News Londoner U-Bahn kauft bei eBay Ersatzteile

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.866
Da die Ausstattung der U-Bahn von London hoffnungslos überaltert ist, ist eine Firma, die mit den Wartungsarbeiten der U-Bahn beauftragt ist, mittlerweile dazu gezwungen, die benötigten Ersatzteile bei eBay zu ersteigern, um die anfallenden Reparaturarbeiten durchführen zu können.

Zur News: Londoner U-Bahn kauft bei eBay Ersatzteile
 
Da sieht man mal wie weit die Arme von Ebay noch reichen.
 
Das kommt mir bekannt vor. Bei meinem alten Arbeitgeber wurden alte 2GB Jaz Laufwerke bei eBay ersteigert, da es die nicht mehr im Laden gibt. Und der Hersteller der Produktionsanlage, in der die Jaz Laufwerke eingesetzt wurden, verlangt pro Laufwerk $2000 :o Bei eBay kriegt man die ja quasi fürn Butterbrot :)
 
Da kann man nur hoffen, dass die gute Qualität ersteigert haben, nicht dass die U-Bahnen nach einem Jahr wieder repariert werden müssen...
 
"bei ebay bei ebay bei ebay bei ebay bei ebay"

ist doch nur n vermittler
kaufen tun sies da ja garnicht

ist ein maskenkauf, maske ebay
 
Keramikkacheln für diesen Zweck dürften selbst bei eBay kaum zu bekommen sein.
Ich glaube mich erinnern zu können dass es dabei zum Beispiel um alte Intel-Prozessoren (8086er) ging.
 
Was solls, jede Firma, die nicht vollkommen steif und bürokratisch durchorganisiert ist oder für alles SLAs garantiert braucht, kauft doch ab und zu Sachen bei Ebay.
Ne vernünftige GBit-SX-Karte kostet neu 500-600 Euro, bei Ebay gibts die teilweise für 100-150 Euro, selbst wenn da 1 von 3 buggy ist kommt man da noch besser weg.
Ne Win Server 2003 Lizenz kostet neu 650-700 Euro, bei Ebay unter 500.
Größere Ciscos in neu sind doch nahezu unbezahlbar, bei Ebay sind die Preise schon humaner.
 
was man früher unter der hand bei nem kumpel gekauft hat der dort arbeitet kauft man jetz halt bei "ebay" .
ebay ist zz so ziemlich das beste beispiel für globalisierung ;)
 
Nichtsdestotrotz, eine Fahrt mit der Londoner U-Bahn ist auf alle Fälle ein Erlebnis, total kleine und enge Wagons wegen der alten, engen Tunnelanlagen.
An jeder Haltestelle erinnert man sich an irgendeinen Film, z.B. American Werewolf etc.
Macht echt Spaß, muss man schon einmal gemacht haben, vor allem das System mit "inner circle" und "outer circle" bei dem die Bahn praktisch immer im Kreis fährt ist schon genial (und einfach).

Ups, OFF TOPIC, aber was solls ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U-Bahnen von London sind echt der Hammer. Da wundert mich persönlich nix mehr! :D
 
Zurück
Oben