News Intels „Postville Refresh“ in China gesichtet

wow und das so spät noch, ihr spinnt doch :D

naja ich glaub dieses mal wird Intel die Nase nicht vorn haben.
Erst recht wenn die neuen Sandforce teile das halten was sie versprechen und auch für den Endkunden rauskommen =)
 
bin ich ja mal auf preise und verfügbarkeit in EU gespannt :D blöd nur dass die kleinen IOPS wegretuschiert wurden :(
 
langsam kommen die SSDs auch in etwas bezahlbarere Regionen. Für nen 60GB Drive bezahl ich auch etwas mehr, bei dem Tempogewinn. Mittlerweile gibt es ja schon im 100€-Bereich ganz gute Angebote. Hoffen wir auf weitere Preissenkungen und Modelle. Eine 160er für 180€ wäre schon nen Anfang. Aber in die Richtung gehts hoffentlich auch auf Dauer. In Notebooks sind die Dinger auch sehr praktisch und da kann man eben meistens keine zwei Festplatten verbauen. Ich hoffe es lohnt sich noch ein wenig zu warten :)
 
für mich wären die trotzdem interessant

von der stabilität sind die in der letzten zeit soweit die besten

da liest man eigentlich nichts schlechtes drüber im gegensatz zu den ocz ssds die fehler verursachen/verursacht haben in verbindung mit gigabyte boards
und da ich eins hab wäre ich froh ne wirklich alternative zu haben

vorallem preislich dürfte sich jetzt wieder ein bisschen was tun
mal schaun
und die 300gb wären au nice da passt dann au wirklich alles drauf was man braucht

sogar noch evtl. nen 2.OS
 
Gibts schon Gerüchte zu den Preisen?

Wenn sich die Intel SSDs nun dem aktuellen Preisniveau anpassen würden, wäre ich schon froh.
 
hab mal kurz nachgeschaut bei taobao
da sind 7 stück (300GB) drin für je 3500Yuan -> ca. 380,80€

na da kann man ja gespannt sein würde mit 1,2693€ pro GB neue Maßstäbe setzen

wobei man beachten muss das es chinesische Preise sind, man die nicht so einfach umrechnen kann und das es au nen early-adaptor aufschlag geben dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das wirklich eine G3 im HD Tune 4.60 war,ist das wirklich nichts besonderes.Da sind die Ergebnisse meiner 160er G2 (bis auf write) überall höher.Naja,mal abwarten was da wirklich kommt.
 
weiss jemand wann die ssd preise weiter fallen werden?

ich würde mir so gerne eine crucial c300 64GB kaufen aber leider sind die dinger immer noch etwas zu teuer!
 
hmpf, ist dann meine 160gb G2 wieder veraltet xD
naja bei G5 oder so werd ich dann wohl wieder aufrüsten, vorher lohnts einfach nicht.



wow und das so spät noch, ihr spinnt doch :D

00:02 ...ich würde das eher sehr früh nennen :D
 
Stimo89 schrieb:
weiss jemand wann die ssd preise weiter fallen werden?

ich würde mir so gerne eine crucial c300 64GB kaufen aber leider sind die dinger immer noch etwas zu teuer!

Also eine zum jetzigen Zeitpunkt 100% Antwort darauf würde lauten: In der Zukunft

Also die nächste Generation solltest Du auf jeden Fall abwarten, da der Preis pro GB dort sicherlich geringer sein wird als jetzt. Bleibt halt nur noch die Frage, ab wann bei Dir "zu teuer" beginnt.
 
Sehr schön, jetzt wäre nur noch der Preis der G3 interessant (der hoffentlich die G2 unterbietet).
 
hehe ja klar die zukunft! gut das du mir das sagst ich dachte wir gehen von der zukunft in die vergangenheit... :)


also du meinst wenn die nächste generation raus kommt wird die von anfang an nicht so teuer sein wie die jetztigen ssd oder das die aktuellen ssd's biliger werden?

so ungefähr 35-40€ billiger!
 
Die Unterschiede zur G2 sind ja doch überschaubar, hatte mit nem größeren Sprung gerechnet. Diesmal wirds Intel wohl schwerer mit der Konkurrenz haben, was sich dann hoffentlich auch aufs Preisniveau niederschlägt.
 
*FantAsia* schrieb:
Die Unterschiede zur G2 sind ja doch überschaubar, hatte mit nem größeren Sprung gerechnet. Diesmal wirds Intel wohl schwerer mit der Konkurrenz haben, was sich dann hoffentlich auch aufs Preisniveau niederschlägt.

In der Tat, der Refresh ist nur ein leichtes Facelift. Wenn die Daten wirklich nur auf dem Level liegen, dann wird Intel die über den Preis losschlagen müssen. Eigentlich hatte ich mir mehr Performance erhofft und insgeheim auch SATA3.
Schauen wir mal, wann die ersten seriösen Test auftauchen (vielleicht ist der Verkäufer ja von einem anderen SSD Hersteller und macht nur Negativwerbung, nichts ist unmöglich und in China gibt es schon gar kein Fair Play). Vielleicht ist das auch der Preis für die kleineren Strukturen und die dadurch fallenden Preise.
 
Komisch. Im HD Tune wird die mit 160 GB Kapazität getestet. Vielleicht gibt es ja noch unterschiede zur 300GB.
 
Man no

Ich habe anfang dieses Jahr eine SSD von SuperTalent UltraDrive GX2 120GB für 400€ gekauft und jatzt bekommt man die SSD's ab 100€.
Hätte ich doch mal gewartet :(
 
Der Preis dürfte nicht aussagekräftig sein. So frühe Modelle wurden nicht über den offiziellen Vertriebskanal beschafft, sondern dürften eher "vom Laster gefallen" sein.
 
Zurück
Oben