News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.068
LG wird das Velvet ab dem 15. Mai im Heimatland Südkorea als Neuanfang der Smartphone-Sparte verkaufen. Das hat der Hersteller parallel zur Bekanntgabe erster technischer Ausstattungsmerkmale über das eigene Blog verkündet. Beim Velvet steht für LG allerdings mehr das Design als eine High-End-Ausstattung im Fokus.

Zur News: LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, USB-Kabeljau, linuxxer und 3 andere
Wie hieß noch mal dieses 7" Tablet damals? Nunja 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, adius, audioph1le und 6 andere
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen? Ich hab ja schon grössere Patschen aber 5.9 Zoll sind dann auch genug. Technisch nicht das "Beste" und wie sieht es bei der Updatepolitik von LG aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki, Smartbomb, USB-Kabeljau und 7 andere
Die 7 Zoll kommen doch aber nur durch das Seitenverhältnis, die Displayfläche wächst gar nicht so rasant.

Wenn die dann so lang sind das quer gehaltenen sich die Daumen nicht mehr berühren hat man den Vogel endgültig abgeschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Smartbomb, uwet2277 und 4 andere
Ich muss mich beruflich mit einem LG Q7 abmühen, wenn hier die Software genau so schlecht gestaltet ist, wird LG nie wieder Fuß fassen auf dem Handymarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Weiß man, ob das Smartphone einen qualitativ hochwertigen DAC eingebaut hat? Bisher war das zumindest unter Audio-Enthusiasten noch ein Pro-Argument für LG Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, His.Instance, Pulsar77 und 5 andere
Ferax schrieb:
Wie hieß noch mal dieses 7" Tablet damals? Nunja 😊
Keine Ahnung welches Tablet mit 7" von "damals" du meinst das so eine Display-2-Body-Ratio hatte. Meinst du die Dinger mit 2cm Rand an jeder Seite in der Größe von heutigen 10" Geräten?

Designtechnisch bis auf die Notch nicht übel, aber LG-Typisch vermutlich eine Update-Katastrophe und recht halbgar. Mit dem Edge-Krempel können sie es dann sowieso behalten da haptisch unbrauchbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, oelmiene, uwet2277 und eine weitere Person
@Ferax

Der Vergleich stinkt und es gibt wohl gute Gründe wieso alle Hersteller immer größere Displays verbauen (Verkaufszahlen). Ach ja, hat sich auch einiges geändert:

Nexus 7 (7"):
200 mm × 114 mm × 8.65 mm

OnePlus 8 Pro (6,78"):
165.3 mm x 74.3 mm x 8.5 mm

Merkste was? Also nicht immer direkt los wettern, wenn es einem nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, dister1, Fra993r und 17 andere
chb@ schrieb:
...und es gibt wohl gute Gründe wieso alle Hersteller immer größere Displays verbauen (Verkaufszahlen).
Quatsch. Alles über 150mm Länge ist als Handy/Telefon/Kamera unpraktisch und schwachsinnig.
Verkaufszahlen? Es gibt kaum Auswahl bei normaler Größe, damit kann es keine größeren Verkaufszahlen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, adius, onkuri und 8 andere
Die sollten bei dem bleiben wo sie auch gut sind ;)

TVs (OLEDs), Monitor (nicht alle), Klimaanlagen, Kühlschränke und Waschmaschinen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mcr-King und brokenwing2006
Die Asiaten und Inder stehen auf diese großen Displays. Damit hast du schon fast 3 Milliarden abgedeckt. kA wie bei den Amis ist aber die paar Millionen Europäer zählen da nicht und gekauft wird es trotzdem (weil muss oder mag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, USB-Kabeljau, pcBauer und 3 andere
Syrato schrieb:
....und wie sieht es bei der Updatepolitik von LG aus?

Vermutlich so wie bisher, ein Update, evtl. noch ein oder zwei Sicherheits Patches und das wars dann.
 
Viel zu großes Mittelklasse Zeugs, was anfänglich wahrscheinlich viel zu teuer sein wird und nur in Korea verkauft wird. Oder gibt es eine Ankündigung für Europa?

Verstehe wer will, was es bringt eine Megapixelstarke Hauptkamera mit 2-3-4 eher schwachen weiteren Kameras zu kombinieren
 
@cookie_dent Mach LG nicht schlechter als sie sind. Jedes Flagschiff erhält 2 Android Versionen und Sicherheitsupdates mindestens alle 3 Monate. Das ist natürlich nicht ideal, aber besser als es früher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, Bulletchief, gua* und eine weitere Person
Beim Velvet steht für LG allerdings mehr das Design als eine High-End-Ausstattung im Fokus.

Den Ansatz kann man mMn durchaus mal gehen um sich etwas von den anderen Angeboten am Markt abzugrenzen (und weil der schnellste SoC mMn eh kaum noch spürbare Vorteile bringt), aber das Velvet sieht in meinen Augen genau so 0815 aus, wie die versammelte Konkurrenz.

Glassandwich mit leicht abgerundeten Seiten und 'Tropfen-Notch'.

Unterwältigtes und sarkastisches 'Yay'.

Dazu springt man auf den schrecklichen Zug auf, einfach nur Quantität statt Qualität bei den Kameras zu verbauen um ebenfalls mit 3 Sensoren werben zu können. Was wäre so verkehrt an 3 halbwegs gleichwertigen Kameras mit verschiedenen Brennweiten?

Wenn der Preis nicht sehr sportlich gewählt ist, sehe ich den nächsten Rohrkrepierer auf LG zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, His.Instance, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Ich hätte mein G6, mit dem ich sehr zufrieeden bin, in naher Zukunft auch gern wieder durch ein LG-Gerät ersetzt. Aber nicht durch so einen Boliden! Meine Hosentaschen wachsen nicht von Jahr zu Jahr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Caspian DeConwy
Naff schrieb:
Die Asiaten und Inder stehen auf diese großen Displays. Damit hast du schon fast 3 Milliarden abgedeckt.

+ ne Menge Afrikaner.. und nach meinen Beobachtungen auch eine große Menge Lateinamerikaner... für viele Menschen ist das Handy quasi der einzige verfügbare Computer/Videoplayer.. und da ist im Zweifelsfall größer = besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708, dister1, Fra993r und 6 andere
Design im Vordergrund und dann machen die da so ne 2018 nicht Mal Tropfennotch sondern hässliche Halbkreis notch rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, USB-Kabeljau, RNG_AGESA und eine weitere Person
Die Notch sieht schrecklich aus mit dem eckigen Übergang zum oberen Rand. Das sieht bei zB einem Mi 10 Lite Zoom eleganter aus.

@Gandalf2210 selber Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und RNG_AGESA
An sich OK falls der Preis passt, aber was die Software betrifft bin ich skeptisch und mit 74mm Breite zu unhandlich.

Zumindest hat's ne Notch und kein Loch im Display...
 
Zurück
Oben