• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Update 5.0 bringt mehr Feuer ins Crytek-Spiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
Gut ein Jahr befindet sich Cryteks Hunt: Showdown im Early-Access-Programm auf Steam. Die monströse Kopfgeldjagd wurde mit Update 5.0 um neue Inhalte erweitert. Im Fokus steht dabei mit dem Immolator ein neuer NPC-Gegner, der den Spielern im wahrsten Sinne des Wortes einheizt.

Zur News: Hunt: Showdown: Update 5.0 bringt mehr Feuer ins Crytek-Spiel
 
Jeder läuft nur noch mit Shotgun rum, die werden das recht schnell wieder ändern.
 
Die hätten lieber ein neues Crysis machen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, flo.murr, Firezeed und eine weitere Person
Hunt ist super, nicht der Mainstream Bullshit der jedes Jahr neu heraus kommt und es ist ein recht schweres Spiel, nicht für Jedermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garrulus, qappVI, Zitterrochen und 7 andere
Richtig geiles Game, leider haben sie die Beta so hart verkackt dass es keiner spielt. Sie müssen einfach wieder ein Free-Weekend machen dann kommen mehr Leute.

Das einzigste Manko ist finde ich, die Winfield ist das beste Gewehr.
Die Repetierer brauchen zu lang zum nachladen und durch alle Sniper schaut man durch ein Visier das einmal durch den Dreck gezogen und anschließend gegen eine Betonwand gepfeffert wurde.
 
@nicK--
Über welche Beta schreibst du?
Das Spiel ist noch Early Access und aktuell eher beim "Übergang" Alpha zu Beta.
 
Also ich habe es supportet, leider ist die Community sehr klein und ich habe keinen Partner für Duos.
Vielleicht wirds zum entgültigen Release noch etwas gepushed.
So lang bleib ich erst mal bei Tarkov ;)
 
Amischos schrieb:
Die hätten lieber ein neues Crysis machen sollen.
Finde ich gar nicht. Fand die ganzen Crysisteile eher langweilig. Sinnloses geballere, schließlich sind die Viehcher ja drauf programmiert mehr- oder minderleicht von meinen Kugeln zersiebt zu werden.
In Hunt hat man durch den PvP- Teil und den drohenden Permadeath mal tatsächlich Spannung und eine unglaublich dichte Atmosphäre, die ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt hab, vom Spielgefühl her einfach eine Klasse für sich.

Scr1p schrieb:
Das einzigste Manko ist finde ich, die Winfield ist das beste Gewehr.

Jap das ist allerdings ein Manko, da in höheren Skillbereichen eigentlich nur noch Kopfschüsse (auf range) zählen ist die Winfield in ihrer Spammy-Natur sehr stark zum kleinen Preis. Aber ich denk da lassen die sich noch was einfallen.
 
Winni sollte auf Range keinen Kill geben bei Headshot, dann wäre alles super.
 
Nun, das finde ich albern, Kopfschuss bedeutet nun mal Kill. Da fehlt noch einiges an Feintuning/Balance.
Ansonsten super Spiel mit einer tollen Atmosphäre.
 
Schrottflinen hauen jetzt noch mehr rein mit engeren Streuung ,gestern Full Live mit Handcannon aus 10m weggepustet worden.Baustelle war aber bei 4.2 Matchmaker und Menü Bugs z.B nur ein Spieler spawn auf die Map oder im Menü Hunter kann ausgerüstet werden.Mal schau ob 5.0 da auch noch rumbuggt.

Bei 5.0 werden aber die Raben schon früher getriggert muss man echt aufpassen.
 
Rein vom Trailer her, Grafik können die Jungs definitiv immer noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
rikko11 schrieb:
Gibt's mittlerweile einen Solo-modus ?
Der Quick Play Modus ist doch Solo.

Bye the way: Endlich ne weitere Map im Solo Modus. Weiter so. Dann wird das Spiel doch sogar richtig abwechslungsreich. Im Moment hat man mMn nach 3-4 Runden spätestens genug von dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rikko11
Also an Hunt habe bzw. eher "hatte" ich auch Interesse, allerdings war die Early Access Erscheinung und dessen Zustand ziemlich abschreckend.
Mittlerweile ist das Game aber wohl sehr gut im Loch verschwunden, wo es scheinbar auch nicht mehr heraus kommt und auf Twitch sieht man davon auch nichts mehr, was nicht gerade dafür spricht es überhaupt auszuprobieren.

Weil da muss ja irgendwas gravierendes im Gameplay falsch laufen und im Spaßfaktor auf lange Sicht, dass das Spiel so nach unten gerutscht ist.
 
Cheater/Hacker
Und wenig Spieler und dadurch kein faires Matchmaking..

das sind die Gründe weshalb viele keine Lust auf das Spiel haben.
 
Habe heute zum ersten Mal von dem Spiel gehört. Werde ich alt? 😱
Das Gameplay sieht immerhin so aus, als hätte ich nichts verpasst. 😅
 
Das ist 1-2 Runden lang SCHON interessant. Und auch spannend. Aber ich pers verliere schnell die Lust auf ein paar weitere Runden, weil das Spielprinzip einfach zu wenig Abwechslung bietet. Da hilft auch das Level Up System und die Tatsache, das man seinen Char verliert, wenn man stirbt nicht raus. Aber für 5-10 EUR kann ich das Spiel echt empfehlen. Nette Abwechslung vom Mainstream Geballer.
 
Nach den ersten Trailern fand ich das Spiel auch eher mehh, habs mir dann geholt weil ich Bock
auf Repetiergewehre hatte und BF V noch auf sich warten lies... Hat dann aber wesentlich mehr Spaß gemacht als erwartet und bringt eine absolut geniale Stimmung rüber. Selten so ein intensives Spielerlebnis gehabt wie in dem Spiel bei Nacht gegen 2 Squads gleichzeitig zu kämpfen.

Lasst euch von dem PvE-Gedöns in den Trailern nicht täuschen, die ganze PvE- und Bountygeschichte dient nur dazu die Spieler sich finden zu lassen.

Was das Spiel so einzigartig macht sind:
1. Der Permadeath. Jede Entscheidung, jedes Engagement bekommt dadurch Gewicht. Man ärgert sich wenn man was dummes gemacht hat und freut sich wenn ein Plan gut gelaufen ist. Man fängt nicht einfacht ez-peasy ne neue Runde an, wie bei PUBG, APEX etc.
2. Alles liegt in deiner Hand. Du kannst das Match jederzeit verlassen. An der Situation in der
du grade steckst bist nur du (und evtl. dein Partner) schuld, deine Gier, deine Unachtsamkeit, deine Dummheit, keine Zone oder irgendwas.
3. Die durch Informationsmangel aufgebaute Paranoia.
Man hat weder Killfeed, noch eine Info darüber wie viele Spieler überhaupt zu beginn auf dem Server waren.
Man baut sich während des Matches im Kopf eine Karte auf, wo wann was auf der Map passiert ist,
um einschätzen zu können womit noch zu rechnen ist.

Fazit: Es gibt kaum ein PC-Spiel welches in einer Runde so viel Spannung aufbauen kann wie Hunt: Showdown.
PS: Mir ist in 440h nicht ein Cheater über den weg gelaufen. Wenn man laut und wild spielt ist man halt auch leichte Beute aus dem Hinterhalt ;).
 
Zurück
Oben