News Intel Arc A5 und A7: Für Intels schnellste Gaming-PC-GPUs wird es Herbst

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.422
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, BorstiNumberOne, schneeland und 12 andere
So langsam verliere ich die Geduld... Warte auf den Nuc12 enthusiast....
 
Wie oft haben sie es jetzt schon wieder verschoben ? Genau so war es bei Larabee. Kurz vor Release doch dann das Projekt eingestampft. Hoffen wir für die Gamer dass die Geschichte sich nicht wiederholen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mar1u5, k0n und 15 andere
Wird dann zwar etwas schwieriger gegen die Next-Gen von AMD und NVIDIA, über den Preis sollte dennoch was zu holen ein.
Dann muss man eben die Entry/Mid Range Kunden zufrieden stellen und auch wenn man das Produkt mit Verlust verkauft, würde man Marktanteile sammeln (mit echter, dedizierter GPU) und zumindest ein "hier bin ich" signalisieren.
Ich bezweifle aktuell ganz stark, dass die beiden Konkurenten die aktuelle High-End Leistung zu günstigen Preisen im Entry/Mid Range Segment anbieten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, alkaAdeluxx und ben12345
Bis Herbst……da stehen doch schon nVidia und AMD mit ihren neuen Karten so gut wie da.
 
"AMD ist besiegt, Apple kommt als nächstes"

Hochmut kommt vor dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, nyster, GTrash81 und 23 andere
Vllt wäre es nicht verkehrt, sich gleich auf Notebook Chips zu fokussieren, mit diesen Chips die Treiber zu optimieren und gleich as soon as possible mit 2nd Generation im Desktop starten ?
Wann war diese eigentlich angedacht ? Oder verschiebt sich somit die ganze Roadmap?
Ich denke, die dürften doch mit TSCM fixe Verträge haben, wann welcher Chip gefertigt wird ?
 
Produkte sind fuer mich erst interessant, wenn sie im Regal liegen. Alles andere ist Werben und Hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-millo, RAZORLIGHT, coasterblog und 2 andere
Shakj schrieb:
Ist das eigentlich mit körperlichen Schmerzen verbunden kurz auch den besagten Blogpost zu verlinken?
Nein, deshalb war es auch unten direkt als Quelle verlinkt. ;) Aber jetzt ist der Link auch oben drin. Tat ebenfalls nicht weh! (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, elwu, conglom-o und 32 andere
Also irgendwie bin ich von Intel in letzter Zeit sehr enttäuscht. Es wird viel vorgestellt, in Aussicht gestellt und versprochen, aber am Ende kommt nicht viel bei rum.

Bei den CPUs hat Intel es wenigstens noch geschafft, die Leistung zu bringen, wenn auch erkauft mit hohem Stromverbrauch. Aber bei GPUs sehe ich da kein Land.

Wirklich schade, wir hätten wirklich einen dritten großen globalen Player im GPU Markt gebraucht. Aber erst m Herbst? Da gibt es doch schon fast die next Gen der beiden anderen...

Wie soll Intel da bei den großen (voraussichtlichen) Sprüngen konkurieren? Im Low-End Bereich bis 200€?

Mach mir wirklich Sorgen um Intels GPUs... Nix mit Arc, eher Lost Arc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, DirtyHarryOne, fox40phil und 2 andere
Naja warten wir noch auf den Top Dog wann immer er kommen möge, evtl. Herbst 2023.
Hauptsache der Markt entspannt sich weiter.
 
Ich denke, das Ding ist durch... 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, simosh, Mr.Zweig und eine weitere Person
Schade irgendwie. Immerhin nehmen sie sich Zeit. Ob es zu viel ist, wird die Zeit zeigen......
 
War zu erwarten beim allerersten Wurf, denen fehlt die Erfahrung.
Die zweite Generation dürfte nach Plan laufen und hoffentlich leistungstechnisch weiter Druck ausüben.

Einmal ist keinmal...
 
Gefühlt hat Intel die erste Generation an dGPUs abgeschrieben und nutzt diese eher dazu die Treiber zu optimieren. Der Großteil der Ressourcen wird wohl bereits für Battlemage genutzt. Hoffentlich läuft das dann besser und wir haben zukünftig drei Player am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, fox40phil und Onkel Föhn
Würde ich mir eh niemals kaufen. Eine Grafikkarte ist das Letzte, bei dem ich Vollpreis Betatester spielen will.
Allerdings ist es tatsächlich schade um die Marktentspannung.
Aber ich schätze irgendwann ist der Markt auch gesättigt, trotz neuer Generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord
Schon sehr merkwürdig, Intel hatte eigentlich eine Situation, in der sie alles hätten veröffentlichen können und es wäre ihnen dennoch aus den Händen gerissen worden. Statt dessen zieht und zieht und zieht sich ihr Projekt.

LamaMitHut schrieb:
"AMD ist besiegt, Apple kommt als nächstes"

Hochmut kommt vor dem Fall.
Was ist denn der Kontext dieses Zitates? Kannst du das verlinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, simosh und sp00n.82
@Volker ist der Tapeout nicht schon durch? Die Chips sollte doch schon auf Halde liegen?
6 Monate von Tapeout bis zum fertigen Chip ist ja üblich bei AMD/Nvidia.....

Den Launch hat Intel aber sowas von verkackt.......


Hoffentlich bekomm ich noch eine für meine Sammlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, TechFA, fox40phil und 3 andere
Zurück
Oben