Test Huawei FreeClip im Test: Open-Ear-Kopfhörer über­raschen als sportliche Begleiter

Crifty schrieb:
Das ist mit „Neutral“ gemeint, quasi Standard, weder gut noch schlecht.

Es wirkt auf mich etwas merkwürdig wenn einerseits bei den positiven Dingen steht „guter Klang“ aber es oben nicht in der Bewertung zu finden ist

Ich hab das eher als Bewertungsgewichtung verstanden. Also dass der Klang in die Bewertung nicht so hoch hineingeht.

Bei Sportkopfhörern liegt mein Fokus jetzt definitiv nicht auf gutem Klang. Da gehts um Preis und dass sie beim Laufen nicht herausfallen. Klar, sollten sie nicht nach Tonne klingen. Doch andere Aspekte wie der Tragekomfort und die Bedienung sind da schon wesentlich wichtiger. Ist dann der Klang noch gut, ist das so ein bisschen das i-Tüpfelchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Wintermute schrieb:
Brauche genau sowas gerade.
Für "Nur Podcasts" dürfte eigentlich jeder übliche Sportkopfhöhrer reichen. Sowas hier z.B. (wahllos ausgesucht, bitte nicht mit Kaufempfehlung verwechseln)

Gerade bei schwachen Bässen ist fehlendes ANC bedauerlich, Bass geht in den Umweltgeräuschen nämlich als erstes unter. ANC ist doppelt sinnvoll, da man so die Lautstärke nicht über Gebühr hochdrehen muss, um die Umgebungsgeräusche zu übertönen. Ich fahre viel mit Dieseltriebzügen im Nahverkehr, da möchte ich mein ANC nicht mehr missen.

Das fehlende ANC ist wahrscheinlich der Bauform geschuldet, aber ohne sind die für das urbane Umfeld ungeeignet. Um fehlendes ANC zu kompensieren, müsste der Bassbereich der KH in Stufen boostbar sein, sowas wie Sony's Megabass damals am Walkman. In der höchsten Stufe wurde der Bass so unnormal überhöht, dass man selbst an einer Hauptverhkehrsstraße die Musik noch in normalen Lautstärkebereichen noch vernünftig hören konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Das sieht genau nach dem aus, was ich gerne als In-Ear Kopfhörer hätte. Danke für den Test, die werde ich mir auf jeden Fall merken. Einen offenen In-Ear habe ich noch nie gesehen und auch noch nie auch nur daran gedacht. Aber beim Lesen vom Test, kam immer mehr das „will haben“ Gefühl auf :D
 
@usernamehere Die Idee ist auch echt gut, die ideale Lösung für Leute, die In Ears nicht abkönnen, aber trotzdem was unauffälliges tragen wollen. Aber wie gesagt, wenn der Bass tatsächlich schwächelt, wird es ohne ANC in der Stadt (muss noch nichtmal Stadt sein, Hauptstraße reicht) nicht sehr viel Spaß machen.

Als Generation Walkman kann ich ein Lied davon singen, was es bedeutet, offene KH-Systeme mit Bassschwäche zu tragen.
 
Also das Konzept sieht ja interessant aus, muss man aber vermutlich wirklich testen, ob es zu den eigenen Ohren passt. Je nach Ohrengröße kann ich mir vorstellen, dass die Audioeinheit recht weit vom Gehörgang weg sitzt und damit der Klang recht unschön wird.
Dass die Dinger aber scheinbar sehr gut halten, überrascht doch. Wäre noch interessant zu wissen, wie es sich verhält, wenn man verschwitzte Ohren hat, ob dann der Halt immernoch gewährleistet ist.
 
...Abstriche beim Klang sind hinzunehmen... und das bei 199€ ? Nee da kauf ich weiter die billigen 30€ Kopfhörer,da hab ich auch Abstriche beim Klang:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kn4rson
Balikon schrieb:
Gerade bei schwachen Bässen ist fehlendes ANC bedauerlich
Der Bass ist hier aber (auch) deswegen schwach, weil es keine InEars sind, also nicht abdichten und das ist dann auch der Grund für fehlendes ANC, das funktioniert dabei einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Loopman
Tolle Idee, wäre was für mich.. Die Airpods Pro rutschen bei mir immer raus
 
Danke für den Test. Die FreeClip sind für mich tatsächlich sehr interessant, da ich beim Laufen sehr ungern geschlossene Ohrhörer drin habe (1. wegen Schritthall und 2. weil man von der Umwelt "abgeschnitten" ist).
Hab' mir die Teile kurzerhand mal bestellt.
Aktuell bekommt man noch gratis ein "Band 8" dazu (sowohl direkt bei Huawei - dort steht die Aktion ist bis 31.1. aktiv - als auch bei anderen Anbietern wie Amazon).
 
sollten das endlich mal kopfhörer sein? die beim seilspringen halten? mir fiel bis jetzt ALLES probierte raus, airpods, bose soundsport, no name produkte. hab mich dann für ein billigprodukt + stirnband entschieden, welches ich so trage dass es die kopfhörer reindrückt. damit klingen auch billig kopfhörer ganz passabel :D

nur ist das stirnband halt störend, besonders im sommer geht mir das richtig auf den keks. die hier werd ich mal probieren
 
Happz0r schrieb:
@Gschaftlhuaba falls du einen Zugriff auf Corporate Benefits hast: dort gibt es die Kopfhörer inkl Band 8 für 179 €
Danke für den Hinweis, aber da hab' ich keinen Zugriff drauf und meine Bestellung ist zwischenzeitlich schon versendet ^^
Die 20€ machen Kohl auch nicht mehr fett imho
 
Incanus schrieb:
Der Bass ist hier aber (auch) deswegen schwach, weil es keine InEars sind, also nicht abdichten
Das ist der Grund für kein ANC, richtig, aber längst kein Grund für schwachen Bass. Dass haben zig Millionen offene Kopfhörer bewiesen.
 
Bin überhaupt kein Fan von In-Ears aus diversen Gründen und nutze für alles meine QC35II, aber die Bauform spricht mich hier irgendwie an, vor allem beim Sport, wenn es wärmer ist und große Overears eher den Kopf zum Glühen bringen.
 
Warum nicht gleich so?
Normale In-Ear-Kopfhörer mit Silikon mag ich nicht... Haben bei mir noch nie gut im Ohr gesessen.
Nutze aktuell die Galaxy buds live (bohne)
 
Balikon schrieb:
Das ist der Grund für kein ANC, richtig, aber längst kein Grund für schwachen Bass. Dass haben zig Millionen offene Kopfhörer bewiesen.
Bei diesen "zig Millionen" hast du aber nicht zufällig Over-Ears mitgezählt, deren Treiber größer sind als die hier vorgestellten Kopfhörer im ganzen?

Wenn nicht, kannst du uns ja einfach mal fünf aus den Millionen nennen, die in einem kleinen und offenen Format ordentlichen Bass abliefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Balikon schrieb:
Dass haben zig Millionen offene Kopfhörer bewiesen.
Sprichst Du von offenen On- oder OverEar Kopfhörern? Denn Earbuds hatten noch nie wirklich Bass und so wie sie hier konstruiert sind, also praktisch nur vor dem Ohr schwebend schon gleich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Sieht aus wie ein Sex Toy :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Wenig Bass ist immer ein Show Stopper. Sowas würde ich nichtmal nutzen, wenn man mir noch Geld oben drauf legt 😝
 
Zurück
Oben