cob schrieb:
nö bei warhammer wird so was kaum passieren
sonst wäre das spiel schon vor einem jahr erschienen
(EA will einfach ein zweites WoW mit 2-3+++ mile accounts, da darf beim start nix schief gehen ^^)
ja? warum nehmen sie dann content raus, bzw. bringen selbigen nicht rein? angekündigte klassen werden nicht erscheinen und es gibt nur 2 hauptstädte statt eine pro volk.
hauptsache das spiel kommt, egal obs nur halb fertig ist oder nicht und egal ob man die versprechen und zusagen einhält .. hauptsache die leute kaufen erstmal, hinhalten kann man sie dann immer.
aber der geneigte kunde ist ja blöd und lässt das mit sich machen (siehe wow, wo auch nach über 3 jahren noch anfänglich versprochener content fehlt. wobei sie ja mit wotlk zumindest die heldenklassen einführen ... kostenpflichtig versteht sich
). warum also sollte man nicht pushen auf teufel komm raus? wir bezahlen doch trotzdem. ok, wir meckern hinterher, aber wir zahlen. und das ist das was zählt. laufen dann die kunden weg, weil auch endlich die engstirnigsten user begriffen haben was da läuft, bringt man eben was neues oder was altes in neuer form. und da der mensch vergesslich ist, gibt er wieder geld aus und der kreislauf beginnt von vorne.
HGL ist da keine ausnahme. so läuft es nunmal mittlerweile in der spiele
industrie. der 50. shooter nach schema f, das 300. mmo(rp)g, welches sich nur durch banalitäten von anderen unterscheidet, das 2000. strategiespiel, das sich beliebig mit 15 jahre alten titeln austauschen lässt wenn man die grafik aussen vor lässt ... aber ich schweife ab.
der kunde bestimmt den markt (sofern er nicht zu einer marionette der industrie geworden ist und sich sagen lässt, was er gerne spielt) - ergo ist es vielen leuten egal, was für spiele auf den markt kommen, hauptsache man hat irgendwas (und wenns nur was zu meckern ist) oder aber die breite masse der spieler ist einfach hohl wie ein eimer. so long ..