News GeForce 496.98 Hotfix: Nvidia muss beim GeForce 496.76 erneut nachbessern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.757
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr.Seymour Buds, aklaa und 4 andere
Und da heißt es immer AMD wären die „Pfuscher“ ;)

Die Treiberentwicklung wird offenbar immer komplexer. Ich schätze der Konkurrenzkampf zwischen grün und rot macht die ganze Sache dann noch etwas chaotischer. Aber solange Hotfixes zeitnah erscheinen hält sich der Schaden ja in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, E2K3, Herdware und 6 andere
Scheint ja wirklich schon langsam zur Tradition bei Nvidia zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, E2K3, DirtyHarryOne und 7 andere
Auf den hab ich gewartet das mit dem videoabspielen (bei mir leider nicht nur youtube war schon nervig.
 
Ohje das wird ja echt immer schlimmer mit den Treibern. Ich warte jetzt schon immer paar Tage nach Release eines Treibers auf den Hotfix. Ein Freund ist letztens von AMD auf Nvidia umgestiegen und der dachte ich verarsch den mit den Treibern. :D Konnte es net glauben das sowas 2021 noch geht, dieser WindowsXP Look^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ThunderS01, Herdware und 3 andere
Ich verstehe immer noch nicht was die grafische Oberfläche über einen Treiber Aussagen soll, Hauptsache alle notwendige Funktionen sind vorhanden und es gibt wenige Troubles, aber die Oberfläche ist sowas von Latte.
Was ich allerdings gut fände wäre die Funktion eines Afterburner endlich mal zu integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x, freezer255 und V3nDr4r
PeacemakerAT schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht was die grafische Oberfläche über einen Treiber Aussagen soll, Hauptsache alle notwendige Funktionen sind vorhanden und es gibt wenige Troubles, aber die Oberfläche ist sowas von Latte.
Was ich allerdings gut fände wäre die Funktion eines Afterburner endlich mal zu integrieren.

Naja sind aber nicht nur grafische Sachen die da reinspielen, die Menüs und Untermenüs sind schon ziemlich verschachtelt. Und ja sone Funktionen wie bei AMD mit Wattman wären schon ganz nett bei Nvidia....naja dafür gibts ja Geforce Experience.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass in diesen tollen Beschaffungszeiten irgendwas bei mir dabei ist kaputt zu gehen.
War von dem Youtube und von dem VRR issue betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
MadMaxx87 schrieb:
dafür gibts ja Geforce Experience.:freak:
Kann das inzwischen Undervolting etc.? Habs zwar auf meinem Laptop drauf, aber weil das Programm kürzlich die Nvidia-Logindaten vergessen hat, ich sie neu eingeben müsste aber zur Zeit zu faul bin die Daten rauszusuchen, konnte ich da ne Weile nich reinschauen. :3
 
ShiftyBro schrieb:
Kann das inzwischen Undervolting etc.? Habs zwar auf meinem Laptop drauf, aber weil das Programm kürzlich die Nvidia-Logindaten vergessen hat, ich sie neu eingeben müsste aber zur Zeit zu faul bin die Daten rauszusuchen, konnte ich da ne Weile nich reinschauen. :3
Ne war eher als Gag gemeint. :D:lol: Wäre ja schön wenn Nvidia das mit einbinden würde. Nichtmal die Frames kannst dir anzeigen lassen. Brauchst du ein externes Tool like MSI Afterbruner.....aber Hauptsache ganz viele Telemetry Daten sammeln und nach Hause zur Lederjacke schicken^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Killer1980 und ShiftyBro
Ich frage mich gerade wie der Durchschnittsbenutzer der Geforce Experience benutzt, an diese Hotfixes kommen soll. Dort werden die doch nie veröffentlicht, oder doch?
 
hatte ihn mir auch direkt über die Seite geladen, weil ich der gleichen Meinung war.
Wenn ich allerdings ins GFE nun schaue ist er aufgelistet.

1637828109222.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Meine 1080Ti (Founders Edition mit Wakü) läuft seit dem letzten Patch nicht mehr im OC... Hatte sie vorher bei +110Hz und +550Hz im Speicher und seit dem Patch kracht es immer, sobald ich den Speicher auch nur schief anschaue :(
 
MadMaxx87 schrieb:
Nichtmal die Frames kannst dir anzeigen lassen.
Frames kannst du dir über das "Spielinterne Overlay" (ALT+Z) anzeigen lassen.

1637829047896.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Holzinternet und MadMaxx87
MadMaxx87 schrieb:
Nichtmal die Frames kannst dir anzeigen lassen.

Du meinst so wie hier?

Wenn Geforce Experience installiert ist, Alt+R drücken zum Ein/Ausblenden. In den Einstellungen Alt+Z kannst du das noch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, V3nDr4r und MadMaxx87
Werd ich heut Abend gleich mal runter laden und installieren.
Bis Dato habe/hatte ich noch keine "Probleme" mit dem nVidia Treiber.
Hoffe das bleibt auch noch so eine Weile.
Für meinen 2. Automat hab ich eine INTEL GraKa in Planung.
Da ist meiner einer gespannt wie ein Flitzebogen bzgl. deren Treiber ... :rolleyes:

MfG Föhn.
 
@NguyenV3 @Dizzard thx

Okay mal wieder was gelernt :) Seit wann ist diese Funktion den drin? Aber naja trotzdem kein Grund für mich Geforce Experience zu installieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Ich denke die Treiber werden nicht nur komplexer, sondern auch bei dieser Art Software wird inzwischen mit der heißen Nadel gestrickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben