News IDF: Erste TV-Tuner mit PCI Express x1

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Micronas stellte auf dem Intel Developer Forum (IDF) mit dem Ngene eine auf PCI Express basierende Familie von Multimedia-Controllern vor. Aufgrund der Leistungsfähigkeit von PCI Express x1, das mit einer Bandbreite von insgesamt 500 MB/s aufwarten kann, sollen nun sogar zwei Videostreams parallel verarbeitet werden können.

Zur News: IDF: Erste TV-Tuner mit PCI Express x1
 
Man bei ner so riesen Karte sieht der x1 Connector schon sehr mickrig dagegen aus, wenn ich dass so sehe hätt ich echt angst dass die karte abbricht.
 
endlich eine neue TV-Karte auf dem Markt.
 
Ich hätte nie gedacht des es irgendwann mal PCI Express 1x Karten gibt, ich dachte schon die Slots sind nur zur Zierde da ! ;-))
 
Da scheint man sich bei der Entwicklung von PCI Express ja wirklich übertroffen zu haben.
Die erste Karte auf dem Markt braucht schon nen extra Stromanschluss.
 
Endlich
JUHU jetzt fehlt nur noch meine
AUDIGY 2 als PCI EXPRESS UND ICH STEIGE UM
;-)
 
also schon nicht schlecht, wie pci-e 1x aussieht. Da glaubt man fast n ISA-Slot hat mehr Pins :)

Ich hätte auch Angst, dass die Karte bei so einem kleinen Port abbricht, aber wird schon gehen :D


Also hätte ich das Geld würde ich auch immer mehr dazu tendieren, den pci-e Standard zu wählen :D

Aber was nich is kann ja noch werden ;D

Gruß
Mortiss


EDIT:

PS: Da vermisse ich irgendwie die Zeit, wo die Karten mit "kleiner Bandbreite" noch so (im Vergleich) große Ports haben (wie z.B. PCI)... an so einer PCI-E Karte ist ja nichts, was glänzen kann :D :p
 
Hmm, vielleicht haben wir bald die Situation von vor ein Paar Jahren als PCI ISA ablöste. 3x PCI, 3x ISA.

Bald wird es wohl 3x PCIe, 3x PCI sein.
 
Sieht gut aus. Fragt sich nur, ob und wann die Karten verfügbar sind. Dasselbe gilt für S939-Mainboards mit PCI-Express.
 
Zurück
Oben