News LC-Power: Tank-Buster und Silent-Gehäuse für die obere Mittelklasse

sieht beides kacke aus:evillol:
 
findet noch jemand den namen "tank buster" richtig peinlich?^^
 
Nach dem ja alles so billig ist,
was ist dann ein Fractal oder BeQuiet?

Standard Stahlgerüst mit Günstigem Plastik, Teuer Verkauft,
(Das sich der User besser vorkommt)

Warum sollte ein Nutzer ein für seine Zwecke ausreichend Gutes GH von einem "anderen" Hersteller kaufen,
wenn er sich doch daran aufgeilen kann ein Fractal, BeQuiet usw. zu haben.

Win Win Situation:

User: geilt sich an der Marke auf
Markenhersteller: Geilt sich daran auf das die User überzogene Preise zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle sehr stark das der Abklatsch von LC überhaupt so massiv wie ein Fractal Gehäuse ist
 
WC_Ente schrieb:
Nach dem ja alles so billig ist,
was ist dann ein Fractal oder BeQuiet?

Standard Stahlgerüst mit Günstigem Plastik, Teuer Verkauft,
(Das sich der User besser vorkommt)

Warum sollte ein Nutzer ein für seine Zwecke ausreichend Gutes GH von einem "anderen" Hersteller kaufen,
wenn er sich doch daran aufgeilen kann ein Fractal, BeQuiet usw. zu haben.
Es gibt genug Hersteller die auf Aluminium in Kombination mit dem Verzicht auf das Standardlayout setzen. Als Beispiele wären da CaseLabs, In Win, Lian Li, Silverstone und Streacom zu nennen.
 
DarkTower schrieb:
Es gibt genug Hersteller die auf Aluminium in Kombination mit dem Verzicht auf das Standardlayout setzen. Als Beispiele wären da CaseLabs, In Win, Lian Li, Silverstone und Streacom zu nennen.

Alu macht bei einem Gehäuse durchaus Sinn ja vollkommen..........
Und das rechtfertigt die Preise von jenseits 100 euro?
---------------------------------------------------------------------------

Aber so einen Standard kann ich mir auch Regional,
bei einem Schlosser machen lassen und komme für ein mATX auf ca. 95euro +30-35 z.b. Holzfront

Nein lieber soll man sich ein BQ für 110 euro aus Stahl + Plaste kaufen

( In Win mal außen vor mit ihren sehr speziellen GH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer schwarzer Kasten in der Riege der schwarzen Kästen. Bin hellauf begeistert..

Ich kann manche User in den Kommentaren zu Gehäusen auch nicht verstehen. Die scheinen ihren PC gerne einfach mal zu streicheln oder regelmäßig durch die Gegend zu tragen. Natürlich muss der Rechner auch alle zwei Wochen geöffnet werden.. :rolleyes:
 
WC_Ente schrieb:
Alu macht bei einem Gehäuse durchaus Sinn ja vollkommen..........

Und das rechtfertigt die Preise von jenseits 100 euro?,
Aber so einen Standard kann ich mir auch Regional bei einem Schlosser Machen lassen und komme für ein mATX auf ca. 95euro +30-35 z.b. Holzfront

( In Win mal außen vor mit ihren sehr speziellen GH)
Das Argument "Kann ich auch selbst bauen" zählt in der Konsumbranche nicht. Die Leute haben weder die Zeit, noch die Mittel bzw. das Interesse daran solche Sachen selbst zu bauen. Um qualitativ da mit zuhalten muss man mehr Geld und/oder Zeit investieren.

Bis dato habe ich nur eine handvoll eigens kreierte Gehäuse gesehen die an die Qualität der Premiumhersteller ran kommen. Meistens sind Spaltmasse, generelle Verarbeitung, Lackierung oder das Design weit hinter denen der Herstellergehäuse.
 
1. was hat eine Schlosserei mit selbst bauen zu tun?, Das einzige was man übernehmen muss;
ist sich SEIN GH zu gestalten

2. Klar wenn man selbst ein hässliches GH entwerfen tut/ in Auftrag gibt ist es kein wunder das das GH schlecht aussieht:freak:

3. erklär mir mal den Vorteil den ein Alu GH ggn. eines mit Stahlblech hat?
(Lan GH ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Strebe in dem "Define-R-Serie-Klon" gesehen habe, musste ich lachen. Damit ist es dann wohl kein Klon mehr. Ist das Blech im Deckel so instabil, dass es von unten abgestützt werden muss?
 
Gibt es immer noch einen Markt für diese "Standardgehäuse" ? Klar damals hatte brauchte man 3-4 5,25er Schächte, 2mal ODD, dann noch nen Wechselrahmen.

Aber wer baut sich nen Gamingpc mit fast nen dutzend Festplatten dann? Und wenn ich mir nen Server baue brauche ich kein Platz für ne dicke Grafikkarte. Wieso net mal kompakte Gehäuse für Gaming PC, ohne die Option auf mehrere 3,5er HDDs ?

Oder mal nen kompaktes NAS Gehäuse für 8-10HDDs mit geringer Tiefe so wie es sie von Synology gibt, nur halt leider fertig zu kaufen und unbezahlbar sind für privat.

