News FRITZ!Box mit VDSL, 802.11n und DECT kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zur CeBIT wird AVM mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 sein Produktportfolio an Eierlegendewollmilchsau-Geräten eindrucksvoll erweitern. Bereits das aktuelle Top-Modell FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist von WLAN-Router mit integriertem Switch und USB-Host bis hin zum VPN- oder Medien-Server alles, was das Heimnetzwerk braucht.

Zur News: FRITZ!Box mit VDSL, 802.11n und DECT kommt
 
Das ist ja ein geiles Gerät. Von der Optik echt top und die technischen Daten, soweit vorhanden, sind echt vielversprechend. Mal gucken, wieviel die Kiste kosten wird. Schätze so in dem Bereich der 7170, oder leicht drüber.
 
Wow, cool, Oberhammer!
Ich habe ich bereits schon 2. gemoddete 7170 stehen (danisahne) sowie die neue, ebenso gemoddete Telegent STB! Ich freue mich auf das nächste Flaggschiff von AVM, da wirds sicherlich auch neue, interessante 3rd-party FW geben.
Und das eine DECT-Station onboard ist, lässt auch meine Siemens SX440-Basis wegfallen... es ist echt DIE eierlegende Wollmilchsau!
 
Hoffentlich wird die endlich mal ein besseres Modem, als die alten Fritzboxen haben...
 
Die 7170 ist ja mittlerweile billiger geworden. Meine hab ich von 1und1 bekommen ;)

Über einen USB2 Port würde ich mich auch freuen, der Rest ist zwar interessant, aber bisher ziehe ich persönlich noch nicht den großen Nutzen daraus. Sobald VDSL oder 802.11n ein Thema für mich wird, ist die Kiste natürlich großartig.

Gut dass man sich für die Zukunft wappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding. Fehlt nur noch der integrierte Splitter :-(
 
Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit meinem AVM Fritz.Box Router 7170. Nachdem ich mich 2 Jahre mit einem Siemens Router durchschlagen musste, bin ich mehr als begeistert von AVM. Ein sehr gutes Deutsches Unternehmen :)
Tobi86 schrieb:
Ich habe ich bereits schon 2. gemoddete 7170 stehen (danisahne) sowie die neue, ebenso gemoddete Telegent STB!

Wie gemoddete 7170. Hast du mal ein paar Infos oder eine ausführliche Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Produkt nach wie vor vier 100 Mbit/s Ethernet-Ports bietet oder der USB-Host endlich auf USB2.0 beschleunigt wurde, werden wir erst zur CeBIT erfahren. Die bereits veröffentlichten Informationen wissen ohne Zweifel zu überzeugen.


Das sollen die unbedingt reinbauen das ist das Gerät perfekt und hilft Strom zu sparen
 
Zusammen mit dem 802.11n-fähigem WLAN-USB-Stick (der sicher zeitgleich rauskommen wird) ist es schon so gut wie gekauft :)
Bin mit meinen bisherigen Fritz!Boxen sehr zufrieden.
 
AVM rules! Ne echt, die stellen nur Top-Geräte her und das Beste ist, die kommen auch noch aus Deutschland!
 
also ich bin bisher mit meiner 7170 voll zufrieden...einzig der usb könnte 2.0 sein...aber sonst ist das ding absolut geil...ich freue mich schon auf die neue...wäre jedenfalls voll geil wenn da usb2.0 und nen 4port gbit switch drin wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... tolles Teil, jetzt fehlt mir nur noch der 50MBit VDSL-Anschluß. Hallo Tekekom...wo bleibt mein VDSL?
 
Und ich Depp hab mir grad ne 7170 zugelegt....

Wenn die 7270 USB 2.0 unterstützt steig ich um... ;)
 
Nice was AVM da hat. :)
Für mich ist das meiste aber auch eher uninteressant. Was mich wirklich intressiert ist halt ob es sich um einen USB 2.0 handelt und ob die Lan-Ports (endlich?) Gbit sind.
Was ich noch toll und praktischer als das ein oder andere der Features finde, wäre blauzahn. :)

btw: Hab ne 7050.
 
@df7nw01
Weiss ich doch. Man kann kein NTBA mehr anschließen. Muss das halt auch integriert werden. Mich kotzt es bloß an die ganzen Kästen hier zu haben.
Am besten wäre eben Splitter und NTBA in der anlage drin, aber das ist wohl in der Baugröße nicht möglich.
 
wir sind mit der 7170 sehr zufrieden, dank AVM bietet die auch einige Features der 7270 wie Multimedia, mit Firmwareupdates.
USB 2.0 wär schon wichtig, zudem ein bezahlbarer Preis (max. 199Euro!). VDSL ist hier in der Region noch in weiter Ferne, wir haben hier gerade mal DSL 3000.
VDSL wäre aber echt nice, weil dann auch endlich IPTV gehen würde. :)
 
Hoffentlich kommt jetzt ein Potenterer Prozessor zum Einsatz, muss einfach, selbst der um 33 % übertaktete AR7 der 7170 ist zu schwach für DSL16000, was soll das bei DSL50000 und co sonst werden? Und dann bitte noch ein besseres ADSL(2+) Modem und alle sind zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben