News Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Samsungs neue Tablets sind dank IP68 wasserabweisend

Würden mir natürlich sehr gut gefallen, aber das ist mir deutlich zu heftig. Mein S6 8/256 (mit OLED) reicht hoffentlich noch lange. Und das Pad 5 ist ja "notfalls" auch noch im Haushalt. Und noch paar andere ältere S2, S3, irgendein Axx, ebenfalls fast täglich in Gebrauch.

@mo schrieb:
Gut, dass Samsung endlich den "Fehler" korrigiert hat und nun das meistverkaufte Modell wieder mit OLED anbietet.
Absolut!

@mo schrieb:
Was genau ist an der Samsung UI/Software schlechter als an der Google UI/Software?
Meiner Meinung nach ähhh gar nichts :) . Ich hatte für ein paar Monate Stock beim P7P und möchte das nie mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Da bleibe ich bei meinem S8 Ultra, da gab es vor 1,5 Jahren als Vorbesteller zum Rabatt für das Altgerät auch noch das Tastaturcover dazu. Da ist mir das gebotene bei gleichzeitig gestiegenen Preisen zu dürftig.
 
Völlig krank die Preise. Vor allem wenn ich das mit einem Convertible wie dem Yoga 7 (82QF0018GE) vergleiche, für das ich 1100€ (Neuware) bezahlt habe.
Mit ähnlicher Speicherausstattung, Keyboard-Cover + Ladegerät, ist beim S9 Ultra einfach mal das doppelte fällig. :freak:
OK, es ist brandneu und dazu noch 300g leichter (👍🏻), aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Brimbamborum
was heutzutage ein Tablet kosten soll ist doch nicht mehr feierlich 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Postman schrieb:

War auch mein erster Gedanke.
Die sind sicher nicht wasserabweisend.


@nlr
neue Tablets sind dank IP68 wasserabweisend

Und selbst wenn sie tatsächlich aktiv wasserabweisend wären, würde das nicht durch die IP68 Zertifizierung bedingt sein, sondern durch entsprechende Oberflächenmaterialien.

Sinn ergäbe dann: "neue Tablets sind durch wasserabweisende Oberflächen IP68 zertifiziert"
Und nicht andersrum (durch IP68 wasserabweisend).

Eine Zertifizierung bringt keine Oberflächeneigenschaften mit sich.... sie wird durch solche (oder andere bauliche Maßnamen erst möglich).
 
Hatte schon das Tab S1, Tab S4 und aktuell das Tab S7+ und bin äußerst zufrieden. Letzte Woche bekam ich beruflich ein iPad Gen 9 und es sieht und fühlt sich wie ein rießiges Downgrade an. Design und Displayränder wie aus dem letzten Jahrzehnt, Schwarz sieht eher Grau aus und das iPad hat nur 64GB Speicher ähnlich wie billigste China-Tablets. Einzig die Maximalhelligkeit des iPads ist mit 500 nits zu 400 nits S7+ etwas besser für Tageslicht geeignet.
 
Ob bei den neuen Geräten noch etwas mehr Leistung herausgekitzelt wird, das interessiert mich inzwischen überhaupt nicht mehr. - Leistung ist grundsätzlich für Alltagsaufgaben genügend da.

Bei der Ultra-Ausgabe hätte ich mich gefreut, wenn endlich ein Blatt DIN A4 zu 100 % Größe angezeigt werden könnte.
Technische Dokumentationen mit hunderten bzw. tausenden PDF-Seiten sauber lesen können.
Oder auch für Magazine, Comics, Tageszeitungen o.ä.
Hach, das wäre eine feine Sache gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Captain Flint
Also ich finde das S9+ schon attraktiv.

Derzeit mit Bonus für 1069€(nice) und direkt mit 512GB Speicher. Da muss man bei Apple schon lange für stricken um ein 12"+ Gerät mit 120Hz und 512GB für den Preis zu bekommen.
 
Samsung Profi-Tablets der neuen Galaxy-Tab-S9-Serie lassen sich dank IP68-Zertifizierung erstmals sorgenfrei am Wasser nutzen.
Bzw. sorgenfrei im Wasser (dass der Touchscreen unter Wasser ggf. keine Eingaben erkennt, ist nicht Teil der Anforderungen von IPX7 / IPX8, es geht hierbei darum, dass das Medium keinen Schaden anrichtet).

IP68 schützt vor Wasser und Staub


Die IP68-Zertifizierung erlaubt das dauerhafte Untertauchen in Wasser und schützt die Tablets auch vor Staub. Dem Einsatz am Strand, Pool oder in Küche und Badezimmer steht damit nichts mehr im Weg.
Und das schreibt Samsung (runterscrollen, Features aufklappen und das Kleingedruckte lesen):
Code:
https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-s9/buy/
Galaxy Tab S9, S9 Plus und S9 Ultra sind nach IP68 eingestuft. Basierend auf Labortestbedingungen für das Eintauchen in bis zu 1,5 Meter tiefes Süßwasser für bis zu 30 Minuten. Nicht für den Gebrauch am Strand oder im Schwimmbad geeignet. Die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit durch normale Abnutzung abnehmen.
Also von "dauerhaftem Untertauchen, wie im Artikel beschrieben, keine Spur, denn das ist "zeitweiliges Untertauchen" und somit definitiv IP67. Dei dauerhaftem Untertauchen gibt es keine Zeiteinschränkung, z.B. eine Tauchpumpe, die man nach 5 Jahren oder so mal hochholt. Und auch das mit dem Strand oder Schwimmbad stimmt nicht in der Meldung.

Angaben, die gemacht werden müssen, z.B.:
  • Zulässige Medien, in die das Gerät oder die Maschine eingetaucht wird.
  • Maximale Eintauchtiefe
  • Bei IPX7 die maximale Zeit, entfällt bei IPX8 (da ohne zeitliche Einschränkung)
(Ist hier alles gegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und S.K.
Plonktroll schrieb:
was heutzutage ein Tablet kosten soll ist doch nicht mehr feierlich 👎
Sagst du bei einem S-Klasse Mercedes auch "was heute ein Auto kostet, ist doch nicht mehr feierlich"....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Daniel# schrieb:
absurd niedrigen Trade-in Preise dieses Jahr.
Bei Wirkaufens.de bekommst du mehr für das Gerät, das ist noch eine Überlegung wert.
Tab S8 wirkaufens.png
 
So geil ich die neue 9er Serie auch finde (ich finde neue Dinge immer geil), als Nutzer des S8 Ultra sehe ich keinen, aber wirklich keinen einzigen Grund zu wechseln.
Das S8 Ultra ist schon das beste an Tablet das ich je hatte und ja, ich hatte auch schon iPad Pros ;)
Knapp 15", spitzen Lautsprecher, als Notebook nutzbar, Leistung satt, sehr guter Stylus schon mit an Bord...

Trifft alles auf das S9 Ultra auch zu, OK, spritzwassergeschützt, schön und gut, für User die es benötigen :)
Besseres Display?!? Jedes Jahr höre ich die gleichen Werbewirksamen Sprüche, aber was ich sehe spricht eine andere Sprache.

Ich denke, wer auf so ein großes Tablet steht, sollte eher die Augen auf S8 Ultra Angebote werfen. Auch dort gelten 5 Jahre Updatesicherheit und bei/in der Usability wird wird niemand einen Unterschied erkennen, wetten? ;)

Trade-In ist bissl mager 🤪 Gleiche Ausführung...und nein, ich habe es nur geprüft, werde ich nicht machen, nein, wirklich nicht :)
 

Anhänge

  • s9u.png
    s9u.png
    252,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Sagst du bei einem S-Klasse Mercedes auch "was heute ein Auto kostet, ist doch nicht mehr feierlich"....?
Da muss man nicht gerade eine S-Klasse (S = schnellrostend) nehmen, da reicht schon ein Golf als Beispiel...
 
