News GeForce 8800 GT 256 MB noch im November

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.348
wer will noch eine karte mit nur 256 mb speicher?
 
Moin,

warum werden diese Karten als Preis-Leistungs-Schlager bejubelt - wenn keine se bekommt.
Einfach lächerlich...

MfG
 
Das wird dann wohl schlussendlich die Lücke zwischen der 8600GTS und 8800GTS 320 schließen. Somit sieht die Rangfolge wie folgt aus:

8500GT -> 8600GT -> 8600GTS -> 8800GT 256 -> 8800GTS 320 -> 8800GTS 640 -> 8800GT -> 8800GTS+ -> 8800GTX -> 8800GTS++ (128 Shader) -> 8800Ultra
 
Das ist meine Preisklasse mehr als 200€ bezahl ich eh nicht für eine Grafikkarte die ich vielleicht 1 Jahr nutze. Aber wie mein Vorredner schon sagte 256MB ist mir auch zu wenig und ein P/L Sieger soltte auch Verfügbar sein. Naja ich warte eh auf eine HD3850 oder 3870, will endlich mal Tests sehn. ;)
 
Die eigentliche Hammerkarte in Sachen P/L wird die "neue" 8800 GTS im Dezember.
Wird es eigentlich auch in 65nm produzierte High-End-Karten geben?
Wann kommen eigentlich die 9x00 Karten? Nicht das nvidia es im Moment nötig hätte.
 
Preis-Leistungsmäßig ist es sicherlich der 512MB Version unterlegen. Kann das bitte jemand betätigen wenn wir von einem Unterschied von rund 45€ ausgehen?!
 
ich warte schon seit dem launch auf eine 8800 GT mit 512 MB -> nirgends verfügbar und wenn nur zu unverschämten preisen.
wird mit der 256er variante wohl ähnlich aussehen.
schade eigentlich sind sicher super karten.

lg
 
@tecjonny, bald kommt da noch die 8800GS, die sich zwischen der 8600GTS und 8800GT256 einpendeln wird

Greetz@all! Misa
 
Viel interessanter dürfte die 1GB Variante werden, bzw. wie es dann mit dem Speicherinterface aussieht.
Nun die neue GTS scheint ja jetzt nicht sooo sonderlich gut zu werden, da hätte ich mir mehr erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
I Have a Dream ----> 3870XT
Crape Dream -----> Nvidia mit ihren 8800 modellen, unglaublich was nvidia sich da leistet.
ich würde es ati wieder mal gönnen, nvidia übertreibt es sicherlich.
würde mich nicht wundern wenn es bald eine 8800ti200 oder 8800ti500 geben wird.
völlig Crape was Nivdia da macht, nur um aller macht, das ati ja keine karten verkaufen.
:)gn8
 
Und wann kommt die 64 MB version von der 8800 Ultra :freak:
Das is doch schmarn was die da machen. Das versaut die ganze Karte. Ich meine die 8800GTS wird ja mit 320 Mb schon arg ausgebremst was soll dann erst die 8800GT mit noch weniger machen ??? :( Das is ja so als wenn ich in einen Trabi nen V8 ausm Lotus einbaue. Naja die werdens schon wissen.

@z513
Was hat denn ATI mit seinem P\L "Sieger" HD2900Pro gemacht die gabs erst auch nur kurz und nun ist sie erst langsam wieder verfügbar gewesen so wird es mit der 88GT auch laufen. Denk ich.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
...wird Nvidia noch im November ... auf den Markt bringen.
der Markt sind aber nicht die Endverbraucher sondern höchstens die GaKa-Hersteller.

die offiziellen Bezugsquellen von Nvidia können noch nicht mal ne 512 mb karte aus der gt serie anbieten.
und dann noch der tolle theoritische Preis von 229 für ne 512er.
die 256 mb karte kommt frühstens in der silvesterwoche zum neujahr.
 
Hab mir jetzt die 8800 GT mit 512MB bestellt. Wenn ich dann die 8800 GT mit 1GB noch dazukaufe kann ich die dann über SLI verbinden, weil es sind doch die gleichen Karten!?
 
Klasse, ne neue Karte auf die man ewig warten kann:rolleyes: Ich schaue mir erstmal die neuen ATIs an und dann werde ich entscheiden. Aber das was Nvidia sich grade mit den GTs leistet kann und will ich nicht verstehen/tollerieren. Die neue GTS+ ist auch noch eine Überlegung wert, aber wenn die so Verfügbar ist wie die GT kann ich ja im Juni bestellen:lol::(
 
Zurück
Oben