News Logitech MX3000 nicht mit MX1000-Maus

... so wurde es von den Propheten vorhergesagt, ja...

Aber um mal wieder etwas ernsthafter zu werden: Die MX 610 wäre als Beigabe schon schöner gewesen, wieder zwei Tasten weniger... naja, man muss es sich ja zum Glück nicht kaufen. Es gibt mit MX5000 oder MX3100 ja noch andere Alternativen (und Puristen kaufen eh das nächstbeste 2 Euro-Keyboard und die G7-Mouse, womit sie auf den selben Preis kommen :D)
 
Ich verstehe ja weiterhin nicht, warum Logitech die Tastaturen nicht auch einzeln anbietet! Ich hätte mir schon seid Ewigkeiten eine schicke Tastatur zugelegt, wenn da nicht immer noch ne unnötige Maus dabei gewesen wäre!

Letzte Woche erst hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir das MX3100 zu kaufen, auch wenn ich die MX1000 nur in absolut seltenen Fällen einsetze, aber die Tastatur war einfach zu verlockend ^^
 
Das geht ja leider nicht, da die Tastatur und die Maus über die gleiche Funkstation mit dem PC kommunizieren. Sonst hätte meine Schwester die Maus bekommen.
 
wie soll er das machen? es gibt immer nur einen Empfänger..für Maus und Tastatur...

und ich stimm den zu ich hät mri auch leiber ne Tastatur gekauft..funk..aber die gibts bei logitech ja nur im Pack..von daher reicht mri auch die Kabelversion und ne Cordless Click! Plus Maus (erste Revision)
 
Hi,

die Kombiversion von Logitech, MX3100, ist doch preislich TOP!

Für €66.-Euro ist das ein guter Preis. Ich würd´s nur empfehlen das zu kaufen.

Gruß
 
Trotzdem wirst du mir zustimmen, dass die MX1000 dabei viel vom Preis ausmacht. Wenn man die nun gar nicht haben will, sondern einfach und simpel die Tastatur, dann sind gut 70€ doch ziemlich viel, wie ich finde.

Das gleiche gilt für die MX3000 Tastatur-/Maus-Kombination. Wer mit der MX600 nicht zufrieden wäre, die Tastatur aber trotzdem haben will wird nicht daran vorbei kommen trotzdem beides zu kaufen!
 
Verar...
Naja, ich finde die MX1000 sowieso net sooo toll.
Tastatur is mir eiegntlich Schnuppe *gg*
Hauptsache Logitech Mx518 + Steelpad. :daumen:
Ich bestätige Nosferatwos Statement. :D
 
Ihr könnt die Tastatur auch einzelln bei ebay erwerben, allerdings nur die Amerik. aber man gewöhnt sich dran. Das beste ist die kostet per import (ebay deutschland -englischer Händler nur 10€ plus 10 Versand :D
 
Ich fände es auch schöner, wenn Logitech das ein bisschen variabler gestalten würde. Ich hätte gerne die MX1000, allerdings nicht in irgendeinem Blauton.
Nun gibt es die zwar auch in Midnight Grey, allerdings habe ich dann keine passende Funktastatur.

Nun gut das obige System ist wenigstens schwarz/grau/silber und das Laden, meiner MX700 nervt mich manchmal.
 
Bist du sicher das du wirklcih ne MX1000 willst?

Ich hatte eine und war absolut enttäuscht. Ist zwar was Ergonomie angeht mit das beste was ich je in der Hand gehabt habe, aber der Laser hat eine Schwäche: Hebt man die Maus an und setzt sie darauf wieder aufs Pad dauerts bestimmt ne halbe Sekunde bis Bewegungen wieder registriert werden.

Hat für mich das Spielen unmöglich gemacht und mich zweifeln lassen was der Laser überhaupt bringt. Außer das man damit nen Spiegel als Mousead benutzen kann wüsst ich nicht was da noch positives dran zu finden ist.
 
Nun muss ich doch auch noch mal was dazu sagen, als Logitech MX3100 / MX1000 Fan(antiker):

Scheinbar ist das Verhalten jeder Maus anders, da ich schon etliche Posts gelesen habe, die sich über die Stärken und (häufiger) Schwächen ausgelassen haben. So soll bei den einen die Maus nicht gut genug reagieren, oder zu spät (wie beeblebrox auch sagt), oder gar ungenau sein. Auch die Ladezeiten stören manche, weil sie nie auf die Maus verzichten können und vermutlich 24h/Tag am Rechner sitzen - anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Bei mir ist es schlicht und ergreifend so: Der Laser arbeitet für mich als Gelegenheitsspieler schnell genug, die Funktechnik sorgt entgegen der weit verbreiteten Meinung nicht für Lags beim Spielen (ich bin mir sicher, das würde mir auffallen, aber ich bin wie gesagt nur gelegentlich in D3, HL2, BF2 oder UT2004 unterwegs ;)). Auch die Mausgeschwindigkeit ist für meinen Geschmack hoch genug.