@mo schrieb:
Was genau ist an der Samsung UI/Software schlechter als an der Google UI/Software?
Ich finde sie zu überladen. Viele Apps sind doppelt. Samsung Galerie/Google Fotos, Play Store/Galaxy Store, Samsung Mail/Google Mail, etc. Apps die man nicht braucht.
Ich fand Stock Android auf dem Pixel wesentlich aufgeräumter und angenehmer zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Newbie_9000
Gsonz schrieb:
Bei Wirkaufens.de bekommst du mehr für das Gerät, das ist noch eine Überlegung wert.
Anhang anzeigen 1379869
Entweder Samsung oder der Dienstleister der das abwickelt will sich da eine goldene Nase verdienen.
Letztes Jahr habe ich das Trade-in genutzt um ein Tab S8 zu kaufen. Da war der Preis für das gebrauchte Gerät wirklich attraktiv im krassen Gegensatz zu diesem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
JJBe schrieb:
ich möchte gar nicht erst mit der Verfügbarkeit und der Qualität von Tablet optimierten Apps beginnen

Ach ja eine Predigt des Apple Kosmos ... Warum , alles was du erzählst ist ja schön für dich aber bitte behalte das das nächstemal doch für dich denn das stimmt schon lange nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
JJBe schrieb:
Und ich möchte gar nicht erst mit der Verfügbarkeit und der Qualität von Tablet optimierten Apps beginnen...
Beginne mit Samsung Dex, was es schon seit mehreren Jahren gibt.
Was hat Apple vergleichbares zu bieten?
Nahezu jeder Apple Fan, der von optimierten Apps oder "der Art, wie Apple seine Systeme verbindet" spricht, kann mir niemals im Detail sagen, was genau er damit meint. Das sind Marketing-Sprüche von Apple und dessen Fans, die einfach wiederholt werden, ohne sie zu hinterfragen.
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass es nicht wirklich besser, sondern einfach nur anders ist. Und wer lange mit iOS oder Android zu tun hat, meint damit unbewusst seine Gewohnheit. Da ist es logisch, dass der Workflow stockt, wenn man vom anderen System ungewohnte Ansätze sieht.

Der Standard-Nutzer braucht nichts Außergewöhnliches.
Alles, was Tablets mit iOS oder Android können, reicht dem Großteil aller Nutzer völlig aus.
Der kleine Bruchteil, der Tablets als PC-Ersatz nutzen möchte, kann mit Samsung DeX dem zumindest nahekommen.

Für richtige "Power-User", wie man immer so gerne sagt, eigenen sich weder iOS noch Android, wenn man es mit Windows auf beispielsweise einem Surface Pro vergleicht.

Man sollte also differenzieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Bei den Preisen hätten die auch die 128 GB Version wegfallen lassen können, 256 GB Speicher kostet den doch nur 30 $ im schlimmsten Fall mit Gewinn.

Mal gucken was die Straßenpriese zum BlackFriday so machen. Würde ja auch gerne noch ein S8 günstig haben wollen aber die Preise sind seit Januar fast 200 € teurer.
Hab mir letzten zur Überbrückung für 125 € das TAB A8 geholt, die neue Software ist schon gut. Aber das ist halt brutal langsam und das Display echt schlecht und im Dunkel brutal hell.
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:
Habe mich für das pad 6 Pro von Xiaomi entschieden für 400Euro inkl Versand usw ein deutlich besseres Angebot als das S8, und das S8+. Das Display kann easy mit dem OLED mithalten und ist in Sachen Helligkeit unter Tagesbedingungen Outdoor Besser. Hatte alle 3 Tabs nebeneinander durchgetestet und das 6pro hat bis auf die Sprache und vll die Paar cm in der größe keine wirklichen Nachteile. An die Bedienung ist man schnell gewöhnt. Samsung wird immer mehr durch die Preise uninteressant...
Wo hast du das pad 6 Pro für den Preis gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsonz schrieb:
Bei Wirkaufens.de bekommst du mehr für das Gerät, das ist noch eine Überlegung wert.
Anhang anzeigen 1379869
Trustpilot ist voll mit negativen Bewertungen für wirkaufens.de. Die hätten angeblich nur leere Kartons erhalten, die Zustände würden nachträglich schlechter bewertet, wenn die Leute dann ablehnen und ihr Geräte wiederbekommen dann sind da auch gerne mal Kratzer/Beschädigungen drauf (die es vorher nicht gab) oder seinerzeit mit eingesendetes Zubehör bzw. die Verpackung fehlen dann plötzlich oder sind total ramponiert...

Ich glaube, das kommt alles nicht von ungefähr, dass die teilweise deutlich über rebuy, clevertronic und Co. liegen, was Ankaufspreise angeht. Ich würde das fast schon Köderpreise nennen.
 
Zurück
Oben