Einfach 10 HDDs aufgestellt nebeneinander, und darunter nen kompaltes Mainboard. Das hätte dann unter 30cm Tiefe und würde sogar in nen Netzwerkschrank passen.

Das Ding auf dem Foto ist auch net viel besser als nen Chieftec cs601. Einzige "Innovation" ist vielleicht dass es vorne USB3 Anschlüsse jetzt gibt :D

Bis dato habe ich nur eine handvoll eigens kreierte Gehäuse gesehen die an die Qualität der Premiumhersteller ran kommen. Meistens sind Spaltmasse, generelle Verarbeitung, Lackierung oder das Design weit hinter denen der Herstellergehäuse.
Ohne das passende Werkzeug und Fachkenntnisse geht eh nix. Wenne Schlosser bist und ne Werkstatt samt Werkzeug hast und die nötige Zeit dann kann es was werden. Für den "Normalo" aber eher net.
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
1. was hat eine Schlosserei mit selbst bauen zu tun?, Das einzige was man übernehmen muss;
ist sich SEIN GH zu gestalten

2. Klar wenn man selbst ein hässliches GH in Auftrag gibt ist es kein wunder das das GH schlecht aussieht:freak:
Die Masse ist an so etwas nicht interessiert. Die Folge daraus -> Die Hersteller sind die Anlaufstelle schlechthin. Sie kontrollieren den Markt weil die Masse ihre Gehäuse kauft. Schlossereien sind ein Nischenmarkt für PC Gehäuse.
Und was du gegen Premiumhersteller hast, hab ich immer noch nicht verstanden. Ihr Preis/Leistungsverhältnis sollte im Normalfall dem eines Privatauftrags bei einer Schlosserei weit voraus sein, wegen der Massenproduktion. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte. Ist die sofortige Verfügbarkeit sowie die schnelle und unkomplizierte Abwicklung ein Bonus der für viele wichtiger ist.
 
1.
ja das sind aber GH im Bereich um die 15-25 euro (OEM eben)

2.1.
Ist ab 130 euro bei den meisten GH Herstellern nicht mehr der Fall, obwohl diese Massenfertigung haben

2.2.
Klar sofortige Verfügbarkeit?, wo? 1 Tag Versand ist meist immer dabei, einige sind auch nicht in 2-3Tagen verfügbar

2.3. Abwicklung? klar lieber per Mail den Händler anschreiben,
Als mit seinem Fertiger von Mund zu Mund zu sprechen.
(Minderwertigkeitskomplexe?)


BTW:
Was ist den jetzt der Vorteil eines ALU GH ggn. eines mit Stahlblech?
wie gesagt ein Lan GH ausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
2.2.
Klar sofortige Verfügbarkeit?, wo? 1 Tag Versand ist meist immer dabei, einige sind auch nicht in 2-3Tagen verfügbar

2.3. Abwicklung? klar lieber per Mail den Händler anschreiben,
Als mit seinem Fertiger von Mund zu Mund zu sprechen.
(Minderwertigkeitskomplexe?)


BTW:
Was ist den jetzt der Vorteil eines ALU GH ggn. eines mit Stahlblech?
wie gesagt ein Lan GH ausgenommen
2.2
Dafür sind sie Deutschlandweit verfügbar. Schlossereien sind meist nur lokal verfügbar und wenn nicht ist die Versandzeit mindestens gleich lang.
2.3
Bei der Abwicklung war die Bestellung an sich gemeint. Geht schneller ein Standardgehäuse zu kaufen als einen Spezialauftrag abzuwickeln.
2.4
Welchen Vorteil Aluminium abseits vom Gewicht hat weiß ich nicht. Vielleicht die Möglichkeit das Gehäuse zu eloxieren. Aluminium hab ich nur genannt, weil die meisten Premium Gehäuse aus Aluminium gefertigt sind. Hierbei ging es nicht um Alu vs Stahl sondern Alu vs Plastik.
 
Der einzige Vorteil von Alu ist die Eloxiermöglichkeit. Sonst würde ich (arbeite bei nem Blechverarbeiter) immer Stahl bevorzugen.
Der ist als Blech mit 1mm stärke und nahezu unbegrenzter umformbarkeit deutlich stabiler, im Faktor 4 preiswerter und dazu in meinen Augen, wenn richtig bearbeitet schöner.

Was die beiden GH angeht:
Ware für den Massenmarkt und zwar beide zu hunder prozent. Mein 500R von Corsair gefällt mir da iwie besser.
Aber Gott sei dank ist sowas geschmackssache.
 
Ich bin wieder bei Fractal Design gelandet, sind die einzigen die rundum 140er Lüfter bieten in einem sehr kompakten Formfaktor. Das Tank Buster sieht ganz nett aus, von vorne vllt. ein bisschen zu sehr nach NZXT. Ob's was taugt werden Tests zeigen, bis dahin geh ich unbefangen an die Sache ran.
 
So schlecht finde ich die Gehäuse jetzt nicht. "Raumtrennung" ist ja zur Zeit in Mode. Für 100€ gibt's aber besseres.
 
Zurück
Oben