• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghostwire: Tokyo: Bethesda rüstet Denuvo-Kopierschutz nach

Ein Update das niemand braucht :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Vincent Hanna und 22 andere
Alles andere als verständlich, aber jedem das seine.

Ich habe bei dem ganzen prinzipiell nichts dagegen, aber das folgende stört mich gewaltig:
Artikel schrieb:
Dem System wird allerdings vorgeworfen, sich tief ins System einzugraben und Leistung zu fressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, gartenriese und 8 andere
Vielleicht hat Bethesda eine andere Vereinbarung mit Denuvo abgeschlossen (pauschal für alle Spiele?) oder man will den Support-Aufwand testen bevor man's in neue Spiele einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Arc Angeling, McTheRipper und 7 andere
Sollte das nicht anders herum sein, dass die den Dreck nach einer bestimmten Zeit rausnehmen, weil es eh keinen Zweck mehr erfüllt und den Leuten mehr auf den Sack geht als nützt?
Spätestens wenn ein funktionierender Crack verfügbar ist, hat der "Schutz" versagt und bestraft nur den ehrlichen Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Kitsune-Senpai, Krazee und 8 andere
Yibby schrieb:
das niemand braucht

Och, so kann man es nicht sehen. Denuvo ist eine Art von "Endboss".

Ich mag es, da ich Herausforderungen mag und für die Industrie ist es ein Ansatzpunkt, um ein Produkt als "wertvoll" einzustufen.

Ob es wirklich Sinn ergibt, Denuvo nachzurüsten, muss dann jeder der beteiligten Menschen für sich selber entscheiden.

Im hier vorliegenden Fall, wird wohl niemand (den ich kenne) seine Zeit verschwenden, um das Ding zu knacken.

Wer knackt schon einen leeren Tresor? Egal wie geil er ist.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Sherman789, 0screamer0 und eine weitere Person
Ich bin gespannt auf die Benchmarks von Ghostwire: Tokyo, die besagen, dass Denuvo doch keine Leistung frisst.

¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Kitsune-Senpai, muh0rsen und 15 andere
Wie pisse ich Gamer am effektivsten an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Kitsune-Senpai, Sherman789 und 10 andere
macht schon sinn
alle neuen Bethesda Games werden nun denuvo haben man könnte dies als test sehen um zu gucken wie es läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Dimitri Kostrov, AndyMutz und 4 andere
Da wird irgendein Manager behauptet haben, das Spiel hätte sich wegen fehlendem Kopierschutz schlecht verkauft und jetzt wird das nachträglich eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, polyphase, Sherman789 und 5 andere
Bei Ghostwire Tokyo (Test) ist es andersherum. Der am 25. März 2022 veröffentlichte Shooter erhält mit dem aktuellen Patch nachträglich Denuvo.
1681487523724.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Lübke82, Mcr-King und 2 andere
Hä, das Spiel ist doch bereits gecrackt bis Update 7 inklusive DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, rentex und Mcr-King
Schade. Halte von DENUVO nicht viel. IMHO hindert es nur "arme" Menschen, die sich Spiele zum Vollpreis eh nicht leisten können, neue Spiele mal auszuprobieren. Und der gut Verdiener juckt es eh nicht, ob DENUVO drin ist, oder nicht IMHO. Bzw. wenn er vom Spiel überzeugt ist, kauft er es sich eh.
 
bei mediasaturn liegt das spiel doch quasi auch schon in der grabbelkiste ^^
 
Vielleicht war das eine Bedingung für den Gamepass?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, floTTes und GTrash81
Also das macht ja nun gar keinen Sinn seitens Bethesda. Die gecrackte Version gibt es ja trotzdem noch, nur halt als ältere Version. Wer das Spiel auf diesem Wege beziehen will, kann das auch nach dem Patch noch tun. Einzig die zahlende Kundschaft leidet wieder darunter da man nun mit möglichen Denuvo Problemen zu kämpfen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Shinigami1 schrieb:
Einzig die zahlende Kundschaft leidet wieder darunter
Von ein paar originellen Lösungen aus grauer Vorzeit mal abgesehen, wurde mit Kopierschutzmaßnahmen immer nur der ehrliche Käufer schikaniert.

blastinMot schrieb:
oder man will den Support-Aufwand testen
Gut möglich. Ich frage mich schon seit Jahren, warum Bethesda als großer Publisher auf Denuvo verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Damit befürchte ich das Starfield ebenfalls mit Denuvo-DRM erscheinen wird :grr:

Gibt es Erfahrungen mit Denuvo im Zusammenhang mit Modding?
Macht es keinen Unterschied und frisst „nur“ Leistung oder „schützt“ es auch Systemdateien vorm modifizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Dann wirds halt doppelt und dreifach boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, polyphase, Schmarall und 2 andere
Zurück
Oben