Die negative Seite von Funk ist der Akku, der die Maus schwerer macht und gleichzeitig ab und zu aufgeladen werden muss. Ich kann hiermit aber ebenfalls gut leben, zumal das Gewicht sich noch in Grenzen hält und sich die Ausdauer bei dem Akku meiner Maus auf etwa 2 1/2 Tage Dauerbetrieb beläuft. Ist er dann leer, dauert es bei mir so ziemlich genau 90 Minuten, bis sie wieder eingesetzt werden kann, was ich meist beim Anschauen eines Filmes mache.

Zur Ergonomie brauch ich glaube ich nichts mehr sagen, die ist für Rechtshänder (und auch für mich als Linkshänder, der die Maus mit der rechten Hand bedient) schlicht ideal.

back2topic:

Warum Logitech kaum noch (wirklich gute) Tastaturen einzeln herausbringt, ist auch mir schleierhaft. Statt dessen wird so ein Monstrum wie die G15 Tastatur veröffentlicht. Sicher ist auch die super, aber über die kantige Optik, den Nutzwert des Displays und vor allem den Preis lässt sich streiten (ich möchte aber jetzt nicht ;)).

Wenn man die Tastaturen der Cordless-Desktop-Sets einzeln verkaufen würde (freiwillig, nicht über eBay), wäre sicherlich noch ein Stück weit mehr Umsatz drin. Was wäre ich froh, die DiNovo Tastatur einzeln erwerben zu können, wobei mir auch das neue S510 von der optischen Seite sehr gut gefällt, Maus und Fernbedienung sind aber überflüssig...

Oder sowas wie "Cordless Desktop Choice: Wählen Sie Maus und Tastatur ihres Sets selbst!", mit einer Reihe vorgegebener Tastaturen und Mäuse. Und nun komm ich auch schon wieder zum Ende, weil mir nichts halbwegs sinnvolles mehr einfällt, außer: Es gibt zum Glück ja noch andere Tastaturenhersteller, wie Microsoft, Keysonic, Cherry und andere. Wer bei Logitech nicht fündig wird, hat bei den anderen ja ebenfalls eine umfassende Auswahl (für den ein oder anderen sind die dortigen Geräte auch das Nonplusultra, hab ich mir sagen lassen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatwo schrieb:
[...]
Die negative Seite von Funk ist der Akku, der die Maus schwerer macht und gleichzeitig ab und zu aufgeladen werden muss. Ich kann hiermit aber ebenfalls gut leben, zumal das Gewicht sich noch in Grenzen hält und sich die Ausdauer bei dem Akku meiner Maus auf etwa 2 1/2 Tage Dauerbetrieb beläuft. Ist er dann leer, dauert es bei mir so ziemlich genau 90 Minuten, bis sie wieder eingesetzt werden kann, was ich meist beim Anschauen eines Filmes mache.
[...]

Oder machen wie ich: 2 kaufen und wenn die eine leer ist die andere benutzen:D
 
@MR.FreeZe
Hast Du denn beide Ladestationen in Betrieb, oder kannst Du beide bei einer Station anmelden ?

@Nosferatu
Ich habe ja eine MX700, die Akkus halten auf hellem Untergrund ca. 1 Woche, auf dunklem Untergrund ca. 1 Tag weniger. Dafür müssen dann aber die Akkus ca. 3 Stunden geladen werden.
Ich habe hier noch ne alte Funk-Kugelmaus von Logitech, mit Batterien, die ich dann per USB einstecke. Das funktioniert eigentlich wunderbar, nur hätte ich gerne mal so ein 4-Wege Scrollrad und noch ne inovativere Lösung. Und das möglichst noch in Silber/schwarz.

Zu dem Gewicht einer Akku/Batterie Maus, ich finde es angenehm und habe auch noch nie Probleme damit gehabt, es ist ja kein Backstein. Ausserdem gewöhnt sich der Mensch an alles und Profizocker bin ich nicht. Dafür stört mich kein Kabel.
 
Also ich hab eine Ladestation in Betrieb. Eine laed immer und mit der anderen wird gearbeitet.
 
Sind die beiden Mäuse, dann auch gleichzeitig angemeldet, oder musst Du beim Wechsel erst den Connect-Knopf drücken ?
Sendet jede auf einem anderen Kanal ?
 
@ Homeless

Beide arbeiten mit nem eigenen Kanal, sprichbeim Wechsel Connect Knopf betätigen... (hab auch mal ne Zeit lang zwei MX1000er hier gehabt)

Jetzt arbeite ich im Wechsel mit MX1000 und MX500, sollte das Ding ungünstiger Weise gerade bei der Arbeit mit Photoshop oder ähnlichem den Geist aufgeben, statt wie oben gesagt, während eines Filmes geladen zu werden (sprich: wenn ich es einfach mal eben vergessen habe).

Im Übrigen schweift diese Diskussion vom Thema ab...
 
Ich würde mir Maus und Tasta eh getrennt kaufen.Natürlich nur von Logitech.Zur Zeit ist die G7 mit der G15 das nonplusultra für mich^^
 
Zurück
Oben