikanischer Humor sein. Oder wir auf CB sind einfach zu schlau ROFL
 
da muss man wohl ami sein um sowas lustig zu finden
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, die Videos sind nicht gerade toll, weder lustig noch gut gemacht.
 
Man kann Dinge auch schlecht machen... :) Ok, ich habe auch schon lustigere Filme gesehen, aber das muss ja noch lange nicht heißen, dass andere dies auch so empfinden. Außerdem sind wir uns ja wohl einige, dass jede Präsenz von Firefox diesem nur gut tun kann. Und als Anti-Werbung würde ich die drei Spots nun auch nicht bezeichnen.
 
Ein bischen merkwürdige Werbung. Ich hätte mir jetzt mehr Feature-Präsentationen erwartet,a ber man hat ja nicht ein Bild vom Firefox gesehen. Außerdem hatten die Leute in den ersten beiden Spots normale Röhrenmonitore, was jetzt nicht unbedingt für die Zukunft steht, was dieser Browser meiner Meinung nach aber tun sollte.

Ich finde sie sollten daran noch etwas feilen, aber anstatt einer Fernseh-Webung einen Video-On-Demand Service zu nutzen find ich gut. Mit genügend Werbung auf diversen Websites sicherlich kein zu verachtender Marketing-Erfolg.
 
Die Idee hinter dieser Sache finde ich auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber die Spots an sich.. dagegen ist Barbie Werbung komisch, klingt hart, empfinde ich aber so.
Und wenn jede Präsenz des Firefox gut für ihn ist, warum hat sich denn noch keiner daran gemacht, Firefox Klopapier herzustellen:D (sorry, war daneben, ich weiß)

Aber mal ehrlich, was sollen diese Spots uns nun sagen? Benutzen Sie Firefox, dann explodiert Ihr Büro... usw.
 
Wenn das lustig sein soll kann man ja auf den Durchschnitts-IQ der Amis zurück schließen!!!
 
Haben Firefox User keinen Humor? So schlecht fand ich die Videos nicht - trotzdem kommt mit der Browser nicht ins Haus :p
 
Fand die Machart schon ganz in Ordnung. Es fehlte aber echt überall der richtige Gag.

Naja dem Regisseur / Drehbuchautor würde ich erstmal nen Tritt in Arsch geben :)
 
Also ioch finds lustig, ich weiß echt nicht was ihr habt. Naja, dunklen amerikanischen Humor versteht man in Deutschland selten, Deutsche verstehen vielleicht echt weniger Spaß als Ammies und Briten - obwohl, ch bin ja auch Deutscher.

Unschön find ich aber, dass ich dafür jetzt nen Flashplayer installieren musste.
 
Zurück
Oben